Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie neu waren die zehn Gebote?
#31
(12-11-2013, 20:02)Ulan schrieb: [quote='Sucher' pid='142443' dateline='1384273428']... dass sie SICHER, GETREU UND OHNE IRRTUM DIE WAHRHEIT lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“

Zitat:Die katholische Kirche sagt selbst, dass die Bibel offen fuer Interpretationen ist und oft genug im uebertragenen Sinne gemeint ist. Auch ist der RKK bewusst, dass die vier Evangelien unterschiedliche Dinge sagen. Wen interessiert denn das Papier, das Du da zitierst?

Wenn von Katholiken das Bekenntnis verlangt wird, von der Bibel zu bekennen, dass in ihr sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes steht, dann ist das keine Aufforderung für die Schäfchen, die Aussagen anders zu interpretieren, wie das die Bosse der Kirche tun. Die lügen nämlich unverschämt das vor:

,,Die Aufgabe aber, das geschriebene oder überlieferte Wort Gottes authentisch auszulegen, ist allein dem lebendigen Lehramt der Kirche" - das heißt den Bischöfen in Gemeinschaft mit dem Nachfolger Petri, dem Bischof von Rom - ,,anvertraut, dessen Vollmacht im Namen Jesu Christi ausgeübt wird" (DV 10). (Katechismus der rK, Art. 85, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PS.HTM)

Von dieser vorgelogenen Vollmacht steht aber noch nicht einmal andeutungsweise etwas in der Bibel. Oder kennst Du entspr. Aussagen, die das bestätigen?

(12-11-2013, 18:23)Sucher schrieb: Letztlich sind meines Erachtens die meisten Christen an Jesus nur interessiert, weil sie ihn als Erlöser von der nach meiner Meinung von Verbrechern erfundenen Erbsünde zu benötigen glauben.

Zitat:Nein, ich denke da liegst Du voellig falsch. Fuer die Erbsuende interessiert sich, salopp gesagt, kein Schwein. Die meisten Menschen suchen in religioesen Gemeinschaften erst einmal letzteres, Gemeinschaft. Das ist vor allem in Laendern mit weniger guten Sozialsystemen, wie den USA, sehr wichtig. An Glaubensinhalten ist das Versprechen ewigen Lebens das mit der groessten Anziehungskraft. Das ganz allgemeine Versprechen, fuer Verfehlungen auch einmal Vergebung zu erwarten, ist natuerlich auch nicht ohne. Zusammengefasst laesst sich sagen, dass die meisten Menschen religioesen Gemeinschaften anhaengen, weil diese existenzielle Beduerfnisse abdecken. Detaillierte Inhalte sind zweit- oder drittrangig.

Nach meiner Meinung glauben die meisten Christen Jesus als Türöffner zum Ewigen Leben, aber die wenigsten halten die andere Wange hin, wenn sie geschlagen wurden und lieben ihre Feinde und beachten die von Jesus bis zum Vergehen der Erde als unauflöslich geforderten Thoragesetze noch haben sie ihren Besitz verkauft und teilen ihn mit den Armen noch sind sie bereit, Unterdrückern das zu geben, was diese fordern. Das sind neben dem Lieben Gottes aus ganzem Herzen, mit ganzem Verstand und ganzer Seele und die Forderung nach Nächstenliebe die Kernforderungen Jesus.

Was also haben die Christen im Jetzt mit dem Namensgeber des Christentums noch wirklich gemein?

Was das von Dir erwähnte Bedürfnis betrifft, stimme ich Dir natürlich zu. Dass aber die Forderungen des Namensgeber des Christentums drittrangig sind, halte ich für bedenklich. Ansonsten kann man sich auch für andere Menschen einsetzen, ohne an einen Forderer der Liebe zu den Feinden zu glauben, der sich an den Menschen, die nicht konsequent Nächstenliebe geübt haben, laut Matthäus 25, 41 bis 46 mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will. An Hirnrissigkeit ist diese Drohung nach meiner Meinung kaum zu überbieten, oder siehst Du das anders?

(12-11-2013, 18:23)Sucher schrieb: Jetzt aber erkläre mir doch bitte, weshalb in unserer christlichen Gesellschaft so laut über die Not in den ärmsten Ländern der Erde gejammert wird - deren Menschen von Wirtschaftkartellen christlicher Besitzer immer gnadenloser ausgenutzt werden?

Zitat:Christlicher Besitzer?

Sicher. Sehr viele Aktionäre der Kartelle sind Christen.

Zitat:Ausserdem greift Deine Problemstellung zu kurz. Man kann Menschen nicht ueber ihren Kopf zum Glueck zwingen, weil man selbst meint, besser zu wissen, wo es lang geht. Wir haben mittlerweile auch die zerstoererische Wirkung von Almosen erkannt, wenn man z.B. an Zaire (oder wie es jetzt gerade mal wieder heisst) denkt, wo Getreidehilfslieferungen die einheimische Landwirtschaft komplett zerstoert haben. Du kennst wahrscheinlich den Grundsatz "Helfen um sich selbst zu helfen", und selbst der muss genau ueberlegt werden (siehe das Fiasko mit den Salzkarawanen). Einfach alles Teilen hilft nur einen Moment. Nett gedacht, aber funktioniert nicht.

Dass einige Hilfsmaßnahmen besser überlegt sein könnten, bestreite ich nicht. Aber soll das Deine Ausrede dafür sein, dass Wirtschaftskartelle christlicher Besitzer die Menschen in den armen Ländern immer gnadenloser ausbeuten?

(12-11-2013, 18:23)Sucher schrieb: Du kannst mir auch Deine Meinung sagen, ob Du es für richtig hältst, dass unseren Kindern immer noch der Gott der Christ eingetrichtert wird, der völlig unbestreitbar in der Bibel als giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird?

Zitat:Wessen Kinder? Das ist die Entscheidung der Eltern, was sie ihren Kindern als Erziehung zukommen lassen. Ich muss erst noch einen Religionsunterricht erleben, der den Gott der Vergeltung als Zentrum hat, zumindest in Mitteleuropa. Und leg' doch mal diesen gFdR ab; das klingt unwahrscheinlich albern.

Den Kindern etwa, die selbst in der Bibel lesen, welche bestialische Rachsucht einem laut Bibel unbestreitbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit zur schieren ANGSTERZEUGUNG zugelogen wurde. Solange die Bosse das als sichere, getreue und irrtumsfreie Wahrheit Gottes vorlügen, begehen sie ein Verbrechen an Kinderseelen.

(12-11-2013, 18:23)Sucher schrieb: Wie wertest Du denn dieses Verhöhnen?

Zitat:Warum fragst Du nicht einen glaeubigen Katholiken? Der Rest der Menschheit hat diese Frage negativ beantwortet, und ein Gutteil der Katholiken in Mittel- und Nordeuropa auch. Ausserdem, das an Gebaeuden wie dem Petersdom festzumachen, vergisst, dass er jetzt nun mal da steht. Und da ist mir lieber, die Glaeubigen zahlen dafuer, als daraus ein weiteres Museum zu machen, das dann dem Steuerzahler auf der Tasche liegt.

Wo habe ich denn den Petersdom ins Gespräch gebracht? Ich sprach von dem protzigen Vatikanpalast und den prunkvollen Sommerresidenzen und indirekt auch von anderen Bischofspalästen. Könntest Du Dir nicht vorstellen, dass daraus lukrative Hotels gemacht werden könnten, die dem Staat Geld bringen?

Ich habe es durchaus als positive Entwicklung anerkannt, dass Franziskus nicht mehr im Vatikanpalast wohnt. Wenn er jetzt noch fordern würde, ihn nicht mehr als Heiligen Vater zu verherrlichen, weil Jesus das ausdrücklich verboten hat, könnte er einen weiteren Schritt in eine Richtung machen, sich von allen Gott unterstellten perversen Drohungen oder Handlungen oder Versprechen zu distanzieren. Eines dieser Versprechen etwa betrifft die Gegend, wo heute die Wurzeln für den islamistischen Terrorismus und die wohl größte Gefahr für den Weltfrieden liegen, denn der Staat Israel beruft sich auf dieses vorgebliche Versprechen Gottes:

"An jenem Tag schloss der HERR einen Bund mit Abram und sprach: Deinen Nachkommen habe ich dieses Land gegeben, vom Strom Ägyptens an bis zum großen Strom, dem Euphratstrom" (Genesis 15, 18)

Das Existenzrecht des Staates Israel darf im Jetzt nie mehr in Frage gestellt werden, dieses Volk hat wegen der Lügen der Christen, die Juden seinen für den Tot des religiösen Eiferersund gescheiterten Weltuntergangspropheten Jesus verantwortlich gewesen, obwohl der nach dem Willen des Allmächtigen am Kreuz verreckt sein soll, schon zu sehr leiden müssen. Dieses Existenzrecht aber auf das Versprechen eines giftigen Feindes der Religionsfreiheit zu gründen, eines Forderers von Rassentrennung und dem Versklaven friedliebender Menschen und Angriffskriegen und Genozid an vielen Völkern andrer Religion ist nach meiner Meinung nicht tragbar.
#32
(12-11-2013, 20:20)Harpya schrieb: [quote='Sucher' pid='142443' dateline='1384273428']Jetzt aber erkläre mir doch bitte, weshalb in unserer christlichen Gesellschaft so laut über die Not in den ärmsten Ländern der Erde gejammert wird - deren Menschen von Wirtschaftkartellen christlicher Besitzer immer gnadenloser ausgenutzt werden?

Zitat:Haben wir eine christliche Gesellschaft oder eine Gesellschaft wo es auch Christen gibt ?

Noch überwiegen meines Wissens bei uns die Christen, oder?

Zitat:Nebenbei kannst du ja mal überlegen was zu China und anderen Ländern zu sagen,
die in Afrika riesige Flächen aufkaufen und die Nahrungsmittel/Rohstoffe
dann zu sich exportieren.

Das kommunistische China fordert nicht das kompromisslose Üben von Nächstenliebe, oder?

Zitat:Nach schiitischer Darstellung ist sowieso alles zionistisch kontrolliert,
schon mal mit denen diskutiert, die sehen das ganz anders.
Sieht aus wie Christenphobie, verbieten wie die Muslimbrüder wäre eine
Lösung ?
Vielleicht findest du im Koran deinen Frieden, hat aber auch seine Tücken Icon_lol

Keine Religion, die einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit vorlügt, der die Weltmission gefordert hat, wie das in der Bibel und im Koran steht, kann nach meiner Meinung Basis für das unbedingt notwendige friedliche und motivierte Miteinander ALLER Menschen Aller Kulturen und Religionen sein. Dieses Gift lässt sich auch nicht mehr aus der Bibel und dem Koran entfernen.
#33
(12-11-2013, 20:30)petronius schrieb:
(12-11-2013, 10:47)Sucher schrieb:
(11-11-2013, 22:49)petronius schrieb: [quote='Sucher' pid='142334' dateline='1384178389']
Für mich zählt vor Allem das, was im JETZT als Wahres Wortz Gottes behauptet wird

das aber deckt sich nur höchst peripher mit deiner interpretation

Meinst Du mit "deinen interpretationen" mein Aufzeigen hirnrissiger Widersprüche aus der Bibel

Zitat:nein, sondern deren verständnis bzw. welche geltung du ihnen zuweist

Ich weise der Bibel die Geltung eines Buches der Widersprüche und Universalausreden zu, konstruiert von berechnenden Machtmenschen, um die Schäfchen leichter melken zu können. Meinst Du das?

(12-11-2013, 10:47)Sucher schrieb: Ansonsten warte ich immer noch auf Deine Belege für Deine Behauptung, dass Dschingis Kahn Buddhist war

Zitat:wie bitte?

wo soll ich dergleichen behauptet haben?

soweit mir erinnerlich, habe ich auf dschingis khan verwiesen, weil du die gewaltsame eroberung eines weltreichs als christliches spezifikum behauptet hast

Vielleicht kannst Du Dich besser erinnern, wenn Du das gelesen hast:

"RE: Gab Gott uns die Theodizee? - Sucher - 10-11-2013 09:52
(09-11-2013 23:24)petronius schrieb:
(09-11-2013 08:38)Sucher schrieb: Das mit dem "seefahrend" widerlegen die buddhistischen Staaten in Hinterindien

inwiefern?

welche "buddhistischen Staaten in Hinterindien" sind nach europa oder amerika gesegelt?

Wer nicht von dem perversen Gedanken besessen ist, alle Menschen auf den Namen des giftigsten Feindes der Religionsfreiheit und denkbar sadistischsten Richter zu taufen, der Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, nutzt seine Schiffe nicht für die Unterjochung ganzer Kontinente und weitgehenden Ausrottung deren Bewohner."

Darauf hast Du geschrieben:

"RE: Gab Gott uns die Theodizee? - petronius - 10-11-2013 17:22
(10-11-2013 09:52)Sucher schrieb: Wer nicht von dem perversen Gedanken besessen ist, alle Menschen auf den Namen des giftigsten Feindes der Religionsfreiheit und denkbar sadistischsten Richter zu taufen, der Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, nutzt seine Schiffe nicht für die Unterjochung ganzer Kontinente und weitgehenden Ausrottung deren Bewohner

wie kommst du auf solchen unsinn?

schon mal von dschingis khan gehört?"

Es ging also um die von mir in den Raum gestellten friedlichern Auswirkungen des Buddhismus im Vergleich zum Christentum auf das Handeln von Menschen. Hattest Du das bei Deinem Hinweis auf Dschingis Kahn nicht mehr in Erinnerung?
#34
(12-11-2013, 20:41)petronius schrieb: [quote='Sucher' pid='142443' dateline='1384273428']
Wie das die user hier sehen, interessiert mich zwar auch, aber mich interessiert besonders, wie das die Kreationisten in der USA, sehen

Zitat:auch das dürfte allgemein bekannt sein und hier kaum kontrovers diskutiert werden



(12-11-2013, 18:23)Sucher schrieb: Und mich interessiert das Bekenntnis, das die größte Religionsorganisation der Erde bezüglich der Wahrheit der Bibel von über einer Milliarde Kathliken erlangt:

„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie SICHER, GETREU UND OHNE IRRTUM DIE WAHRHEIT lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“

Zitat:ich lese da nichts von einem kruden wörtlichen textverständnis, wie du es anscheinend allen christen vorschreiben willst, um es ihnen vorzuhalten

Wie interpretierst Du es denn, wenn in der Bibel sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes stehen soll? Dass in der Bibel nur Vorstellungen von Gott und der Welt stehen, die jeder so auslegen kann, wie es ihm gefällt?

(12-11-2013, 18:23)Sucher schrieb: Letztlich sind meines Erachtens die meisten Christen an Jesus nur interessiert, weil sie ihn als Erlöser von der nach meiner Meinung von Verbrechern erfundenen Erbsünde zu benötigen glauben.

Zitat:ich weiß jetzt nicht, wie du das empirisch belegen willst. ich kann nur sagen, daß das bei den gläubigen katholiken in meinem umkreis keine besondere rolle spielt

Ich schrieb: "meines Erachtens" Das basiert auf meinen Erfahrungen bei Gesprächen mit Katholiken, die Jesus als ihren Erlöser glauen. Als was glaubst Du denn Jesus? Als religiösen Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten, weil er ja devinitiv laut vielen Aussagen das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Zuhörer abhalten wollte? Oder steht das nicht so in Deiner Bibel?

(12-11-2013, 18:23)Sucher schrieb: Jetzt aber erkläre mir doch bitte, weshalb in unserer christlichen Gesellschaft so laut über die Not in den ärmsten Ländern der Erde gejammert wird - deren Menschen von Wirtschaftkartellen christlicher Besitzer immer gnadenloser ausgenutzt werden?

Zitat:weil die jammerer nicht deckungsgleich mit den profiteuren sind, auch wenn sich beide gruppen zumindest formal dem christentum zuschreiben sollten

Aber die Jammerer wissen doch auch, wie gnadenlos die Menschen in den Armen Ländern ausgenutzt werden. Sie haben doch auch von den Problemen in Bangladesch bei der Herstellung von Billigkleider auch für den Markt hier gehört oder gesehen?

(12-11-2013, 18:23)Sucher schrieb: Du kannst mir auch Deine Meinung sagen, ob Du es für richtig hältst, dass unseren Kindern immer noch der Gott der Christ eingetrichtert wird, der völlig unbestreitbar in der Bibel als giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird?

Zitat:ich wüßte jetzt nicht, daß oder wo bei uns (christen)kindern der haß auf andersgläubige als göttliche forderung eingetrichtert wird

Ihnen wird der Gott der Christen als Lieber Gott eingetrichtert, Wenn sie lesen, wie pervers dieser zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder sein soll, der das Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder vieler Völker anderer Religion ultimativ befohlen hat oder dass sich ihr Gott laut seinen Zehn Geboten an unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation nur deshalb rächt, weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat, dann kann das nach meiner Meinung dazu führen, dass sie sich voller Ekel von diesem perversen Rachegötze distanzieren - oder aber sich an Verbrechen wie die "Reichskristallnacht" beteiligen. Oder glaubst Du, die damaligen Christen, die Juden diskriminierten oder in Konzentrationslager steckten oder Vergasten, hätten den Rat Jesus befolgt, die Feinde zu lieben? Diese Verbrechen geschahen doch in unserer Gesellschaft, die über viele Jahrhunderte von der Beschreibung eines perversen Rachegötzen und giftigsten Feindes der Religionsfreiheit und Forderers von Genozid an Völkern anderer Religion und dem Taufen aller Menschen auf den Namen des Christengottes geprägt wurde. Glaubst Du, das alles hätte keine Auswirkungen gehabt etwa auf die Verbrechen im III Reich durch Christen?
#35
(12-11-2013, 22:35)Sucher schrieb: Wenn von Katholiken das Bekenntnis verlangt wird, von der Bibel zu bekennen, dass in ihr sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes steht, dann ist das keine Aufforderung für die Schäfchen, die Aussagen anders zu interpretieren, wie das die Bosse der Kirche tun.

Doch. Vielleicht meinst Du auch etwas anderes. Die RKK sagt, die Bibel ist nicht woertlich zu nehmen (ich hoffe, Du bist wenigstens dazu in der Lage, das zuzugeben). Die Bibel enthaelt sich widersprechende Aussagen, wo man eine Entscheidung treffen muss. Und das AT hat eh keine dogmatische Auswirkung.

Irgendwie komme ich mir hier bloed vor, die RKK zu verteidigen, aber bei so einem dogmatischen Unsinn, wie Du ihn verzapfst, fuehle ich mich irgendwie dazu genoetigt.

(12-11-2013, 22:35)Sucher schrieb: Was also haben die Christen im Jetzt mit dem Namensgeber des Christentums noch wirklich gemein?

Keine Ahnung. Kennt den jemand? Jesus Christus meine ich. Wir haben nur die Evangelien, und da hat er sehr viele Facetten. Zu viele fuer eine wahre Person.

(12-11-2013, 22:35)Sucher schrieb: An Hirnrissigkeit ist diese Drohung nach meiner Meinung kaum zu überbieten, oder siehst Du das anders?

Nein, aber worauf willst Du eigentlich hinaus? Was ist das Ziel Deiner endlosen Wiederholung der immer selben Sachverhalte?

(12-11-2013, 22:35)Sucher schrieb: Dass einige Hilfsmaßnahmen besser überlegt sein könnten, bestreite ich nicht. Aber soll das Deine Ausrede dafür sein, dass Wirtschaftskartelle christlicher Besitzer die Menschen in den armen Ländern immer gnadenloser ausbeuten?

Wo habe ich Wirtschaftskartelle verteidigt? Was haben die mit dem Christentum zu tun (ich gebe Dir auch gleich die Antwort: gar nichts)?

(12-11-2013, 22:35)Sucher schrieb: Solange die Bosse das als sichere, getreue und irrtumsfreie Wahrheit Gottes vorlügen, begehen sie ein Verbrechen an Kinderseelen.

Du interpretierst etwas in diesen Satz aus dem Katechismus, was dieser Satz nicht hergibt. Nur weil Du diesen Punkt immer wieder wiederholst, wird er auch nicht wahrer.

(12-11-2013, 22:35)Sucher schrieb: Wo habe ich denn den Petersdom ins Gespräch gebracht? Ich sprach von dem protzigen Vatikanpalast und den prunkvollen Sommerresidenzen und indirekt auch von anderen Bischofspalästen. Könntest Du Dir nicht vorstellen, dass daraus lukrative Hotels gemacht werden könnten, die dem Staat Geld bringen?

Nein. Der Staat macht fast nie Geld aus seinen Investitionen. Diese Palaeste sind im allgmeinen alt, kosten Unmengen an Unterhalt, und "Palast" ist im Normalfall ein grandioses Wort fuer "Verwaltungsgebaeude". Im Prinzip wuerde die Kirche sehr gerne viele dieser Gebaeude loswerden und die enormen Kosten auf den Staat abwaelzen, aber zum Glueck beisst da niemand zu. In Deutschland sind die Staatszuschuesse eh schon hoch genug.


(12-11-2013, 22:35)Sucher schrieb: Eines dieser Versprechen etwa betrifft die Gegend, wo heute die Wurzeln für den islamistischen Terrorismus und die wohl größte Gefahr für den Weltfrieden liegen, denn der Staat Israel beruft sich auf dieses vorgebliche Versprechen Gottes:

"An jenem Tag schloss der HERR einen Bund mit Abram und sprach: Deinen Nachkommen habe ich dieses Land gegeben, vom Strom Ägyptens an bis zum großen Strom, dem Euphratstrom" (Genesis 15, 18)

Das Existenzrecht des Staates Israel darf im Jetzt nie mehr in Frage gestellt werden, dieses Volk hat wegen der Lügen der Christen, die Juden seinen für den Tot des religiösen Eiferersund gescheiterten Weltuntergangspropheten Jesus verantwortlich gewesen, obwohl der nach dem Willen des Allmächtigen am Kreuz verreckt sein soll, schon zu sehr leiden müssen. Dieses Existenzrecht aber auf das Versprechen eines giftigen Feindes der Religionsfreiheit zu gründen, eines Forderers von Rassentrennung und dem Versklaven friedliebender Menschen und Angriffskriegen und Genozid an vielen Völkern andrer Religion ist nach meiner Meinung nicht tragbar.

Kommen wir jetzt endlich zum Punkt Deiner Tiraden? Ja, es ist ungluecklich, dass das Existenzrecht Israels auf einem Stueck Staatspropaganda aus dem 7. oder 6. Jahrhundert vor Christus beruht und dass dieser Punkt in zwei grossen Weltreligionen untermauert ist. Ich glaube wir hatten hier schon irgendwann einmal den Punkt, dass das Christentum, waere es Marcions Vorschlag der Zaesur gefolgt, es heute wahrscheinlich einfacher haette (nicht aber mit seinen anderen Glaubensgrundsaetzen). Nun ist dieser Zug aber abgefahren. Warum nicht praktisch denken?

Und ich warte immer noch auf die Antwort darauf, was Du eigentlich von den Leuten hier willst?
#36
Und wie "neu" waren nun die Zehn Gebote vom Sinai?
(Bitte zurück zum Thema!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#37
(12-11-2013, 22:39)Sucher schrieb: Noch überwiegen meines Wissens bei uns die Christen, oder?
Dann bist du schlauer als Statistik.
Wenn du jetzt nur mal dir richtig Gläubigen zählst wirds ganz finster.

(12-11-2013, 22:39)Sucher schrieb: Das kommunistische China fordert nicht das kompromisslose Üben von Nächstenliebe, oder?

Du auch nicht. Sieht eher nach säen von Hass aus.

(12-11-2013, 22:39)Sucher schrieb: Keine Religion, die einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit vorlügt, der die Weltmission gefordert hat, wie das in der Bibel und im Koran steht, kann nach meiner Meinung Basis für das unbedingt notwendige friedliche und motivierte Miteinander ALLER Menschen Aller Kulturen und Religionen sein. Dieses Gift lässt sich auch nicht mehr aus der Bibel und dem Koran entfernen.

Genug gemeckert, wie ist deine Alternative ?
#38
Schluss mit der sachfremden Debatte!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zehn Gebote, oder? HJS6102 73 40246 01-08-2020, 12:03
Letzter Beitrag: Praytes
  Dass Christen nicht mehr die Gebote halten brauchen ist unbiblisch JasonL 85 46349 09-06-2020, 20:59
Letzter Beitrag: Wanderer
Question Die 10 Gebote - überflüssig ? hemen23 350 593009 09-07-2011, 12:49
Letzter Beitrag: MaSofia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste