Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Download islamischer Musik
#1
Assalamualaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Ich möchte gern wissen, ob das herunterladen und brennen auf CD islamischer Musik haram oder makruh ist.
Zitieren
#2
Aleyküm selam Iman114!

Ich denke, da es sich beim runterladen um Diebstahl handelt, wird es wohl trotz islamischer Musik, haram sein! Ganz sicher bin ich mir aber nicht!
Zitieren
#3
Salam Iman,

hast Du die Erlaubniss vom Anbieter wo Du es herunterladest ist es kein Problem solange es sich nicht um Raubkopien handelt.

Alle Raubkopien egal islamisch oder nicht sind Haram !!!


wa salam
Shia
Zitieren
#4
salam!
Es ist haram, da seit knapp einem Monat (ungefähr) oder länger das Urhebergesetz verschärft wurden ist! Keine Tauschbörse ist mehr legal, somit das runterladen auch nicht! Die Betreiber einer Tauschbörse sind nun verpflichtet, deine IP rauszugeben! das kann dich dann einiges kosten!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christliche Beigesellung und Vergötzung nach islamischer Vorstellung Erich 63 77701 27-07-2014, 00:06
Letzter Beitrag: Ekkard
  Paulus aus islamischer Sicht Sinai 17 19487 20-10-2013, 23:12
Letzter Beitrag: Bion
  Islam und Musik plofre 2 4337 05-02-2013, 21:09
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste