Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jürgen Todenhöfer: "10 Thesen gegen den Hass"
#76
(19-08-2013, 20:26)Meryem schrieb: Keiner will die Juden vernichten, auch nicht wir Moslems.

Nur so eine kleine Gedankenstütze, wir deutsche haben vor 60 Jahren 6 Millionen Juden auf brutale Art und Weise vernichtet.
Ich betrachte das nicht als gerade friedlichen Aspekt, wenn die
Freitheitsbewegung in Ägypten mit Machtgeschnupper jetzt als erstes
mal eine Unterschriftenaktion zur Aufhebung des Friedensvertrages
mit Israel macht.

Ich Deutscher habe überhaupt keinen umgebracht, ich verbitte mir Sippenhaft.
Sonst könnte ich ja von Moslems fordern die Unterstützung
den Nachkommen der Opfer der osmanischen Eroberungsfeldzüge
sofort die rückwirkende Nachzahlung und für die Zukunft , verzinst natürlich,
auszuzahlen.
Hast du tatsächlich Sippenhaftverständnis, wenn dir einer mal
was schlechtes tut werden alle noch lebnenden Verwandten und wenn die länst
ausgewandert sind haftbar gemacht.

Dann ist ja voll in Ordnung wenn die Welt hinter Israel steht, die wurden ja überall mal irgendwann verfolgt.

Mit dem Rechtsverständnis hab ich ein Problem.

Wurden Sechstagekrieg und alle anderen nur falsch interpretiert, die ganzen Agypter , Syrer Jordanier Hisbollah etc. wollten eigentlich nur in Urlaub fahren und hatten alle nur Panzer und Flugzeuge
als Fortbewegungsmittel ?
"Treibt die Juden ins Meer" sollte sicher heissen "Geht mit Israelis baden",
Übersetzungsfehler/falsche Interpretationen führen ja immer wieder zu Missverständniss.
Sehr ärgerlich.
Zitieren
#77
@indymaya
was ist deine Antwort hier drauf:

>> Wie Wir missbrauchen Isa/Jesus nicht. Er ist einer der Gesandten, das heißt jmd. der uns Menschen eine Lehre (das "Evangelikum") mitgebracht, damit steht er mit Mohammed und Moses/Musa auf einer "Stufe".

Und wir glauben übrigens auch an die unbefleckte Empfängnis Mariens, Jesus ist das Wunder Allahs.

Wir lieben Isa und sorry wir missbrauchen ihn nicht.
Bist du jetzt beruhigt?

Liebe Grüße
Meryem
PS: Ja wir können an ein fliegendes Pferd glauben - wir können es aber auch sein lassen!!!<<

>>Es gibt diese Sure und ich habe meinen Imam auch gefragt
( der Koran zu verstehen ist nicht einfach und man kann nicht einfach die Suren zusammenstellen...), ob Christen und Juden ins Paradies kommen können.

Seine Antwort sagt, ja. Mit der Voraussetzung, dass sie gute Gläubige sind, andere Menschen gut behandeln .... .<<

>>Keiner will die Juden vernichten, auch nicht wir Moslems.

Nur so eine kleine Gedankenstütze, wir deutsche haben vor 60 Jahren 6 Millionen Juden auf brutale Art und Weise vernichtet.<<
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#78
Off-topics soweit möglich, entfernt. Bitte beim Thema bleiben!
Ekkard
Zitieren
#79
(19-08-2013, 22:16)Meryem schrieb: >> Wie Wir missbrauchen Isa/Jesus nicht. Er ist einer der Gesandten, das heißt jmd. der uns Menschen eine Lehre (das "Evangelikum") mitgebracht, damit steht er mit Mohammed und Moses/Musa auf einer "Stufe".
Das Evangelium basiert darauf, das Jesus der Christus ist.
Da ist nichts mit "Stufe" weil Mohammed den gesalbten Gottes "degradiert" was ihn für Christen als Antichrist und falschen Propheten entlarft.
Zitat:Und wir glauben übrigens auch an die unbefleckte Empfängnis Mariens, Jesus ist das Wunder Allahs.
Es ist egal wie Jesus auf die Welt kam.
Zitat:Wir lieben Isa und sorry wir missbrauchen ihn nicht.
Wenn ihr ihn lieben würdet, würdet ihr tun was er gesagt hat. Was erlauben Mohammned?
Zitat: Ja wir können an ein fliegendes Pferd glauben - wir können es aber auch sein lassen!!!<<
Das ist ISLAM
Zitat:Seine Antwort sagt, ja. Mit der Voraussetzung, dass sie gute Gläubige sind, andere Menschen gut behandeln .... .<<
Das hätte Dir Dein Metzger auch sagen können.
Zitat:>>Keiner will die Juden vernichten, auch nicht wir Moslems.
Erinnert mich an den Spruch: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
Zitieren
#80
(19-08-2013, 22:48)indymaya schrieb: Erinnert mich an den Spruch: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."

Meinst du demnach, die Muslime haben sich verschworen, um auch in Deutschland einen Terrorstaat zu errichten?

(19-08-2013, 22:48)indymaya schrieb: Wenn ihr ihn lieben würdet, würdet ihr tun was er gesagt hat.

Tust du, was Jesus gesagt hat? Bist du wirklich der Ansicht, dass deine Verunglimpfungen des Islams im Sinne Jesu sind?
Zitieren
#81
[quote='indymaya' pid='136475' dateline='1376945327']
Wenn ihr ihn lieben würdet, würdet ihr tun was er gesagt hat. Was erlauben Mohammned?[quote]
Hast meine Anführungen zu Matt. und Lik. aucgeblendet.
Ich bin ein Rächender......
Ich will Zwietracht säen ......
?
Aber von froher Botschaft predigen. Das ist Christentum.

------------
>>Keiner will die Juden vernichten, auch nicht wir Moslems.
Erinnert mich an den Spruch: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
------------------------
[/quote]
So, so.
Wie wärs damit Frohbotschafter, ICH kenne eure Bibel.

Matthäus 13, 40-42
„Gleichwie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer
verbrennt, so wird's auch am Ende dieser Welt gehen:
des Menschen Sohn wird seine Engel senden;
und sie werden sammeln aus sein em Reich alle Ärgernisse und
die da unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen
werfen; da wird sein Heulen undZähneklappen.
"

Wer erwähnt den da die Öfen zur Menschenverbrennung, man kann auch Krematorium sagen..
Zitieren
#82
(19-08-2013, 22:59)Harpya schrieb: Wer erwähnt den da die Öfen zur Menschenverbrennung, man kann auch Krematorium sagen..
Gott hat das Recht, der Mensch nicht. Hast Du Angst? Wieso?
Zitieren
#83
@ indymaya

Indymaya: Kommentare mit >> <<
>>Es ist egal wie Jesus auf die Welt kam<<
Ich dachte die unbefleckte Empfängnis Mariens ist ein wichtiger Teil vom Glauben bei Christen wie dir

>>Wenn ihr ihn lieben würdet, würdet ihr tun was er gesagt hat. Was erlauben Mohammned?<<
Nach unserem Glauben ist die Rolle Isa´s im Islam, die Richtige.

>> Das ist ISLAM <<
Falsch! Das ist nicht ernst gemeint.

>>Das hätte Dir Dein Metzger auch sagen können.<<
Vielleicht hat mein Metzger ja mehr Ahnung von Religion wie du!


>>Erinnert mich an den Spruch: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."<<
Weißt du die besten Menschen sind die, die jeden Tag für den Frieden kämpfen, wie Herrn Todenhöfer zum Beispiel.

Menschen, die nur Hass sehen sind blind auf dem Herzen. Sie erschaffe nicht nur die Mauer auf der Landkarte, sondern auch die im Herzen der Menschen.

Liebe Grüße Meryem
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#84
(19-08-2013, 23:04)indymaya schrieb:
(19-08-2013, 22:59)Harpya schrieb: Wer erwähnt den da die Öfen zur Menschenverbrennung, man kann auch Krematorium sagen..
Gott hat das Recht, der Mensch nicht. Hast Du Angst? Wieso?
Tja, da fällt dir nichts mehr ein, die Rosinen rauspicken und ignorieren das
Jesus auch ein mächtig schlimmer Finger war.
Gut, das ich keinen Gott hab.
Was einen so in Paradiesen erwarte für ewig hört sich bei
allen ziemlich dröge an.
Ich will auch keine hundert Weiber, die mir jeden Tag neu auf den Keks gehen und alles vergessen haben,
was man ihnen am letzten Tag beigebracht hat.

Menschen brauchen verständnisevolle Menschen, das muss aus ihnen selbst kommen nicht von
irgendwelchen imaginären Wasser/Feuergeistern, die nicht mal hier gelebt haben um Ahnung zu haben.
Und wenns welche gibt sollen die sich mal an einen runden Tisch setzen, Allah,Shiva
und sonstige Schöpfungskonkurenten und sich erstmal einigen und nicht jeder schaftt eigenen Menschen
die unter sich regeln sollen wer der Highlander ist. (Eskann nur Einen geben)
Wenn die nicht kompromissfähig sind, wie können das die von ihnen geschaffenen Menschen sein.

Die machen sich das einfach die Faulenzer.
Zitieren
#85
(19-08-2013, 22:54)Mustafa schrieb: Meinst du demnach, die Muslime haben sich verschworen, um auch in Deutschland einen Terrorstaat zu errichten?
Esa ging um die Behauptung "Keiner hat die Absicht Juden zu vernichten"
Zitat:

Tust du, was Jesus gesagt hat? Bist du wirklich der Ansicht, dass deine Verunglimpfungen des Islams im Sinne Jesu sind?
Es geht nich darum was ich tue, mag ja sein das ich kein guter Christ bin, aber was nicht im Sinne Jesu ist, ist der Koran.
Zitieren
#86
(19-08-2013, 23:20)indymaya schrieb: Esa ging um die Behauptung "Keiner hat die Absicht Juden zu vernichten"
Ja, eben. Was meinst du, wieviele Muslime in Deutschland die Absicht haben, Juden zu vernichten?

(19-08-2013, 23:20)indymaya schrieb: Es geht nich darum was ich tue, mag ja sein das ich kein guter Christ bin, aber was nicht im Sinne Jesu ist, ist der Koran.

Das mag auf deine Interpretation des Koran zutreffen, aber du wirst uns Muslimen sicher zugestehen, dass wir eine andere Interpretation pflegen.

Du stehst hier gerade in der Diskussion mit Muslimen, die die Hand zum Frieden der Religionen reichen, und selber überhaupt keinen Bock auf diese islamistischen Terrorbewegungen haben, die es leider gibt!

Und ich rate dir, z.B. mal Lessings "Nathan der Weise" zu lesen.
Zitieren
#87
(19-08-2013, 23:15)Harpya schrieb: Tja, da fällt dir nichts mehr ein,
"Müde bin ich geh zur Ruh, schließe beide Augen zu, Vater lass die Augen dein über meinem Bettchen sein." Versuchs mal.
Zitieren
#88
(19-08-2013, 23:29)Mustafa schrieb: [
Und ich rate dir, z.B. mal Lessings "Nathan der Weise" zu lesen.
Und ich rate zum N.T.
Zitieren
#89
(19-08-2013, 23:29)Mustafa schrieb: Ja, eben. Was meinst du, wieviele Muslime in Deutschland die Absicht haben, Juden zu vernichten?

Soll ich jetzt raten, wieviele Muslime in der Viktoriastraße die Absicht haben Juden zu vernichten?
Zitat:Du stehst hier gerade in der Diskussion mit Muslimen, die die Hand zum Frieden der Religionen reichen,
Das kennt man von Mohammed.
Zitieren
#90
(19-08-2013, 23:29)indymaya schrieb:
(19-08-2013, 23:15)Harpya schrieb: Tja, da fällt dir nichts mehr ein,
"Müde bin ich geh zur Ruh, schließe beide Augen zu, Vater lass die Augen dein über meinem Bettchen sein." Versuchs mal.
Dann könnte ich ja wie manche die üblen Seiten Jesu überlesen.
Soll das heissen, was nicht in deine Meinungpasst musst ich das ignorieren.

Sag doch mal was anderes als den Frohe Botschaft Kaugummi.

(19-08-2013, 23:38)indymaya schrieb:
(19-08-2013, 23:29)Mustafa schrieb: [
Und ich rate dir, z.B. mal Lessings "Nathan der Weise" zu lesen.
Und ich rate zum N.T.
Ich hab meine Argumente aus dem NT.
Wenn du nicht allgemein nicht drüber reden willst, dann schick mir doch mal deine Ausgabe von dem knuffigen Jesus, wo die üblen Seiten fehlen.

Wenn du da mal gesagt hast keiner will die Juden vernichten ist das
nach der Bibel falsch, Gott schickt die einen in den Himmel, die anderen
werden vernichtet.
Ob es überhaupt einer vor dem jüngsten Gericht ins Paradie geschafft hat ist ungewiss. Gott hat keine Statistik veröffentlicht.
Paradiese sind was für Leichtgläubige die feste glauben wollen weil sie nicht an sich selbst glauben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 5936 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Vorwürfe gegen den Propheten des Islam Richard Bastian 60 74472 02-09-2012, 00:26
Letzter Beitrag: Bion
  warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? asdf 189 308334 19-05-2008, 22:42
Letzter Beitrag: WiTaimre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste