Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin ein Zeuge Jehovas
#31
Hallo David!

Du selbst hattest vorher auch nicht genauer spezifiziert.

LG Gerhard
#32
Was meinst Gerhard?
#33
Hallo David!

In Bezug auf die Frage, welche steinzeitlichen Funde Du nun für echt hällst, und welche nicht?

Welche Kriterien dabei eine Rolle spielen?

Nach Deinen Spezifikationen.

Wie soll das ein anderer (für Dich) beantworten?

Gruß
Gerhard
#34
Jene, nach denen Julia gefragt hatte und von denen du gesagt hattest, an die "echten" glaubst du.
Ich rede erstmal allgemein von prähistorischen Überresten, vor allem aber (weil ich mich da mehr auskenne) Tierfunden.
#35
Tja dafür sind z.B Fragen da. Also ich glaube an Dinosaurier und an deren Knochenfunde, wenn du das meinst. Wäre auch ziehmlich verwegen diese Dinge in Frage zu stellen. Ich glaube jedoch nicht an alle Funde von angeblichen Neanderthaler, worraus sich der Mensch entwickelt haben soll. Ich glaube auch nicht das wir vom Affen abstammen, und ich glaube schon mal gar nicht an die Evolution (Zufallsprinzip). Gruß David
#36
David schrieb:Tja dafür sind z.B Fragen da. Also ich glaube an Dinosaurier und an deren Knochenfunde, wenn du das meinst. Wäre auch ziehmlich verwegen diese Dinge in Frage zu stellen. Ich glaube jedoch nicht an alle Funde von angeblichen Neanderthaler, worraus sich der Mensch entwickelt haben soll. Ich glaube auch nicht das wir vom Affen abstammen, und ich glaube schon mal gar nicht an die Evolution (Zufallsprinzip). Gruß David
Der "angebliche" Neanderthaler - Neandertal ist von hier aus mit dem Fahrrad zu erreichen, die Knochen sind dort ausgestellt und echt. Was genau hältst du an ihm für unglaubhaft?
Wieso ist er unglaubhafter als die Dinosaurier?

Wenn es keine Evolution gibt, warum sterben dann Tierarten wie die Dinosaurier aus?
#37
Hallo David,
es ist sehr nett von dir, dich den Fragen zu stellen. Mich würde wirklich interessieren, warum ihr nicht rauchen dürft oder warum du Geburtstag feiern für ein heidnisches Fest hälst. Welche Feste feiert ihr und welchen Ursprung haben sie? Mit steinzeitlichen Funden meinte ich Höhlenmalereien, menschliche Schädel (deren Form und Größe nicht den unseren entsprechen), Funde von menschlichen Überresten in Australien oder Afrika. Wie konnte es auf der einen Seite eine Evolution und auf der anderen Seite einen völlig entwickelten Menschen geben, wie wir ihn heute kennen? Einen Menschen der schon der Sprache mächtig war, firm in Ackerbau und Viehzucht und wohl nicht erst das Feuermachen erlernen mußte.

Gruß Julia
#38
Zu Shadaik: Also ich käme mit meinem Fahrad ebenfalls zum Neanderthalermuseum. Die Frau die dort an der Kasse sitzt, ist eine Bekannte von mir und deren Lebesgefährte ist Dipl Architekt und arbeitet für mich hin und wieder. Wenn ich hier schreiben würde, was die Direktorin dort über diese Knochen sagt die 1856 im Neandertal bei Düsseldorf gefunden wurden, bräuchten wir nicht weiter disskutieren, und sie wäre sicherlich bald Arbeitslos. Deshalb also meine Aussage: Ich sagte nähmlich das die Knochen dort nicht vom Neanderthaler seien wovon behauptet wurde das der Mensch von ihm abstammedie . Der Mensch stammt, (und dies ist mittlerweile allgemein bekannt , nicht vom Neanderthaler ab, dies hat man vor etwa 1.Jahr festgestellt , nachdem man es erstmals geschafft hat die Gene und Chromosomen zu entschlüsseln. Das Ergebniss war weltweit in allen möglichen Fernsehsendungen zu verfolgen. Also für die die es noch nicht wissen, der Mensch stammt nicht vom Neanderthaler ab. Schon lange davor bezweifelten ernsthafte Wissenschafter diese These. Was der Neanderthaler auch ist (ob affenähnliches Tier oder verkrüppelter Mensch), er ist kein früher Mensch. Warum die Dinosaurier ausgestorben sind weiß ich nicht, aber das hat nichts mit der Evolution zu tun.

Hallo Julia, also welche Fest wir feiern, habe ich schon in einem Beitrag genannt. Und Weihnachten und Ostern hatten wir auch schon. Zum Geburtstag folgendes:
In der Bibel wird nur von 2 Geburtstagen berichtet. Bei beiden Geburtstagen handelt es sich um Gegner Jehovas. Einmal der Geburtstag des Herodes, und ein Pharao aus Ägypten. Bei beiden Geburtstagen wurden Diener Jehovas als Geschenk umgebracht(vielleicht kennst du den Spruch , bring mir den Kopf des Johannes), die Bibel stellt somit den Geburtstag nicht gerade positiv da. Außerdem ist es geschichtlich anerkannt , das die Christen nach Jesu Tod niemals ihren Geburtstag feierten. Und auch im alten Testament ist niemand zu finden außer den 2 genannten, die ihren Geburtstag feierten.

Zum Rauchen fogendes: Jehovas Zeugen nehmen keine Drogen, bis auf Alkohol,( Jesus selber trank auch Wein, und Wein ist nicht nur Droge sondern auch Genussmittel der in Maßen nicht schädigt), und Rauchen nicht da in der Bibel steht das wir unseren Körper pflegen müssen und ihm nicht durch schädliche Stoffe schaden sollen. Da es von den meisten Wissenschaftlern anerkannt ist, das Nikotin und Teer "nur schädlich ist und nicht eine positive Funktion hat", haben wir uns entschlossen nicht zu rauchen da es indirekt gegen das Gebot du sollst deinen Körper heiligen und nicht verschmutzen verstößt.

Die Knochen die man gefunden hat stammen nicht von Urmenschen, sondern von verkrüppelten Menschen oder Affenähnlichen Tieren. Die meisten Funde von sogenannten Urmenschen werden von Fachleuten als Fälschungen entblösst. Gruß David
#39
Zu Shadaik: Also ich käme mit meinem Fahrad ebenfalls zum Neanderthalermuseum. Die Frau die dort an der Kasse sitzt, ist eine Bekannte von mir und deren Lebesgefährte ist Dipl Architekt und arbeitet für mich hin und wieder. Wenn ich hier schreiben würde, was die Direktorin dort über diese Knochen sagt die 1856 im Neandertal bei Düsseldorf gefunden wurden, bräuchten wir nicht weiter disskutieren, und sie wäre sicherlich bald Arbeitslos. Deshalb also meine Aussage: Ich sagte nähmlich das die Knochen dort nicht vom Neanderthaler seien wovon behauptet wurde das der Mensch von ihm abstammedie . Der Mensch stammt, (und dies ist mittlerweile allgemein bekannt , nicht vom Neanderthaler ab, dies hat man vor etwa 1.Jahr festgestellt , nachdem man es erstmals geschafft hat die Gene und Chromosomen zu entschlüsseln. Das Ergebniss war weltweit in allen möglichen Fernsehsendungen zu verfolgen. Also für die die es noch nicht wissen, der Mensch stammt nicht vom Neanderthaler ab. Schon lange davor bezweifelten ernsthafte Wissenschafter diese These. Was der Neanderthaler auch ist (ob affenähnliches Tier oder verkrüppelter Mensch), er ist kein früher Mensch. Warum die Dinosaurier ausgestorben sind weiß ich nicht, aber das hat nichts mit der Evolution zu tun.

Hallo Julia, also welche Fest wir feiern, habe ich schon in einem Beitrag genannt. Und Weihnachten und Ostern hatten wir auch schon. Zum Geburtstag folgendes:
In der Bibel wird nur von 2 Geburtstagen berichtet. Bei beiden Geburtstagen handelt es sich um Gegner Jehovas. Einmal der Geburtstag des Herodes, und ein Pharao aus Ägypten. Bei beiden Geburtstagen wurden Diener Jehovas als Geschenk umgebracht(vielleicht kennst du den Spruch , bring mir den Kopf des Johannes), die Bibel stellt somit den Geburtstag nicht gerade positiv da. Außerdem ist es geschichtlich anerkannt , das die Christen nach Jesu Tod niemals ihren Geburtstag feierten. Und auch im alten Testament ist niemand zu finden außer den 2 genannten, die ihren Geburtstag feierten.

Zum Rauchen fogendes: Jehovas Zeugen nehmen keine Drogen, bis auf Alkohol,( Jesus selber trank auch Wein, und Wein ist nicht nur Droge sondern auch Genussmittel der in Maßen nicht schädigt), und Rauchen nicht da in der Bibel steht das wir unseren Körper pflegen müssen und ihm nicht durch schädliche Stoffe schaden sollen. Da es von den meisten Wissenschaftlern anerkannt ist, das Nikotin und Teer "nur schädlich ist und nicht eine positive Funktion hat", haben wir uns entschlossen nicht zu rauchen da es indirekt gegen das Gebot du sollst deinen Körper heiligen und nicht verschmutzen verstößt.

Die Knochen die man gefunden hat stammen nicht von Urmenschen, sondern von verkrüppelten Menschen oder Affenähnlichen Tieren. Die meisten Funde von sogenannten Urmenschen werden von Fachleuten als Fälschungen entblösst. Gruß David
#40
Dass der Neandertaler kein Vorfahre des Menschen ist, ist bekannt, ja. Er ist ein Nachfahre des Menschen, der aber zwischenzeitlich wieder ausgestorben ist.

Das Aussterben von Arten hat IMMER mit Evolution zu tun. Dernn genau dies ist Evolution: Weniger gut an ihre Umwelt angepasste Arten sterben aus und an ihre Stelle treten besser an ihre Umwelt angepasste Arten.

Zitat:Die Knochen die man gefunden hat stammen nicht von Urmenschen, sondern von verkrüppelten Menschen oder Affenähnlichen Tieren. Die meisten Funde von sogenannten Urmenschen werden von Fachleuten als Fälschungen entblösst. Gruß David
Es würde verwundenr, wenn die Vorfahren des Menschen KEINE affenähnlichen Lebewesen wären.
#41
Das habe ich ja noch nie gehört, der Neanderthaler ist ein Nachfahre des Menschen.
Ich nimm an , du bist einer von spassigen. Gott hat den Menschen geschaffen.
Die Evolution ist ein modernes Märchen.
Ist so. klingt aber nicht komisch.
Gruß David
#42
@shadaik

Das Arten aussterben weil sie nicht gut angepasst sind, mag ja vorkommen.
Das heißt aber nicht, dass der Mensch schon immer da war.
Ich kann natürlich keine Zahlen vorweisen, welche das Alter von Knochenfunden dokumentieren, aber nur weil man keine wer weiß wie alten Menschenknochen gefunden hat, heißt das ja nicht, dass es sie nicht gibt.
Kennst du das Spiegel Dossier mit den Themen Anthropologie/Paläontologie?

http://www.spiegel.de/archiv/dossiers/0,...51,00.html
#43
Sollte heissen:

Das heißt aber nicht, dass der Mensch nicht schon immer da war.
#44
Hallo!

Das der Mensch schon immer da war behauptet weder Evolutionstheorie noch Schöpfungsgeschichte. Für mich ist Evolutionstheorie und Schöpfungsgeschichte kein Widerspruch.

Wenn man unter Forum auf suchen geht und Evolution eingibt erscheinen 22 Themen, in denen eben auch über Evolution gesprochen wird; bei Schöpfung sind es sogar 37 Themen.

Spricht nicht gerade die Tatsache, daß es auf bestimmten Inseln, abgeschlossene Ökosysteme, Tiere gibt, die ganz genau auf diese Bedingungen abgestimmt sind, nicht gerade für die Evolutionstheorie?

DAs der Mensch kein Nachkommen des Neandertalers ist dürfte inzwischen allgemein bekannt sein.

Gruß
Gerhard
#45
Alter Ego schrieb:@shadaik

Das Arten aussterben weil sie nicht gut angepasst sind, mag ja vorkommen.
Das heißt aber nicht, dass der Mensch schon immer da war.
Das würde ich auch nie behaupten.

Zitat:Das habe ich ja noch nie gehört, der Neanderthaler ist ein Nachfahre des Menschen.
Tja, da siehst du mal was man alles noch lernen kann. Um genau zu sein ist der Neanderthaler ein ausgestorbener Seitenzweig der Gattung Homo, der genauso wie der Mensch von einer noch älteren Art abstammt.
Zwischenzeitlich gab es fünf Arten des Menschen gleichzeitig.

Zitat:Ich nimm an , du bist einer von spassigen. Gott hat den Menschen geschaffen.
Ja, aber dieses Thema ist mir ernst. Fabelwesen erschaffen nichts.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: "Der Monotheismus bestand vor dem Polytheismus" Sinai 10 789 05-03-2024, 22:13
Letzter Beitrag: Geobacter
  Homosexualität und Zeugen Jehovas Sinai 11 10123 13-08-2020, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zeugen Jehovas gehen von Haus zu Haus Sinai 63 47140 11-08-2020, 00:27
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste