Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mieterklagen - Die Methode Padovicz
#1
Es ist erschreckend, wenn Wohnungsgesellschaften oder Städte die Immobilien verkaufen und sie von gewissenlosen Händlern aufgekauft werden.
*http://www.neues-deutschland.de/artikel/921371.das-leben-ist-eine-baustelle.html
Zitat:Padovicz soll mehrere Hundert Häuser in Berlin besitzen. Er handelt mit Hilfe unterschiedlicher Firmen der Unternehmensgruppe Padovicz. U.a. Berlin Projekt, Gilon, Giwola oder eben Siganadia. Mehrere Häuser hat er mit Geldern des Programms Soziale Stadt modernisiert.
Wer ist dieser Padovicz ?

*http://www.taz.de/1/archiv/?id=archivseite&dig=2007/03/27/a0244
Zitat:Padovicz weigere sich als Geschäftsführer der Haupteigentümerin Siganadia Grundbesitz GmbH auch beharrlich, den bei einer Sanierung obligatorischen Ordnungsmaßnahmen-Vertrag mit dem Bezirk zu unterschreiben. Normalerweise habe er dadurch, laut Fördervertrag, den Anspruch auf weitere Förderraten verwirkt. Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung habe die Gelder trotzdem angewiesen, wie ein Bezirksmitarbeiter den erstaunten BewohnerInnen erläuterte.
Was ist diese Siganadia Grundbesitzt GmbH ?

http://www.strassenfeger.org/news/146/17...ovicz.html
Zitat:Die Methode Padovicz

Werden die Mieter heutzutage immer rechtloser ?

Die Häuser in Dresden damals wurden auch an amerikanische Firmen verkauft, bis sie dann, ohne Sanierung, die Mietspreise erhöhten. Die Stadt war ihre Schulden los, aber die Mieter hatten das Nachsehen.

Gerechtigkeit ?
Für wen ?
Zitieren
#2
Zu diesen konkreten Faellen kann ich nichts sagen – aber ganz allgemein ist zu sagen, daß die Mieter in Deutschland und Österreich immer rechtloser werden.

Eigentlich werden alle rechtloser !

Die Sparer (die Bank zahlt Zinsen die weit unter der Geldentwertung liegen)
Die Arbeitnehmer

Wenn man daran denkt was für ein stolzes und selbstbewußtes Geschlecht in den 70er Jahren lebte – und das mit heute vergleicht

Das kann man gar nicht mehr vergleichen
Zitieren
#3
Und ich kenne eine brave Familie, die wohnt schon seit Generationen in einer schönen Mietwohnung. Jetzt haben Spakulanten das Wohnhaus gekauft und treiben mit Mafiamethoden die Leute aus ihren Wohnungen. Da wird ein Stockwerk oben aufgesetzt, dadurch haelt wie erwartet die Statik des alten Hauses das nicht aus, die Zimmerdecke bekam einen gewaltigen Riß und jetzt muß die Familie mit dem Argument "Sicherheitsgründe" die Wohnung verlassen – bekommt eine scheiße Ersatzwohnung . . .

Dann wird die alte Decke herausgerissen, eine neue Decke gebaut und die Wohnung dann mit extrem viel Profit verkauft. Da wird sehr raffiniert gearbeitet . . .

Und die Baubehörde sieht untaetig zu – der Verdacht der Korruption wird bisweilen geaeußert
Zitieren
#4
Meine Familie hat die Erfahrung gemacht, das manche Mieter meinen
eine Mietvertrag wäre eine Enteignung des Besitzers ohne das aber zu pflegen.
Nach leidvollen Erfahrungen hat man sich entschlossen, den Mietern das Leid
nicht mehr zuzumuten und nicht mehr zu vermieten.

Eine Familie aus prekären Verhältnissen mit 6 Kinder, 3 Hunden, wechselnder Katzenzahl
ist in der Lage eine Neubauwohnung von 200qm incl. der sanitären Anlagen, Fußböden...
komplett zu ruinieren. Das holt man nie an Überschuss rein.

Des öfteren logieren da jetzt Doktoranten aller Welt von
befreundeten Professoren für 1/2 oder 1 Jahr als
Spende an das Bildungswesen und das wars dann auch.
Zitieren
#5
Abgesehen von den Mietnomaden, die Schäden in großer Höhe hinterlassen, es wollen Mieter und Vermieter ihre Rechte in Gesetze gelegt werden.

Viele Leute haben Angst vor ständiger Mieterhöhung, ohne, daß die Wohnungsgesellschaften viel an Haus und Inhalt anlegen - manche Sanierung dient nur der Erhöhung der Miete und wenn ein Mieter auszieht, wird beim nächsten bereits die Miete erhöht. Deshalb lieben die Wohnungsgesellschaften auch fortwährenden Wohnungswechsel.
Zitieren
#6
(21-01-2014, 10:19)Harpya schrieb: Eine Familie aus prekären Verhältnissen mit 6 Kinder, 3 Hunden, wechselnder Katzenzahl
ist in der Lage eine Neubauwohnung von 200qm incl. der sanitären Anlagen, Fußböden...
komplett zu ruinieren.


Das kommt mir unglaubwürdig vor !

Welche Familie aus prekären Verhältnissen kann sich die Miete für eine Neubauwohnung von 200qm leisten ??
Zitieren
#7
(22-01-2014, 00:00)Sinai schrieb:
(21-01-2014, 10:19)Harpya schrieb: Eine Familie aus prekären Verhältnissen mit 6 Kinder, 3 Hunden, wechselnder Katzenzahl
ist in der Lage eine Neubauwohnung von 200qm incl. der sanitären Anlagen, Fußböden...
komplett zu ruinieren.


Das kommt mir unglaubwürdig vor !

Welche Familie aus prekären Verhältnissen kann sich die Miete für eine Neubauwohnung von 200qm leisten ??
Das liegt an einer Vermieterin mit Helfersyndrom.

Das Ding wurde nur aufgestockt, weil das vorherige Flachdach nicht
dicht zu bekommen war und der Mehrpreis noch ein paar Mauern unter ein neues Dach zu ziehem nicht allzu hoch war.
An Vermietung war eigentlich nie gedacht, war auch eine blöde Idee.

Was nichts kostet wird auch nicht geschätzt wie es aussieht.
Sich in ihrem Alter noch mit Lärm, Schneeschieben, Heizkosten,
irgendwelche rausgeschnippsten Kippen und Bierflaschen aus dem Garten zu sammeln...
und sonstigen Kram rumzuschlagen ,nö, einfach raus.
Eigenbedarf, paar Nachweise von Sozialhilfebetrug, Schwarzarbeit etc. , geht.
Zitieren
#8
Das fragte ich mich auch gerade.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#9
(22-01-2014, 00:20)paradox schrieb: Das fragte ich mich auch gerade.
siehe #7
Zitieren
#10
(22-01-2014, 00:00)Sinai schrieb: Welche Familie aus prekären Verhältnissen kann sich die Miete für eine Neubauwohnung von 200qm leisten ??

(22-01-2014, 00:20)paradox schrieb: Das fragte ich mich auch gerade.


Eine sehr beliebte Masche von Spekulanten ist die folgende:

sie kaufen um einen Pappenstiel ein Haus, in dem Altmieter mit niedrigen Mieten leben.
Dann quartieren sie Asoziale dort ein, um die Altmieter zu vertreiben.
Wenn das geglückt ist, schmeißen sie auch die Familien aus "prekären Verhältnissen" wieder raus (geht einfach, weil die ohnehin nur befristete Mietverträge bekommen) und dann wird das leerstehende Haus an zahlungskräftige Neumieter vermietet.

Eine sehr beliebte Methode seit kurzem.

So kommen Familien aus "prekären Verhältnissen" zu Mietwohnungen von 200qm

Das ist nicht "Nächstenliebe" sondern beinhartes Business. Diese Leute werden als Werkzeug verwendet, um Häuser leerzukriegen . . .
Zitieren
#11
(22-01-2014, 00:55)Sinai schrieb: Diese Leute werden als Werkzeug verwendet, um Häuser leerzukriegen . . .
Zitat reduziert!/E.
Baut mal keine Pappkameraden, die Mieter versuchen oft genug
auch das letzte auszureizen.
Im konkreten Fall wäre die qm Zahl auch garnicht vom Amt genehmugt worden.
Eigentlich waren das 2 Wohnungen.
Da aber keine Vermietungsinteressen vorhanden waren, wurde stillschweigend die Nutzung der 2-ten Wohneinheit "vereinbart".

Dann war die halt auch noch am Arsch.
Gibt auf dem Land ein recht gutes Angebot an preiswerten Wohnungen.
Zitieren
#12
Thema auch bei report.münchen

*mediathek.daserste.de/podcast/6225540_report-muenchen/19204590_report-muenchen-21-01-2014

Verkauf an "Patricia" und somit Weiterverkauf - Wohnungen werden abgestoßen - ob München oder anderen Städten - per Gesetz jetzt alles erlaubt.

Politiker versprechen nur - dann lassen sie alles geschehen -

ob Frontal21 oder andere Sendungen - es ändert sich doch nichts von seiten der Politik - verlassen von den Politikern.

Was hilft`s ?
Zitieren
#13
Unnötiges Zitat entfern!/Bion

Was sollte sich denn ändern, Wohnungen abstoßen verbieten ?
Warum, alles wird mal marode.

Politiker versprechen nicht nur.

Warum ändert sich Frontal 21 nicht ?
Was soll jetzt wo helfen, wem , wann ,warum und wo ?
Bischen zusammengestammelt.
Zitieren
#14
Ich versuche es noch einmal!

@Harpya

Es ist nicht nötig, den vorherstehenden Beitrag mittels eines Vollzitats zu duplizieren.

Wenn man sich auf einen bestimmten Satz aus dem Betrag beziehen will, dann zitiert man diesen.

Aber bitte keine Vollzitate von Beiträgen, wenn man die Antwort unmittelbar darunter setzt!

MfG B.
Zitieren
#15
(22-01-2014, 00:55)Sinai schrieb: Eine sehr beliebte Masche von Spekulanten ist die folgende:

sie kaufen um einen Pappenstiel ein Haus, in dem Altmieter mit niedrigen Mieten leben.
Dann quartieren sie Asoziale dort ein, um die Altmieter zu vertreiben.
Wenn das geglückt ist, schmeißen sie auch die Familien aus "prekären Verhältnissen" wieder raus (geht einfach, weil die ohnehin nur befristete Mietverträge bekommen) und dann wird das leerstehende Haus an zahlungskräftige Neumieter vermietet.

Eine sehr beliebte Methode seit kurzem.

So kommen Familien aus "prekären Verhältnissen" zu Mietwohnungen von 200qm

Das ist nicht "Nächstenliebe" sondern beinhartes Business. Diese Leute werden als Werkzeug verwendet, um Häuser leerzukriegen . . .

Wo hast du denn dein Feindbild her,
ich hol mir Leute ins
Haus um das Haus leerzubekommen ??

Also in den Evangelien findest du jetzt keine Hilfe.
Wie hat eigentlich Jesus u. Anhang gewohnt, durchgeschnorrt ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Methode zur Abrechnung von Telefonkosten & Religion Statesman 32 4689 02-09-2023, 14:42
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste