Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Religion
#31
Diese Hygieneschiene nehmen ja die Befürworter auch immer weniger, denn sie ist ein Armutszeugnis für Männer. Als Frau muss ich darüber schon schmunzeln. Wenn es Männer nicht schaffen, ein, unter dem Bauch hängendes Anhängsel zu säubern wie dreckig müssen dann erst Frauen sein, die zwischen den Beinen ein weit komplizierter aufgebautes Gebilde mit zwei Öffnungen und vielen Hautfalten haben. Vielleicht sollten Frauen sich aus Hygienegründen die äußeren Schamlippen abschneiden lassen. Das erleichtert die Hygiene bestimmt. Icon_rolleyes
#32
(15-08-2012, 11:58)Robert1111 schrieb: In der Sendung hat es mich erschreckt, mit welchem Dogmatismus der eingeladene Rabbiner sowie eine moslemische Befürworterin der Beschneidung argumentiert haben. Es fielen dort Sätze des Rabbiners wie 'das Urteil tötet die Juden in Deutschland', die ich vor dem Hintergrund des Holocaust für völlig unangemessen halte.....

Die 'Mädchenbeschneidung' hat mit der Vorhautbeschneidung wenig oder nichts zu tun, denn sie entfernt die Klitoris. Das würde dem Abtrennen der Eichel entsprechen. ..

Na ja, wenn "das Urteil die Juden in Deutschland tötet" weiss man ja welcher Gott angebetet wird....
Der Mann hatte ne merkwürdige Argumentation " ..ist seit x-tausrnd Jahren so..", soll das eine Begründung sein, nächstens kommen die Inkas mit jahrtausendealter Beschneidung am Herzen, sicher mit dem jeweiligen medizinischen Sachverstand ausgeführt.
Wo ist eigentlich die Bagatellgrenze für Körperverletzung ??
Der muslimische Urologe war auch recht verquer, " erwachsen würde sich ja keiner beschneiden lassen etc.", zum piepen !
#33
Hallo Harpya,
es ist schon merkwürdig. Der jüdische Teilnehmer erklärte, dass man göttliche Gebote nicht aufheben könne. Dabei wird die Tora inkl. der Gebote schon lange ausgelegt und angepasst, auch um den Preis, keine Tieropfer mehr im Tempel darzubringen und Ehebrecher nicht mehr zu steinigen. Die meisten der 613 Ge- und Verbote werden von der Mehrheit der Juden garnicht mehr befolgt, bzw. können nicht mehr befolgt werden, da es keinen zentralen Kultplatz mehr gibt, an dem man die detailliert beschriebenen Opfergaben und Kulte ausüben könnte. Viele, vor allem barbarische Riten landeten schon auf dem Müllplatz der Geschichte.

Wie gesagt, die Diskussion ist schon lange im Gang und sie geht weiter. Das läßt hoffen.
#34
(16-08-2012, 18:50)Harpya schrieb: Der Mann hatte ne merkwürdige Argumentation " ..ist seit x-tausrnd Jahren so..", soll das eine Begründung sein, nächstens kommen die Inkas mit jahrtausendealter Beschneidung am Herzen, sicher mit dem jeweiligen medizinischen Sachverstand ausgeführt.
Wo ist eigentlich die Bagatellgrenze für Körperverletzung ??

wie wärs mit dem empfinden der angeblich "körperverletzten"?

gut, ein "am herzen beschnittener" (gäbe es einen nobelpreis für dämliche vergleiche, ich würde dich nominieren) wird sich auch nicht mehr beklagen (können)...

aber interessanterweise sind es nicht die beschnittenen selber (zumindest so gut wie nie), die sich über "Körperverletzung" beklagen, sondern weithin und am lautstärksten (sowie kulturchauvinistischsten - hier "unsere" gute kultur, dort "deren" kultur der systematischen körüerverletzung...) die, die es gar nicht betrifft
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#35
Schaen wir uns einmal die positiven Aspekte an:

→Die Zirkumzision wird von der WHO als Teil eines umfassenden Maßnahmenpaketes im Kampf gegen die Ausbreitung von HIV in afrikanischen Hochrisikogebieten empfohlen...
→Im Rahmen des Programms der Vereinten Nationen zur Prävention von Aids wird die Zirkumzision als eine von mehreren Maßnahmen zur Verringerung des Infektionsrisikos angesehen.
Die Zirkumzision kann folgendem vorbeugen:
→Die Keimbesiedlung der Eichel wird erschwert. √
→Die Entstehung von Smegma wird verhindert. √
→Das Risiko für einen Harnwegsinfekt ist nach einer Beschneidung verringert. √
→Balanitis deutlich seltener √
→HIV-Infektionsrisiko geringer √
→Hirsuties papillaris bei beschnittenen Männern seltener √
weniger häufig Gebärmutterhalskrebs √
wesentlich geringeres Risiko für das invasive Peniskarzinom √
Die Mehrheit der Frauen gab an, einen beschnittenen Penis gegenüber einem unbeschnittenen als ästhetischer und erotischer zu empfinden.. √
Etwa drei Viertel der Frauen bezeichneten den beschnittenen Penis als natürlicher. √
Verbesserung des ästhetischen Erscheinungsbilds des Penis √
größere sexuelle Ausdauer √
intensivere Orgasmen √
verlängerte Erektionsdauer √
(Quelle:Wikip)
Und glauben wir das auch einfach einmal.
Diskutieren?
Es sind meistens die Männer dagegen die sich davor fürchten,
und die Männer die dieses kleine Stückchen Haut nicht haben sind dafür.
Männer sind normalerweise ziemliche Waschlappen, deshalb sind sie oft auch so vorlaut.

Schönen Tach noch,
Richard √
#36
(17-08-2012, 05:38)Richard Bastian schrieb: Schaen wir uns einmal die positiven Aspekte an:

→Die Zirkumzision wird von der WHO als Teil eines umfassenden Maßnahmenpaketes im Kampf gegen die Ausbreitung von HIV in afrikanischen Hochrisikogebieten empfohlen...

Was hat das alles mit der Beschneidung von Nichteinwilligungsfähigen aus religiösen Gründen zu tun? Nichts. Die Empfehlung der WHO bezieht sich "nur auf die freiwillige Beschneidung erwachsener Männer."
*http://skydaddy.wordpress.com/2009/12/27/who-spricht-sich-gegen-beschneidung-von-sauglingen-und-kindern-aus/

Aktuelle Studien weisen auf beinahe dreimal so viele sexuelle Probleme bei Beschnittenen hin.
(Frisch M, Lindholm M, Grønbæk M. Male circumcision and sexual function in men and women: a survey-based, cross-sectional study in Denmark. Int J Epidemiol. 2011)

Auch andere genannte Gründe werden von anderen Ärzten widerlegt: Die diskutierten Vorteile einer Beschneidung – weniger Peniskarzinome, weniger HIV-Infektionen und weniger Zervixkarzinome der Partnerinnen – sind „nicht sehr evident“.
*http://www.berliner-zeitung.de/wissen/beschneidungen-unterschaetztes-trauma-risiko,10808894,16643734.html

Und wer ganz auf Nummer sicher gehen will - es gibt es Kondome.

Wer sich als Erwachsener beschneiden lassen will - bitte schön. Für Kinder kann der Eingriff traumatisch sein - von Spätfolgen ganz zu schwiegen, wie sich Betroffene erinnern:
*http://www.taz.de/!96617/
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#37
(17-08-2012, 09:30)schmalhans schrieb: Für Kinder kann der Eingriff traumatisch sein - von Spätfolgen ganz zu schwiegen, wie sich Betroffene erinnern:
*http://www.taz.de/!96617/

du solltest dazu sagen, daß es sich bei der beschriebenen "Spätfolge für den Betroffenen" darum handelt:

"In jenem Moment wurde mir bewusst, dass jede Macht auf Angst und Folter basiert, und als Sûrîn meine Vorhaut durchtrennte, kappte er meinen Bezug zu allen Religionen und zu jeder Art von Macht"

also alles ganz in deinem sinne, nicht wahr?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#38
(17-08-2012, 05:38)Richard Bastian schrieb: Schaen wir uns einmal die positiven Aspekte an:...
größere sexuelle Ausdauer √
intensivere Orgasmen √
verlängerte Erektionsdauer √
Schönen Tach noch,
Richard √
Na klar, wenn so ein empfindliches Teil wie dei Eichel sich im alltäglichen
Leben an der Wäsche usw. ne Hornhaut anschubbert bräucht ich wohl auch ne Weile bevor da ein paar Empfindungen durchkommen.
Verlängerter Erektionsdauer kann auch ziemlich sicher mit Kanthariden
erreicht werden, führt auch zu Priapismus, wer's denn will.
#39
(17-08-2012, 13:27)Harpya schrieb: Na klar, wenn so ein empfindliches Teil wie dei Eichel sich im alltäglichen
Leben an der Wäsche usw. ne Hornhaut anschubbert bräucht ich wohl auch ne Weile bevor da ein paar Empfindungen durchkommen

wofür dir deine frau womöglich dankbar wäre

(17-08-2012, 13:27)Harpya schrieb: Verlängerter Erektionsdauer kann auch ziemlich sicher mit Kanthariden
erreicht werden, führt auch zu Priapismus, wer's denn will.

ich versichere dir, daß eine circumcision nicht zu priapismus führt. außer in verbindung mit einer bmw, natürlich Icon_cheesygrin

://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/mann-verklagt-bmw-wegen-dauererektion-zu-viel-freude-am-fahren-1.1346171
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#40
Natürlich gibt es wenige Widersprüche zur Beschneidung wenn Mann als Kind beschnitten wurde, aber schon die Tatsache, dass der muslimische Urologe fürchtet, dass sich Erwachsene nicht mehr beschneiden lassen, zeigt doch, dass zumindest Erwachsene Beeinträchtigungen in der Penisfunktion und im Liebesleben befürchten.

Und natürlich gibts Komplikationen, von der Bildung störenden Narbengewebes bis hin zur Erektionsunmöglichkeit und diese werden auch von Beschnittenen vorgebracht. Schau mal auf Seiten von Exmuslimen.

Beschnittene wachsen eben mit diesem verstümmelten Penis auf und müssen damit klar kommen.
Auch beschnittene Mädchen haben weiterhin Sex und sie kennen es nicht anders als beschnitten zu sein, vor allem wenn alle Mädchen um sie herum ähnlich verstümmelt sind. Vermutlich halten diese Mädchen Berichte vom Orgasmus der Frau für ein Gerücht.
#41
(17-08-2012, 14:06)petronius schrieb:
(17-08-2012, 13:27)Harpya schrieb: Na klar, wenn so ein empfindliches Teil wie dei Eichel sich im alltäglichen
Leben an der Wäsche usw. ne Hornhaut anschubbert bräucht ich wohl auch ne Weile bevor da ein paar Empfindungen durchkommen

wofür dir deine frau womöglich dankbar wäre

Warum dafür eine lebens- und gesundheitsbedrohende Operation machen, wenn es ein Kondom auch tut?

Das sind alles Larifariausreden. Mehr nicht. Weder aus hygienischen Gründen, noch wegen HIV oder Clamydien oder wegen des männlichen Durchhaltens beim Akt brauchts die Beschneidung. Für all diese Probleme gibt unblutige Alternativen. Vom Waschlappen bis zum Kondom.

Dagegen stehen OP-Risiken wie Infektionen bis hin zur "Verkehrsuntauglichkeit". Erst vor wenigen Tagen wurde einem Muslim diese von israelischen Ärzten wiedergegeben, nachdem bei der Beschneidung der Penisschaft verletzt und eine Erektion unmöglich wurde. Daraufhin wurde der Muslim von seiner Frau ganz zu Recht (Scharia) wegen Zeugungsunfähigkeit verlassen.

Ich frage mich gerade, wie viele Beschnittene erst durch die Beschneidung zeugungsunfähig wurden. Bislang war das natürlich weder unter Juden noch unter Muslimen ein Thema, da die Beschneidung ja ein Muss ist, unhinterfragbar.
#42
Diese Diskussion gab es ja hier kürzlich schon.

Also ich kann von all meinen männlichen Verwandten (alle beschnitten) sagen, dass sie keinerlei Probleme mit ihrer Beschneidung haben, das auch gut finden, und die Tradition fortführen.
Und das dürfte für die allermeisten Beschnittenen auch zutreffen.
Komplikationen sind Einzelfälle.

Mir sind im Rahmen der aktuellen Diskussion auch Männer begegnet, die eigentlich gerne als Kind beschnitten worden wären (aus z.B. ästhetischen Gründen), nun aber die OP scheuen.

Ich persönlich habe mich zwar (bei meinem Sohn) gegen die Fortführung dieser Tradition entschieden, aber Nichtbetroffene sollten sich doch lieber zurückhalten mit Urteilen wie "verstümmelter Penis".
Beschnittene Männer fühlen sich keineswegs verstümmelt.
#43
Wenn ich mich recht erinnere, wurde eingangs eine neue Religion vorgeschlagen, deren Gemeindeglieder durch ein abgeschnittenes Ohr gekennzeichnet sind. Icon_sad
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#44
(17-08-2012, 20:35)Mustafa schrieb: Beschnittene Männer fühlen sich keineswegs verstümmelt.

Keine Allgemeinaussagen!!Eusa_naughty Ich und auch andere fühlen sich sehr wohl verstümmelt!!
Aut viam inveniam aut faciam
#45
(17-08-2012, 20:23)Bella schrieb: Natürlich gibt es wenige Widersprüche zur Beschneidung wenn Mann als Kind beschnitten wurde, aber schon die Tatsache, dass der muslimische Urologe fürchtet, dass sich Erwachsene nicht mehr beschneiden lassen, zeigt doch, dass zumindest Erwachsene Beeinträchtigungen in der Penisfunktion und im Liebesleben befürchten

ach wo

eine einzelmeinung zeigt gar nichts

wären die folgen einer circumcision so schwerwiegend, milionen männer würden protestieren dagegen, als kinder beschnitten worden zu sein

(17-08-2012, 20:23)Bella schrieb: Und natürlich gibts Komplikationen

nein, nicht "natürlich gibts", sondern "selbstverständlich kanns geben. wie bei jeder impfung auch

(17-08-2012, 20:23)Bella schrieb: Beschnittene wachsen eben mit diesem verstümmelten Penis auf und müssen damit klar kommen

da ist nichts "verstümmelt". bin ich "verstümmelt", weil ich ein ohrloch habe?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen? Liebe33 47 9347 14-11-2022, 20:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mein Konzept von Religion Omnichrom 17 14777 25-12-2018, 14:13
Letzter Beitrag: eddyman
  Ur- Glauben/Religion Wilhelm 15 23681 01-06-2016, 05:33
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste