Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jürgen Todenhöfer: "10 Thesen gegen den Hass"
#91
(19-08-2013, 23:53)indymaya schrieb: Das kennt man von Mohammed.

Folglich ist dein Feindbild zu stark manifestiert, um vernünftig diskutieren zu wollen.

Nun, ich kann nur hoffen, dass sich dein Verständnis des Christentums nicht durchsetzt, und stattdessen eine Religion der Toleranz und Nächstenliebe.
Zitieren
#92
(20-08-2013, 01:25)Mustafa schrieb:
(19-08-2013, 23:53)indymaya schrieb: Das kennt man von Mohammed.

Folglich ist dein Feindbild zu stark manifestiert, um vernünftig diskutieren zu wollen.

Nun, ich kann nur hoffen, dass sich dein Verständnis des Christentums nicht durchsetzt, und stattdessen eine Religion der Toleranz und Nächstenliebe.
Hat sich noch nie durchgesetzt, nur bei Jesuiten, den Soldaten Gottes.
Da darf ich auch mal Gottseidank sagen.
Haben die Moslems aber auch zu bieten, weltweite zionistische Verschwörung
und einige Prediger etc.
Zitieren
#93
Also langsam zweifle ich an der intellektuellen/sozialen Kompetenz mancher hier Anwesenden,..es wäre schön, wenn indy hier nicht den Katholiban geben würde,..denn, indymaya, genauso kommst du rüber,.du wetterst hier gegen EINE Richtung des Islam, die von einer Minderheit gestützt wird, ohne die friedfertige andere Seite auch nur zur Kenntnis zu nehmen,..wenn selbiges aber in Richtung Christentum läuft, liegen natürlich alle falsch, die nicht auf deiner persönlichen Linie sind.

Und Harpya..... dein andauerndes Antireligionsgezeter geht langsam auf die Nerven,..lies doch mal den Threadtitel,..und dann sag mir wass dein dauerndes Religionsruntermachen hier sinnvolles beitragen soll, ausser dir vielleicht ein Frustventil zu geben,...

Für euch beide gilt: Unterforum Islam,..d.h. hier wird dem Islam mit Respekt begegnet, ebenso wie dem Christentum im Uforum Christentum,..weiteres "Draufhauen" werde ich ab jetzt als Spam/Beleidigung werten und entsprechend reagieren
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#94
(19-08-2013, 22:32)Ekkard schrieb: Off-topics soweit möglich, entfernt. Bitte beim Thema bleiben!
Ekkard

indys thesen für den haß stehen noch da
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#95
(19-08-2013, 22:48)indymaya schrieb:
(19-08-2013, 22:16)Meryem schrieb: >> Wie Wir missbrauchen Isa/Jesus nicht. Er ist einer der Gesandten, das heißt jmd. der uns Menschen eine Lehre (das "Evangelikum") mitgebracht, damit steht er mit Mohammed und Moses/Musa auf einer "StufeDas Evangelium basiert darauf, das Jesus der Christus ist
Das Evangelium basiert darauf, das Jesus der Christus ist

ja, dein evangelium. so, wie du es verstehst

(19-08-2013, 22:48)indymaya schrieb: Da ist nichts mit "Stufe" weil Mohammed den gesalbten Gottes "degradiert" was ihn für Christen als Antichrist und falschen Propheten entlarft

ja, und?

du "degradierst" in den augen der muslime muhammad

du betreibst andauernd und in widerwärtigster weise, was du anderen vorhältst

wenn wir dir deine sicht der dinge lassen sollen, mußt du auch anderen die ihre lassen, und kannst dich nicht andauernd als im alleinigen besitz der einzig seligmachenden wahrheit aufspielen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#96
(20-08-2013, 01:25)Mustafa schrieb: Nun, ich kann nur hoffen, dass sich dein Verständnis des Christentums nicht durchsetzt, und stattdessen eine Religion der Toleranz und Nächstenliebe.
Wieso ignoriert man hier im Forum, was gerade in Ägypten und Syrien geschieht?
Wird dort die Religion der Toleranz und Nächstenliebe praktiziert?
Und kommt nicht immer mit Hitler oder sonstigen Verbrechern die im christlichen Abendland gewütet haben um das Wüten des Islam zu rechtfertigen.
Zitieren
#97
(20-08-2013, 08:33)petronius schrieb: ja, und?

du "degradierst" in den augen der muslime muhammad
Was ja und?
Für Christen ist Jesus der Christus. Ob nun Kaiser, Könige, Propheten (auch falsche), "Führer" und Atheisten, Jesus wird sie richten.
Verstehe auch nicht was es mit Hass zu tun haben soll, wenn man ein Kind vor einer heißen Herdplatte warnt.
Zitieren
#98
(20-08-2013, 13:45)indymaya schrieb: Wieso ignoriert man hier im Forum, was gerade in Ägypten und Syrien geschieht?
Wird dort die Religion der Toleranz und Nächstenliebe praktiziert?
Und kommt nicht immer mit Hitler oder sonstigen Verbrechern die im christlichen Abendland gewütet haben um das Wüten des Islam zu rechtfertigen.

Niemand hat hier die derzeitigie Gewalt in islamische Ländern ignoriert. Du scheinst es aber zu ignorieren, dass sich einige muslimische Forenmitglieder schon mehrmals davon distanziert haben.

Auch rechtfertigt hier niemand "das Wüten des Islams". Allein schon, weil eine Religion nicht wüten kann, das sind immer die Menschen. Und solche Menschen gibts und gab es in allen Weltreligionen.

indymaya schrieb:Für Christen ist Jesus der Christus. Ob nun Kaiser, Könige, Propheten (auch falsche), "Führer" und Atheisten, Jesus wird sie richten.
Verstehe auch nicht was es mit Hass zu tun haben soll, wenn man ein Kind vor einer heißen Herdplatte warnt.

Hervorhebung von mir
Ja, "für Christen". Nicht für Muslime, nicht für Juden, nicht für den Rest der Menschheit.

Was kümmert dich dieses Kind? Wenn es sich daran verbrennt, wird es nicht mehr hinlangen, kein Grund die Herdplatte zu verteufeln.
Zitieren
#99
(20-08-2013, 13:45)indymaya schrieb: Wieso ignoriert man hier im Forum, was gerade in Ägypten und Syrien geschieht?

wie kommst du darauf, daß das ignoriert wird?

(20-08-2013, 13:45)indymaya schrieb: Wird dort die Religion der Toleranz und Nächstenliebe praktiziert?

ebenso wenig, wie die "koalition der willigen" im irak "Toleranz und Nächstenliebe praktiziert" hat

(20-08-2013, 13:45)indymaya schrieb: Und kommt nicht immer mit Hitler oder sonstigen Verbrechern die im christlichen Abendland gewütet haben um das .

wer soll hier irgendein "Wüten des Islam" gerechtfertigt haben?


(20-08-2013, 14:16)indymaya schrieb: Verstehe auch nicht was es mit Hass zu tun haben soll, wenn man ein Kind vor einer heißen Herdplatte warnt.

was hast du dann dagegen, wenn fanatische muslime dich vor irrglauben (aus ihrer sicht) warnen wollen?

es läuft immer wieder darauf hinaus, daß du genau das an anderen beklagst, ws du wiederum ihnen gegenüber praktizierst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
(20-08-2013, 16:32)petronius schrieb: was hast du dann dagegen, wenn fanatische muslime dich vor irrglauben (aus ihrer sicht) warnen wollen?
Sie warnen nicht, sie töten, like the Mohammed.
Zitieren
So, jetzt reichts,..noch so ein unqualifiziertes "muslimhass"Kommentar und es setzt ne Verwarnung!!! Ihr "lieben" Christen habt ebenso genug Dreck am Stecken,.. derart einseitige Sichtweisen werden von mir nicht länger toleriert,...
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
(20-08-2013, 13:45)indymaya schrieb: das Wüten des Islam

Ich rechtfertige keine Gewalt. Und ich werfe niemandem Hitler vor, nur weil er deutsch ist.

Auch ignoriere ich keineswegs, was in Ägypten, Syrien usw. vor sich geht.
Das ist kein "Wüten des Islam", sondern ein Machtkampf unterschiedlicher Gruppierungen mit unterschiedlichen Interessen.
Die "Islamisten" wurden in Ägypten ja gerade aus dem Amt gejagt!
Zitieren
(20-08-2013, 20:31)Mustafa schrieb:
(20-08-2013, 13:45)indymaya schrieb: das Wüten des Islam

Ich rechtfertige keine Gewalt. Und ich werfe niemandem Hitler vor, nur weil er deutsch ist.

Auch ignoriere ich keineswegs, was in Ägypten, Syrien usw. vor sich geht.
Das ist kein "Wüten des Islam", sondern ein Machtkampf unterschiedlicher Gruppierungen mit unterschiedlichen Interessen.
Die "Islamisten" wurden in Ägypten ja gerade aus dem Amt gejagt!
Ebends, wie so ziemlich alles "was den Frieden bringt" und die Macht will.
Hat mit Religion nichts zu tun.
Das die Ausdemjagenden gleich Unterschriften gegen den Friedensvertrag mit Israel sammeln ist halt eine andere Ausformung.
Aus gegebenem Anlass, das ist nicht antireligös gemeint.
Zitieren
(20-08-2013, 08:33)petronius schrieb:
(19-08-2013, 22:48)indymaya schrieb: Da ist nichts mit "Stufe" weil Mohammed den gesalbten Gottes "degradiert" was ihn für Christen als Antichrist und falschen Propheten entlarft

ja, und?

du "degradierst" in den augen der muslime muhammad

du betreibst andauernd und in widerwärtigster weise, was du anderen vorhältst

wenn wir dir deine sicht der dinge lassen sollen, mußt du auch anderen die ihre lassen, und kannst dich nicht andauernd als im alleinigen besitz der einzig seligmachenden wahrheit aufspielen
Was seiner Meinung faktisch entgegensteht darf man aber auch nicht sagen,
nicht mal wenns einwandfrei belegt ist.
Zitieren
(14-08-2013, 17:49)Meryem schrieb: These 7:
DIE WESTLICHE POLITIK GEGENÜBER DER MUSLIMISCHEN WELT LEIDET UNTER EINER ERSCHRECKENDEN IGNORANZ EINFACHSTER FAKTEN.

Richtig, mal ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit,Libanonkrieg.
Vielfach wurde der Raketenhagel der Hisbollah+Co. als Angriff auf die
militärische und zivile Ziele, Dörfer und Städte in Israel gewertet.

Selbst nach offizieller israeliscer Staistik wurden mit 3970 Raketen
15 Ziele ausser halb von freiem Land getroffen.
Das kann nicht wirklich aggresiv gewertet werden, die Treffer
müssen nach menschlichem Ermessen eine Verkettung von unglücklichen Umständen gewesen sein.
Ich kann mir auch bei der Hisbollah nicht vorstellen das sie eine Haus nur treffen wenn sie davorstehen, dann wären sie ja auch zu doof zum Brötchen holen, das kann ja auch keiner unterstellen.

Welche Absicht wirklich dahinter stand, keine Ahnung, vielleicht psychologische Wirkung, Feldmausbekämpfung oder sonst was.

Das ist jetzt nicht antireligiös oder Gezeter nur Einschätzung der faktischen Beobachtung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 5936 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Vorwürfe gegen den Propheten des Islam Richard Bastian 60 74472 02-09-2012, 00:26
Letzter Beitrag: Bion
  warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? asdf 189 308332 19-05-2008, 22:42
Letzter Beitrag: WiTaimre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste