Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Gott? – eine Diskussion auf naturwissenschaftlicher Basis
(18-12-2013, 23:41)Ekkard schrieb: Ebenbild sind wir nur in dem Sinne, dass unser Gewissen ebenso eine Soll-Instanz gegen unsere Fähigkeit ist, kreativ zu sein. Wir wissen doch, dass der Mensch Vieles vermag, was er aber besser nicht tun sollte.
Ich beziehe ich auf die Wörtlichkeit des Textes,daß es sich nur auf das Gewissen bezieht entnehme ich nicht aus der Bibel.
Das heisst für mich dann, wenn man den Menschen wissenschaftlich untersucht,auch erkennt was oder wer Gott ist.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist Gott? – eine Diskussion auf naturwissenschaftlicher Basis - von Morlog - 18-12-2013, 23:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 20942 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott existiert nicht! nobody 157 7871 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 13818 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste