Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Allerseits!
#1
Bin neu im Forum und möchte mich vorstellen:

Ich bin Agnostiker mit Hang zum Atheismus (aufgrund fehlender Beweise) und interessiere mich ziemlich für jede Richtung von Religion/Glaubensgemeinde und besonders für Wissenschaft, egal welchen Gebiets.
Momentan beschäftige ich mich mit Okkultismus und die dunkle Seite des Glaubens (hab gehört, die haben Kekse Icon_cheesygrin ).
Außerdem ziehe ich in Erwägung, der Spaßreligion FSM beizutreten, da ich für mehr Bildung in Schulen und strikt gegen die Integration von religiösem Inhalt im Lehrstoff bin.

Neben Religion bin ich auch musikalisch tätig (Schlagzeug, Gitarre, Songwriting). Falls es Fragen zu dem Thema gibt, könnt ihr diese gerne stellen.

Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen!

Grüße
Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen. - Richard Dawkins
Zitieren
#2
Willkommen, "Kollege"!

Bin auch Agnostiker.
Es kann gar nicht genug von uns geben.

LG plofre
Al la astroj!
>Icon_lol
Zitieren
#3
Herzlich willkommen!
MfG B.
Zitieren
#4
Herzlich willkommen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
Herzlich willkommen bei uns!

Wenn du schreibst, du beschäftigst dich mit Okkultismus, meinst du damit, dass du darüber liest oder auch mal was ausprobierst?

Liebe Grüße von einer Atheistin ;)
Zitieren
#6
Willkommen!
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#7
Hallo Carey,

auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum.

(19-11-2011, 17:48)carey_1349 schrieb: Momentan beschäftige ich mich mit Okkultismus und die dunkle Seite des Glaubens (hab gehört, die haben Kekse Icon_cheesygrin ).
... Neben Religion bin ich auch musikalisch tätig (Schlagzeug, Gitarre, Songwriting). Falls es Fragen zu dem Thema gibt, könnt ihr diese gerne stellen.

Darf ich fragen, ob Du auch solche Musik machst?

Auch möchte ich Fragen, was das mit dir macht, diese Musik zu spielen, falls Du antworten möchtest?

Gruß
Gerhard
Zitieren
#8
(19-11-2011, 17:48)carey_1349 schrieb: Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen!

dito

willkommen!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#9
Guten Morgen!

@Sophie: Noch bin ich bei der Theorie, aber ich habe auch vor etwas herum zu experimentieren. Aber momentan wäre das wohl noch ein Spiel mit dem Feuer.

@Gerhard: Meinst du mit "solcher Musik" Okkult-Rock oder Satanic Black Metal? Falls ja, solltest du wissen, dass die meisten dieser Bands genauso satanisch/böse sind, wie ein Glas Milch.
Ich spiele in 2 Bands, einer Black Metal Band, die sich lyrisch mit Sagen aus den Bergen und der Natur, sowie der keltischen Mythologie beschäftigen und einer Doom/Stoner Rock Band. Diese Band ist wirklich sehr schwarz, aber nur was den Humor angeht.
Songwriterisch bin ich nur in der zweiten Band tätig, dafür aber ausgibig Icon_lol .
Für mich ist Musik nichts anderes, als ein Spiegel in sein Inneres und muss persönlich und ehrlich sein, um authentisch zu klingen.
Darum schreibe ich nicht über Ringelblumen und Kobolde, sondern über Ängste des Menschen, Dinge die mich beschäftigen und/oder stören, oder verarbeite einfach nur ein Trennung. Aber konkret über Okkultismus nicht wirklich.

Grüße
Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen. - Richard Dawkins
Zitieren
#10
Verdammt, Editzeit schon vorbei Icon_lol

Nochmal @Sophie:
Das einzige was ich schon erfolgreich ausgetestet habe, ist Selbsthypnose beim tätowieren, um den Schmerz auszublenden. Hat klasse funktioniert, hab aber ca. 20 min gebraucht, bis ich wieder klar war.
Aber ob das okkultem Ursprung ist, weiß ich nicht, andere nennen es Meditation oder Trance. Icon_lol

Grüße
Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen. - Richard Dawkins
Zitieren
#11
Hallo Carey,

hoffentlich ist das, womit Du Dich beschäftigst tatsächlich so harmlos, wie Du das hier beschreibst und wohl auch meinst.

Wir Menschen neigen wohl alle dazu, Situationen und Fakten zu unterschätzen.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#12
hallo,

erst mal willkommen!

so nun die frage: kann man son okkultismus wissenschaftlich belegen ? Tard
Zitieren
#13
Tach Artist!

Was konkret meinst du mit wissenschaftlich belegen?

@Gerhard:
Ob es wirklich harmlos ist, kann ich erst sagen, wenn ich mit der Materie mehr vertraut bin.

Grüße


Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen. - Richard Dawkins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo... Marut 7 2816 16-02-2022, 17:04
Letzter Beitrag: petronius
  Hallo! Schmiede 9 3439 20-12-2021, 01:03
Letzter Beitrag: Schmiede
  Hallo aus Wien cbee 4 4195 27-04-2017, 22:49
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste