Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kemal Atatürk
#16
(27-10-2013, 21:20)Sinai schrieb: Dann stell ich Dir hier mal die Frage:

Warum ist das Kopftuch in der Uni Istanbul verboten ?

Die "Ausmaße/Veränderungen" nach einem Weltkrieg sind wohl eher fundamentaler, als das im Kontrast bischen gesellschaftliche Geplänkel hier oder da mit den Medien usw.

Es waren auch ganz andere Umstände vorhanden - vor und so einem (Ersten) Weltkrieg. So ein Weltkrieg geht ja nicht Spurlos vorbei. Weder Kulturell/Politisch/Gesellschaftlich usw. usw.

Türkei kann man eh nicht 1:1 über Deutschland legen und Vergleichen. In Anatolien haste ne ganz andere Welt als im Westen (z.B Istanbul) oder im Norden, der Kaukasus usw. usw., während Deutschland im Vergleich "Gleichgeschaltet" ist.

Das mit dem Fez find ich aber auch etwas Strange.
Zitieren
#17
(30-10-2013, 01:00)Artist schrieb: Türkei kann man eh nicht 1:1 über Deutschland legen und Vergleichen. In Anatolien haste ne ganz andere Welt als im Westen (z.B Istanbul) oder im Norden, der Kaukasus usw. usw., während Deutschland im Vergleich "Gleichgeschaltet" ist.

Ein lustiger Gedanke ! Klingt interessant. Habe ich noch nie so betrachtet.

Die Türkei ist ein großer Staat, viel größer als Deutschland oder die Schweiz.
Was ist, wenn die Türkei zerfällt ?
So wie Du das skizzierst: Westen mit Istanbul – Anatolien – Norden – Kaukasus
Wäre nicht schade um die Großtürkei !!

So wie die Sowjetunion zerfiel, könnten ja auch einzelne Regionen in der Türkei ihre Unabhängigkeit bekommen.

Und die Türkei könnte uns nicht mehr ärgern.
Zitieren
#18
Was dich nicht alles ärgert, muss nicht gleich andere ärgern... Aber ganz Ehrlich, ich interessiere mich nicht für Tagespolitik aus den man Weltuntergansszenarios bastelt.

Nach deiner "Verschwörungs"theorie zerfällt ja die Ganze Welt, weil es auf dem Globus unterschiedliche Menschen und Kulturen leben, und überall auf der Welt es "leider" (für mich sehr Schön) ganz Anders ist.

Also schalten wir mal alles gleich - in der Savanne Pommesbude mit Currywurst und Ketchup (Aaaaarg Ketchup ist Amerikanisch - vielleich zerfällt ja das Ketchup irgendwann auch - schon allein die unterschiedlichen Zutaten.... warum kann nicht alles Mayonaise sein ?). Ja USA sollte ja auch schon zerfallen sein, vielleicht wachsen noch die Indianer aus dem Boden heraus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste