Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sch
#16
Selam Schwester Minnat Allah ( Allah razi olsun) und alle Geschwister

Bayrami Mübarek Olsun !!!

Möge Allah teala uns alle des rechten Weges leiten, so dass wir Insallah sein Wohlgefallen erreichen.
Zitieren
#17
Ich habe ein Gebet von Rabe`a al- Adawiya gefunden, dass sehr schön zu diesem Thema passt:

"Oh Allah, wenn ich dich aus Furcht vord er Hölle verehren sollte, dann verbrenne mich in der Hölle, und wenn ich dich in Hoffnung auf das Paradies verehren sollte, dann schließe mich aus dem Paradies aus; aber wenn ich Dich um deiner eigenen Selbst Willen verehre, dann verbirg vor mir nicht Deine immerwährende Schönheit!"

"Oh Allah, meine einzige Beschäftigung und all meine Sehnsucht in dieser Welt, eingeschlossen alle weltlichen Dinge ist, Deiner zu gedenken, und in der zukünftigen Welt besteht sie, unter allen Dingen, die diese zulünftige Welt zu gewährleisten hat, darin, Dir zu begegnen. Dies sage ich von mir aus. Nun mach Du, was immer Du willst."

(Fariduddin Attar, "Muslimische Heilige und Mystiker")

Finde es sehr tiefgründig und bewegend!
Zitieren
#18
Ja - ein wunderschöner Text. Und genau hier sehe ich
das eigentliche Fundament, die Grund-haltung des Islam... :)

Wa salam
() qilin
Zitieren
#19
"Oh Allah, was immer du mir an weltlichen Dingen zugesprochen hast, gibt dies Deinen Feinden; und was immer Du mir in der zukünftigen Welt zugesprochen hast, gib dies Deinen Freunden; denn Du genügst mir."

Rabe`a al- Adawiya
Zitieren
#20
....................
Zitieren
#21
.....................
Zitieren
#22
Salam,

oh ja die islamische Mystik hat es in sich Icon_lol)

Würde Dir mal empfehlen die Naghul Balaga vom Iman Ali (s.a.) zu lesen.

Ich habe sie alber leider noch nicht in deutsch gefunden vieleicht hast du da mehr Glück.


wa salam
Shia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste