Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politische Bücher und Rezension
#19
(29-08-2015, 21:49)Ekkard schrieb: Die Antwort findet sich im Schlusskapitel: Es ist angenehmer, den wirtschaftlichen Status quo zu konservierten und weiterhin Geld zu verdienen, anstatt es für teure Reparaturen oder Vermeidungsstrategien auszugeben. Das gut recherchierte Buch zeigt, wie einige wenige Leute in den USA und eine willige Öffentlichkeit einschließlich ihrer Meinungsmacher seriöse wissenschaftliche Erkenntnisse derart diskreditieren, dass „man“ (die Regierungen) möglichst nichts machen müssen.

Einige der Namen und Institute wird man sich merken müssen!

Die wichtigste Erkenntnis überhaupt: Der ideologisch hoch gehaltene „freie Markt“ funktioniert überhaupt nicht, wenn es um Meinungsmache geht, die der Trägheit des Denkens Raum verschafft.
Das Buch kenne ich nicht, die Schlussfolgerung ist aber supekt.
Es geht doch nicht darum eine optimal funktionierende Maschine Mensch zu schaffen der jedes
möglicherweise Schädliche vorenthalten werden muss.

Wer will schon einen Staat der einem minutiös vorschreibt was man geniesen darf und was nicht.
Dann kann man ja gleich den Klerus regieren lassen.
Gefährliche Sportarten die faszinieren , verboten, Kugelfisch , möglicherweise tödlich verboten.
Rauchen schädlich, verboten. Versammlungen in engen Räumen, Kirchen oder so, verboten, weil unzureichende Sauerstoffversorgung. Städte betreten verbote, zuviele Abgase.....
Ich will doch nicht im Labor leben.
Jeder hat sein Recht auf Rausch, durch Genuss, Bewegung, unsinniges Zeug, was aber einen Heidenspass macht, reiten zB.
Nach Statistik so gefährlich wie flüchten, ca. 12 Tote auf 1000 Aktive/Jahr. Flüchten auch sehr ungesund.
EIne spassfreie Welt ist tot.

Am besten wingsuit
"1. Wingsuit-Fliegen

Die mit Abstand gefährlichste Sportart der Welt: Bis zum Jahr 2013 haben sich weltweit nur rund 1000 Extremsport-Begeisterte mit fledermausähnlichen Anzügen und einem Fallschirm von Bergspitzen, Türmen und Wolkenkratzern gestürzt – knapp 50 von ihnen überlebten das nicht.
*http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/achtung-die-9-gefaehrlichsten-sportarten-der-welt

Ich jedenfalls will optimal gut , nicht maximal gesund und lange leben wenn das in Krampf ausartet.
Statt was zu verbieten, sagen wir Rauchen, kann man doch besser versuchen den Genuss durch Züchtung von gesünderen Pflanzen zu rhalten.
Alles gleich verbieten ist ja nun typisch religiös, da alles festgelegt ist, braucht mans auch nicht ändern oder dran arbeiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Politische Bücher und Rezension - von Klaro - 22-11-2013, 11:01
RE: Politische Bücher und Rezension - von Harpya - 22-11-2013, 16:55
RE: Politische Bücher und Rezension - von Harpya - 23-10-2014, 19:06
RE: Politische Bücher und Rezension - von Harpya - 21-10-2014, 20:04
RE: Politische Bücher und Rezension - von Harpya - 23-10-2014, 20:43
Rezension: Die Machiavellis - von Ekkard - 29-08-2015, 21:49
RE: Politische Bücher und Rezension - von Harpya - 29-08-2015, 22:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bücher Flatrate? Schmettermotte 1 3808 15-07-2010, 16:32
Letzter Beitrag: Der-Einsiedler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste