Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen und Autofahren
#1
Mal so drauf gestoßen bei Lebenshilfe bei al sunnah:
"
Assalamu 3alaikum wa rahmatu Allahi wa barakatuhu,
mir ist zwar klar das eine muslima nicht alleine im auto oder egal wo mit einem nicht mahram sein darf, und falls sie einen fahlerer hat dass man eine dritte person mitnehmen kann/muss, und ich weiß auch das man eine fahrlehrerin haben kann das ganze ist mir klar.

also ich bin 2 mal mit einer weiblichen fahrlehrerin gefahren und das war ehrlich gesagt richtig schlimm ya3ni ich würde es niemals wiederholen wollen weil alle weiblichen mir das gefühl gegeben haben die dümmste schülerin zu sein
und ja eine dritte person habe ich leider nicht, besser gesagt niemand möchte mitgehen! und naja mein vater hat eh kein problem das wir mit dem fahrlehrer alleine sind solange es kein araber ist, ich fühle mich auch ehrlich gesgat mit einem fahrlehrer viel sicherer als mit einer frau.

was würdet ihr mir raten ? was soll ich machen ? am liebsten möchte ich abbrechen aber ich hätte ja dann das ganze geld einfach so aus dem fenster geworfen und das ist ja auch haram "

Uff, die Integration hat noch einen weiten Weg vor sich,
das Ding ist noch harmlos.
Zitieren
#2
(19-03-2013, 03:08)Harpya schrieb: also ich bin 2 mal mit einer weiblichen fahrlehrerin gefahren
Ein schwuler Fahrlehrer ist dann eine männliche Fahrlehrerin?
Zitieren
#3
Da bin ich überfordert, wir sollten mal bei der
Universität von Kairo nachfragen, sicherheitshalber auch bei
den Schiiten in Teheran.
Zitieren
#4
(19-03-2013, 03:08)Harpya schrieb: Uff, die Integration hat noch einen weiten Weg vor sich,
das Ding ist noch harmlos.
was hat das mit der Integration zutun.. ?
Integration wäre hier ein Thema, wenn sie Generell das Autofahren ablehnen würde, weil sie ein Frau ist.
was hat integration damit zutun das eine Frau aus arabischen herkunft kulturelle Hemmungen hat, mit einem männlichen Fahrlehrer im Auto allein zu setzen.. ?
vor allem was hat das mit dem Islam zutun... ?

wenn du schon was gegen den Islam hast und ständig Fremde Themen aus anderen Foren, mit fragwürdigen absicht hier ins Forum tragen willst... dann hol dieser wenigstens aus Seriösen Foren und Bloggs, und nicht aus den Foren der Salafisten, fundementalisten oder möchte gern Moslems
"http://www.ahlu-sunnah.com/threads/51320-alleine-mit-fahlerer!?p=500261"
Zitieren
#5
(19-03-2013, 18:04)Koon schrieb: was hat das mit der Integration zutun.. ?
Integration wäre hier ein Thema, wenn sie Generell das Autofahren ablehnen würde, weil sie ein Frau ist.
was hat integration damit zutun das eine Frau aus arabischen herkunft kulturelle Hemmungen hat, mit einem männlichen Fahrlehrer im Auto allein zu setzen.. ?
Hier gehts doch darum das Weibliche Fahrlehrer
schon suspekt sind,
männlich führt zu Hemmungen, Frauen sind auch nicht ok,
ohne Familienmitglied als Kontrolle macht auch unsicher.
Soll man vielleicht einen dressierten Affen als Ausbilder einsetzen ?

Das hat alles nichts mit etwas Anpassung zu tun ?
Was das mit Islam zu tun hat, nenn mir ne andere Religion die
zu solchem Verhalten führt.

Mir ist ja leicht unwohl wenn die Frau mal im Strassenverkehr alleine
auftaucht.

So eine Aussage, sie will nicht abbrechen, weil Geld verlieren Sünde ist,
ich bitte dich, du musst jetzt nicht jeden mit Händen und Füssen verteidigen.

Das war auch mal eine ganz einfache Frage die erst mal mit der Qualität des Forums nichts zu tun hat, die kann man dann vielleicht anhand der Antworten bewerten.

Ich hab nichts gegen den Islam an sich, ist halt ne eigene Ideenwelt die
gerne von den Religionswissenschaftlern bis zum jüngsten Tag
diskutiert werden kann.
Daraus aber ein heute noch gültiges Weltbild mit staatstragendem
Anspruch abzuleiten ist einfach hanebüchen.
Hast du wirklich als Urkoranvertreter zu eigen gemacht nur
Ratschlägen unergründlicher Herkunft vor 1500 Jahren zu folgen.

Ich weiss das Argumente gegen den Koran schon mal falsch sein müssen,
weil sie im Koran nicht vorgesehen sind, man kein arabisch kann,
die ältesten Schriften kann auch kein normaler Araber mehr lesen,
und man sowieso "gelehrt" sein muss, was immer das ist.
Da fehlt jedem Kritiker automatisch das Wissen, praktisch nicht ?
Besonders, wenn der Koran den Anhängern deutlich vermittelt, das sie eher einen
bescheidenen Wissensstand haben, weil er nicht mit den Details rausrückt.
Was ist mit Abbrogation ?
Zitieren
#6
(19-03-2013, 18:28)Harpya schrieb: Hier gehts doch darum das Weibliche Fahrlehrer
schon suspekt sind,
männlich führt zu Hemmungen, Frauen sind auch nicht ok,
ohne Familienmitglied als Kontrolle macht auch unsicher.
Soll man vielleicht einen dressierten Affen als Ausbilder einsetzen ?

wieso veralgemeinerst du ständig sachen, die in Allgemeinheit nicht passen... auch noch aus fragwürdigen Quellen...

weißt du überhaupt wie man dich, mich, und allen anderen die in Ihrem fundementalistischen Bild nicht passen, dort in dein Lieblingsforum bezeichnen "KAFIR" weißt du was das bedeutet
Kafir= Ungläubig, Verlogen, Teuflisch, schlecht, Mensch zu sein nicht würdig, 2. Klassig "http://www.ahlu-sunnah.com/threads/51301-Als-Kafir-Probleme-mit-Waswaas" du hast das schon soweit gebracht, dass wir von dem auch noch links in den Forum eintragen

(19-03-2013, 18:28)Harpya schrieb: Ich hab nichts gegen den Islam an sich, ist halt ne eigene Ideenwelt die
gerne von den Religionswissenschaftlern bis zum jüngsten Tag
diskutiert werden kann.
Daraus aber ein heute noch gültiges Weltbild mit staatstragendem
Anspruch abzuleiten ist einfach hanebüchen.

wo ist hier etwas, worüber Wissenschaftlich unterhalten werden kann.... ?
ich niks sehen
Zitieren
#7
Jetzt unterstell mal nicht gleich was mein Lieblingsforum ist,
du kennst dich da wohl besser aus, wie wärst du sonst auf Kafi wasWas gekommen ?
Ich hab geschrieben ich stöber mal so rum und hab das
in die Plauderecke geschoben .
Ich bring keinen zu irgendwas, auch nicht links zu verbreiten,
das die Al-sunnah forumstruppe bekannt ist liegt doch nicht an mir.

Was heisst denn in Allgemeinheit nicht passen, ich hab von dir
noch keine Sachen gelesen die in Allgemeinheit passen, ich hab den Einduck das du mit deiner Koraninterpretation eher ein einsamer Rufer
in der Wüste bist.

Sich wissenschaftlich unterhalten, da haben wir wohl verschiedene Begriffe.
Erklär mir warum der Koran für alles und jeden und jeden Umstand
gelten soll und das er tatsächlich so entstanden ist wie behauptet wird.
Wenn der Ursprung einer Sache nicht eindeutig geklärt werden kann,
maße ich mir an, das die Folgerungen anzuzweifeln sind.

Was die Wissenschaftlichkeit betrifft bin ich voll auf deiner Seite, da gibts nichts, so unter uns Kafirs.
Zitieren
#8
IGNO HARPYA..
Zitieren
#9
Was meinst du genau mit IGNO ?
Mir gehen die Argumente aus,
hab nicht damit gerechnet auf Widerstand gegen
meine göttliche Eingebung zu treffen ?
Mach doch mal eine ganzen Satz.

Mal auf eine Frage zu antworten ist übrigens in einer
Diskussion recht geläufig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frauen und Esoterik *Susanne* 6 5637 05-12-2017, 18:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  No Woman, No Drive - Saudi singt gegen Fahrverbot für Frauen paradox 0 2447 28-10-2013, 01:34
Letzter Beitrag: paradox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste