Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin ein Zeuge Jehovas 2
#46
siehe http://alejnu.de/phpBB/viewtopic.php?p=14717#14717
Zitieren
#47
Gerhard schrieb:siehe http://alejnu.de/phpBB/viewtopic.php?p=14717#14717
Danke f
Zitieren
#48
so ich will hier auch mal meinen senf dazu geben.

ich hab mich bisher nur wenig mit dem thema zj befasst, weil iich einfach nicht betroffen war, obwohl ich sohn eines pfarrers bin. jetzt habe ich aber in meiner berufsschulklasse eine zj sitzen, mit der ich gerne diskutiere. und da hab ich mich mal erkundigt, was die zj glauben und was die utnerschiede zu den volkskirchen sind.
nach meiner recherchen sind das eingentlich nur zwei hauptunterschiede:

1. die leugnung der dreieinigkeit
2. der glaube, dass jesus nicht gott ist (wasja eigentlich mit 1. zusammenh
Zitieren
#49
ach
Zitieren
#50
Also ich, die ich mich der Katholischen Kirche zugewandt habe, pflege einen regen Kontakt zu einer Zeugin Jehovahs in Amerika. Wir schreiben uns regelm
Zitieren
#51
das sehe ich genau so. ehrlich gesagt habe ich, bevor ich mich dar
Zitieren
#52
Hallo Gast!

Es stimmt. Quantitativ sind die theologischen Unterschiede zwischen den Volkskirchen und den Zeugen Jehovahs eher gering. Allerdings haben diese wenigen Unterschiede schon eine besondere Qualit
Zitieren
#53
Mich w
Zitieren
#54
das wei
Zitieren
#55
Hallo Gast!

Das mit den negativ endenden Geburtstagen in der Bibel hat mir meine Freundin auch so erkl
Zitieren
#56
genau, und va, wenn sie vorwiegend wegen den heidnischen gebr
Zitieren
#57
Also wir haben hier schon einen Zeugen Jehovahs mit dem Username Johnson. Aber im Moment scheint er hier nicht zu verkehren. Und nat
Zitieren
#58
[quote=Aurora]Und kein Mensch (jedenfalls hier in der westlichen Welt) huldigt heutzutage irgendwelchen heidnischen G
Zitieren
#59
Ach verschone mich mit dieser Ostara. Es ist noch nichtmal sicher, dass es so eine G
Zitieren
#60
[quote=Aurora]Ach verschone mich mit dieser Ostara. Es ist noch nichtmal sicher, dass es so eine G
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: "Der Monotheismus bestand vor dem Polytheismus" Sinai 10 394 05-03-2024, 22:13
Letzter Beitrag: Geobacter
  Homosexualität und Zeugen Jehovas Sinai 11 9907 13-08-2020, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zeugen Jehovas gehen von Haus zu Haus Sinai 63 45873 11-08-2020, 00:27
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste