Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nazivergleiche wo erlaubt, wo verboten?
#31
Der Buddhismus macht mir arge Probleme. Ich versuche mit diesem Glauben Frieden zu finden, aber ich bekomme von diesem nur höllische Kopfschmerzen und ich versuche gleichzeitig paar Thailändern zu vergeben, damit ich diese nicht alle in einen Topf werfe

Ich finde persönlich schlimm Menschen, die fast Nazigeil, wie eine gelernte Krankenschwester, die fast alles dafür gibt um braun zu "haben" und einen Verräter haben, der den noch Nazi"Material" überbringt!

Wenn ich nicht aus dem Haus gehe, denke ich im Krieg zu sein und über mir wohnen paar Paranoide die Nazi sein wollen und ich bin die Anne Frank, die fleissig ihr Tagebuch schreibt, aber sie wohnt nicht bei Leuten, die sie beschützen, im Gegenteil, sie wohnt bei Leuten, die alles haben wollen und die Küche über mir tanzen lassen in dem mit Stühlen über den Boden gerutscht wird oder Stühle auf den Boden geknallt werden, so als würde Kreide über eine Tafel gequietscht werden, gehe ich aus dem Haus raus, sehe ich eine gewöhnliche Welt. Um bei diesen Leuten auszuhalten, bin ich beim Amt gemeldet, damit die nicht ihre Polterlaunen vollständig ausleben können, weil mein werter Ehemann will nicht ausziehen, ist er zu sehr mit diesen Menschen "verbunden"

Nazimöchtegerns und wirkliche Nazis, das ist riesen Unterschied. Mich hat echt noch kein Nazi so Scheisse behandelt, wie die die Nazis zum Kult machen und sich einbilden echte braune zu sein.

Ich denke in der Politik, wenn man da Rang und Namen hat und nicht in einer rechtsradikalen Partei ist, ich denke da könnten Vergleiche Probleme mit sich bringen.
Zitieren
#32
Vergleich stören mich da weniger, das ist eine emotionale Schiene.
Wenns aber ziemlich kriminell wird, sollte man das schon abstellen.

"Laut „Berliner Zeitung“ sind 31,25 Prozent der in dem Antrag aufgeführten 176 Funktionäre in Vorständen der Partei und ihrer Teilorganisationen rechtskräftig verurteilt oder von laufenden Ermittlungen betroffen. Die Urteile und Ermittlungen gegen die Vorstandsmitglieder bezögen sich auf politisch motivierte Straftaten, die bis in die neunziger Jahre zurückreichten, etwa Körperverletzung, Nötigung, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Verstöße gegen das Waffengesetz oder Bildung krimineller terroristischer Vereinigungen.
Geld- und Freiheitsstrafen

Gegen ein Viertel aller Funktionäre ergingen demnach rechtskräftige Urteile. Meist seien diese in Geld- oder Freiheitsstrafen auf Bewährung gemündet. In 6,8 Prozent der Urteile habe es Freiheitsstrafen ohne Bewährung gegeben. Die Hälfte der Verurteilten habe bereits mehrmals vor Gericht gestanden. Allgemeine Straftaten wie zum Beispiel unerlaubtes Entfernen vom Unfallort seien von den Verbotsantragstellern nicht berücksichtigt worden."
*http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextremismus/verbotsantrag-viele-npd-funktionaere-sollen-vorbestraft-sein-12718061.html
Zitieren
#33
(20-12-2013, 15:29)Gundi schrieb: Wie kommst du darauf? Derlei Erfahrungen habe ich nicht gemacht.

Fotos, Presse, siehste gleich.

(20-12-2013, 15:29)Gundi schrieb: Was erzählst du hier für einen Nonsens?
Wer bitte sprach denn von "Fashion-Victim-Indern"? Und was hat die Milka-Kuh damit zu tun?

Wenn du mich zitierst, dann gehe auch bitte auf das Zitat ein. Und ich schrieb nicht umsonst "zumindest von der eher ungebildeten Bevölkerung".
Den Hitler-Hype wie du ihn darstellst habe ich jedenfalls nicht erlebt. Du?

Was jedoch seltsam anmutet ist die Tatasache in einem Buchladen "Mein Kampf" direkt neben "Gandhis geammelten Werken" und "Mandelas Schriften" stehen zu sehen.

jahaaaa, und in eine hitler fashion store findest du ein ghandi tshirt. also passt doch.
beweis? kein problem, ich mache mir nur für dich die arbeit hier.

hitler fashion store.
xhttp://img.welt.de/img/weltgeschehen/crop108871212/9650716886-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/India-Hitler.jpg

hitler street fashion victim
xhttp://blogs.taz.de/hitlerblog/files/2010/06/793986.1.jpg

hitlers yes we can, und hitler european tour
xhttp://i0.web.de/images/568/16227568,pd=3,mxw=720,mxh=528.jpg

kentucky fried hitler
xhttp://db2.stb.s-msn.com/i/C4/E46BA7924E5A3913401A4BCFB09E7.jpg

Icon_cheesygrin

das riecht aber auch irgendwie eher nach sarkasmus bei den indern. oder verehren die den wirklich ?.. also ...
weil.. wie erklärt man sich nun sowas?
Zitieren
#34
Wenn ich das alles Zusammen nehme, könnte ich da schon eher gesellschaftlichen SAtire oder gesellschaftlichem Schwarzem Humor heraus interpretieren, als wirklich Verehrung?

Ein Schwarzer Inder trägt so ein Hakenkreuz. Kentucky Fried Chicken in Hitlerversion. Yes we Can als Hitlerversion, Hitler Fashion Store. Hitler überall, da wo Menschen alles andere als Arisch aussehen. Der Narzismus der überall sein Wort halten möchte, kommt zu Wort und wirkt am Ende irgendwie nach Satire. An einem Ort wo man mal irgendwo gesagt hatte, daher kommen die Arier her? Die Inder als vorversion der Arier - sowas erzählte man doch irgendwo? Also wenn das mal nicht nach Satire oder Sarkasmus wirken könnte, als Verehrung?

Deine Meinung dazu, Gundhi ?
Zitieren
#35
Nun ja, das ist wirklich befremdlich Tard.
Aber man sollte dennoch nicht von einem Hitler-Hype in Indien sprechen, da man derlei Läden nun wirklich nicht gerade an jeder Ecke findet.
Ich denke Hitler ist für die meisten Inder schlicht kein Thema. Aber wohl leider oft das einzige, was sie von Deutschland kennen.
Ich habe mit einigen Indern (alles Studenten) auch darüber gesprochen. Und diese sahen das durchaus differenzierter.
Zitieren
#36
Was sahen die denn genau differenziert?
Zitieren
#37
Im Bereich Philosophie ist ein Thread:
"Homosexualität - umstrittenes Thema ?"

(07-02-2014, 17:08)Klaro schrieb: Verbindet man Pädophilie mit Homosexualität ?

(08-02-2014, 16:44)Gerlinde schrieb: . . . Früher wurde es mit Homosexualität gleichgesetzt, weil Wissenschaftler der Adenauer-Ära, welche meist in Nazideutschland groß wurden, dieses Denken verinnerlicht hatten.

"Gerlinde" wollte anscheinend besonders knallhart argumentieren und den andersdenkenden ins braune Eck stellen. Um die Werte der von den Homosexuellen offenbar gehaßten Adenauer-Ära anzukratzen.


Doch Vorsicht !!

Wenn Homosexuelle in ihrem Eifer für ihre Sache das politische Klima vergiften, ist das hochgefährlich und schädlich.

Gehen wir von der Realität aus: 80 % der Leute sind nun mal gegen die Homosexuellen.
Wenn nun die Politiker, die den Homosexuellen Widerstand entgegensetzen, als Nazis dargestellt werden, so führt das unbeabsichtigt dazu, daß die überwiegende schweigende Mehrheit der Bevölkerung den Eindruck gewinnt, daß die Nazis die wahren Retter der christlich-abendländischen Werte wären.

In der Werbung sagt man Halo-Effekt dazu.

Adenauer war in der BRD und im Ausland sehr anerkannt, und ist es auch heute noch. Seine politischen Weggefährten und Wissenschaftler ebenso. Wer die Adenauer-Politik mit den Nazis in Zusammenhang bringt, macht ohne es zu wollen, indirekt die Nazis gesellschaftsfähig ! Nimmt dies in Kauf. Um die Adenauerlinie etwas anzupatzen (was ohnehin nicht im gewünschten Ausmaß gelingt), hebt man die Nazis aus der Isolierung heraus und stellt sie öffentlich als Wahrer der klassischen Werte dar.

Wenn man aus billigen propagandistischen Gründen – um den Diskussionspartner zu desavouieren und einzuschüchtern – mit der Nazikeule allzu inflationär umgeht, kann das zu einem ungewollten Kippen der öffentlichen Meinung führen.
Dann werden die Anhänger der konservativ-klassischen Familie (und das ist nun mal die Mehrheit) den Eindruck gewinnen müssen, daß die Nazis offenbar die einzigen auf ihrer Seite sind. "Gerlinde" & Co. suggeriert es ihnen ja förmlich ein. Die zahllosen Wertkonservativen fühlen sich von allen im Stich gelassen und werden wie der Ertrinkende zu diesem Strohhalm greifen. Hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen kann und auch Beiträge herauskopieren und dann in einem anderen Forum ins Netz stellen kann.

Den konservativ (im Sinne: gegen die Homosexuellen) eingestellten vielen Millionen Bürgern tut es nicht weh, von irgendwelchen Homosexuellen mit Nazis verglichen zu werden – aber für die Nazis sind solche unüberlegten Nazivergleiche eine ungewollte wertvolle Schützenhilfe.

Wenn die Homosexuellen auf die Idee kommen, ihre wertkonservativen Gegner (die die erdrückende Mehrheit sind) als Nazis zu beschimpfen, werden diese wertkonservativen Leute keine Angst bekommen, die lachen darüber.
Aaber die wenigen noch lebenden alten und die jungen Nazis finden sich durch solche Argumente plötzlich in einer gesellschaftlich anerkannten Funktion.

Eine bessere Propaganda können sich die Nazis ja gar nicht wünschen !!!
Zitieren
#38
(10-11-2013, 23:05)dalberg schrieb: Ich habe die heftige Diskussion mit Interesse verfolgt. Hier an dieser Stelle bin ich irgendwie hängengeblieben. Sind Nazivergleiche generell verboten? Oder wie ist das eigentlich?

Meinst du jetzt hier im Forum oder generell? Hier im Forum hat der Admin (Ekkard) das Hausrecht. Und er allein entscheidet, was statthaft, gerade so tolerierbar, oder ein no go ist.
Für mich wäre die Grenze dort, wo jemand Nazidenken oder Handeln unterstellt sind, wo Beweggründe ganz andere sind. Z.B., wenn ein Moslem Juden mit Nazis gleichsetzt. Oder ein Fundichrist Gegner als Nazis tituliert.
Zitieren
#39
Ich finde, man macht es sich leicht damit, jeden Kritiker, der dann wirklich den Kern trifft, gleich als Rassist oder Nazi oder Faschist zu bezeichnen.

Irgendwie hat man da auch das Gefühl, daß die Linke und die Leute von der Partei der Grünen auf einem Auge blind sind, wenn sie den Salafisten und Islamisten große Freiheit gewähren und gleichzeitig jeden Menschen beschimpfen, der nicht mit allem einverstanden ist, was von diesen Seiten kommt.

Und schaut man sich die Länder an, in denen der Anteil der Kampfbereiten zunimmt, die unter den Begriff Rechts fallen, dann sind dort auch oft unhaltbare Zustände entstanden und wenn die Nazis nicht so dumme Leute oder Führer in ihrer Partei hätten, würden sie, Gott sei dank ist es nicht so, schneller voran kommen. Dazu haben sie interne Schwierigkeiten - siehe diese Apfel-Affäre, die ihnen noch das Kreuz bricht.

Richtig gefährlich sind die, die im Untergrund arbeiten und später als geballte Macht an die Öffentlichkeit treten.

Die Bevölkerung soll sich noch so jeden Unsinn, den die Regierung fabriziert, gefallen lassen und soll dazu nur noch das Ja und Amen dazu geben, sich der Mainstream Meinung anpassen und sich alles aufladen lassen, was irgendwelche Minister in Gang setzen, die sich auch nur profilieren wollen mit neuen Ideen, die oft gänzlich undurchdacht sind.

Da sträuben sich einem die Haare und da geht halt der Hutt hoch - was manche Entscheidungen wert sind, wenn sich Ministerinnen ob ihrer Fehlentscheidungen noch selbst auf die Schulter klopfen, obwohl ihnen nachgewiesen wird, daß die Sache eben nicht geht, wie sie sich das ausgedacht haben(Nahles).

Dank Internet und andere Rahmenbedingungen weiß der Mensch besser Bescheid - keiner ist ohne Radio oder andere Mitteilungsmöglichkeiten - so leicht läßt sich das Volk nun nicht mehr hinters Licht führen.

Aber Politiker verschwinden immer mehr in die Wirtschaftsbereiche und es kommt wohl irgendwann mal so, wie Herr Henkel meinte, daß die Wirtschaft die Politik macht und dann macht sie sowieso, wie es ihr gefällt.

Das läuft auf eine Diktatur zu - ob man das so sehen will oder nicht.
Zitieren
#40
(10-11-2013, 23:05)dalberg schrieb: Ich habe die heftige Diskussion mit Interesse verfolgt. Hier an dieser Stelle bin ich irgendwie hängengeblieben. Sind Nazivergleiche generell verboten? Oder wie ist das eigentlich?
Schau doch bitte in die Boardregeln / Legalität und Jugendschutz. Es ist jede Art der Diskreditierung und Beleidigung, in diesem Fall auch für gesellschaftliche Gruppen verboten.

(09-02-2014, 10:17)Gerlinde schrieb: Meinst du jetzt hier im Forum oder generell? Hier im Forum hat der Admin (Ekkard) das Hausrecht. Und er allein entscheidet, was statthaft, gerade so tolerierbar, oder ein no go ist.
Das ist nicht richtig. Der Admin ist unter "Kontakt" ganz unten in der Forenübersicht zu finden. Ich gehöre, wie Schmettermotte, d.n. und Bion zur Moderation, dem Exekutiv-Organ der Boardregeln. Das "Super" finde ich auch nicht besonders passend, bedeutet nämlich nichts weiter, als dass die Supermoderatoren gewisse interne Pflichten übernommen haben (Technik, Durchführung von Entscheidungen der Gesamtmoderation).

(09-02-2014, 10:17)Gerlinde schrieb: Für mich wäre die Grenze dort, wo jemand Nazidenken oder Handeln unterstellt sind, wo Beweggründe ganz andere sind. Z.B., wenn ein Moslem Juden mit Nazis gleichsetzt. Oder ein Fundichrist Gegner als Nazis tituliert.
Genau so ist das (Diskreditierung Einzelner oder Gruppen, steht auch so in den Boardregeln!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#41
@Klaro: Dumpfes Raunen ersetzt keine klaren Stellungnahmen! Außerdem sind eine Reihe von Aussagen schlicht off-topic (am Thema vorbei)!
Bitte beim Thema bleiben!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#42
Ekkard, es ist kein dumpfen Raunen, sondern die Aussagen der Genannten selbst, die sie in die Öffentlichkeit setzen.
Ich folgere aus dem Lesen der Meldungen und verfolge Politik schon lange - lange Jahrzehnte.
Wo früher Enthusiasmus vorhanden war, ist Nüchternheit eingetreten.
Es gilt, für Klarheit zu sorgen.
Das ganze Geschwurbel, was einem so über die Medien ins "Haus" fällt, erinnert mich an die gezielte Gleichmachung der Gedanken über die damals in der DDR gelenkten Medien.
Da kann man sich einmal die Dokus über das gelebte Leben in der DDR anschauen.
Über geträumte Hoffnungen, die bei Widerstand gegen das System im Gefängnis endeten.
Warum ich auch nicht mehr links eingestellt bin. Aber auch rechts nervt - weil alle Seiten den Menschen auch nur vereinnahmen wollen.
So sehe ich das heute.
Zitieren
#43
Aber deswegen ist doch die Nazi-Keule nicht zu vertreten?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#44
Im Bereich Religionsübergreifendes und Interreligiöses ist ein Thread:
"Warum ?"

(Thema Homosexualität)

(06-02-2014, 17:38)Geobacter schrieb: Religion und Sexualität ist jedem seine Privatsache. Wer damit hausieren geht, wird Polemiken nicht vermeiden können.

(06-02-2014, 19:25)Gundi schrieb: Für das "hausieren gehen" reicht ja schon das normale Hand in Hand gehen.
Dein implizierter Vorwurf, dass derjenige der absichtlich seine Neigung öffentlich macht auch teilweise selbst Schuld an der aufkommenden Polemik ist, sehe ich daher kritisch.

". . . reicht ja schon das normale Hand in Hand gehen."

Ich habe eine Szene im Park erlebt. Ich berichte objektiv ohne zu werten:

Im Park ist ein Kinderspielplatz, etwa 200 x 100 m
Davor ist ein Platz mit Betonrampen für Skateboards usw.

Dort ging ein homosexuelles Paar, zwei Männer um die 25 Jahre, "Hand in Hand" spazieren. Sie wollten ihre Homosexualtität öffentlich zeigen.

Es ging ein Raunen durch die Menge: "Diese Schweine! " "Die gehören aufghängt!"

Das waren normale Leute, 90 % Mütter und 10 % Väter. Keine politischen Leute. Hausfrauen mit ihren Kindern, ganz normale Mütter und einige Väter. Und einige Eltern mit Migrationshintergrund (Türken) schimpften am meisten und zeigten den Homosexuellen den Stinkefinger

Die Leute aus der "Regenbogenfraktion" leben offenbar in einer Scheinwelt.
Sie nehmen die Welt mit einer rosaroten Brille wahr.
Sie glauben irrigerweise, die Leute stünden auf ihrer Seite, die Leute sympathisierten mit ihnen. Wenn sie wüßten, welche Gehässigkeiten ihnen die Passanten nachmurmeln, würden sie nicht "Hand in Hand" spazieren gehen.

Ich habe diese Wahrnehmung objektiv und wertfrei geschildert.
Die Homosexuellen sollten bedenken, daß sie nicht allein auf der Welt sind – und daß ihre Signale von wirklich den allermeisten oder allen Eltern als Angriff auf ihre Kinder angesehen werden.
. . . "Schlechtes Vorbild." "Auf dumme Gedanken bringen." "Wie erklär ich das einem Fünfjährigen."

Ist mir aber auch egal. Wenn sich die Homosexuellen blöd spielen, kann es durchaus mal zu einem Umschwung in der Bevölkerung kommen, dann ist es vorbei mit der sexuell liberalen Phase


Und "Gerlinde" möchte ich den Tip geben, die sich bedroht fühlenden Eltern nicht als "Nazis" zu desavouieren

Denn Homosexuelle sind insbesondere auch bei türkischen und arabischen Migrantenfamilien unerwünscht, und gerade die Juden im Staat Israel tun alles, um Homoehen zu verhindern.

Wenn Homosexuelle die Eltern provozieren (manchmal absichtlich und manchmal "ahnungslos") dann darf man die erbosten Eltern nicht als Nazis bezeichnen. Denn so etwas spielt den Nazis in die Hände. Wenn eine besorgte Mutter als Nazizicke beschimpft wird, dann kann es sein, daß sie bei der nächsten Wahl am Stimmzettel ihr Kreuz bei einer Nazipartei macht

In Österreich gibt es die Strache-Partei FPÖ. Sie hatte bei den letzten Nationalratswahlen bereits 26 % der Stimmen !
Viele Liberale behaupten, daß das eine Nazipartei sei.
Ob das zutrifft, kann niemand sagen, denn ein Parlamentsabgeordneter (Wiener Landtag) der FPÖ ist Mitglied der israelitischen Kultusgemeinde (David Lasar) und außerdem war Strache Gast in Israel, wo er in der Ehrenloge der Knesset saß.

Aber jedenfalls werden immer wieder Gerüchte von einer Nazipartei lanciert, vor allem wegen des jährlichen Burschenschafterballs wo viele Männer mit "Schmissen" (Fechtnarben) im Gesicht teilnehmen.

In Deutschland gibt es – noch – kein Äquivalent zur aggressiven Strache-Partei. Noch.

Aber ich warne:
wenn da weiter gezündelt wird, kann es sein, daß auch mal dem deutschen Biedermann der Kragen platzt.
Zitieren
#45
Nazivergleiche sind angemessen, wenn das, was man kritisiert, vergleichbar ist. In der Regel will man aber einfach nur diffamieren, wenn so ein Vergleich kommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einmischung in Angelegenheiten die nicht gesetzlich verboten sind Statesman 6 167 25-03-2024, 23:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Teakholz - warum verboten? Sinai 1 831 20-12-2022, 20:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Fummeln verboten Aysha 13 14259 22-12-2007, 17:56
Letzter Beitrag: Fritz7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste