Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Idriz aber auch, der will uns den Islam bringen
#31
(11-02-2014, 11:59)elTopo schrieb: und das kirchen brennen und reihenweise geschändet werden, @artist hatte es ja schon erwähnt, ist fakt

nein,ist es nicht

zu "reihenweise" gehört erstens eine größere anzahl an einzelfällen undvor allemein zusammenhang zwischen diesen

(11-02-2014, 11:59)elTopo schrieb:
Zitat:Kirchen werden ja geplündert, geächtet, beraubt, teppiche mitgenommen, bänke raus gestämmt, kronleuchter abgenommen, figuren von der aussenfassade herausgebrochen, dem pfarrer werden die klamotten geklaut.. usw .
man kann das durchaus "reihenweise angriffe auf kirchen" nennen

nein, kann man nicht

siehe oben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#32
(09-02-2014, 13:14)Ekkard schrieb: Tut mir Leid: Deine Ausführungen zu dem Artikel sind sachfremd und stellen eine Art islamophober Hetze dar! Was der Mann will, ist nicht unbillig: Wenn wir die Religionsfreiheit hoch halten, muss das für alle Religionsgemeinschaften gelten. Außerdem will er Imame in Deutschland ausbilden, um sie eben an unserere säkularen Grundordnungen heran zu führen. Dieses Ansinnen halte ich für sehr vernünftig, weil die bisher geübte, stillschweigende Ausgrenzung zur Spaltung unserer Gesellschaft führt.
Gut geschrieben und ich kann dem zustimmen. Der Islam gehört nun mal zu den großen Gemeinschaften welche auch Ihren respekt erhalten sollen.
Bedenken wir, das auch das Christentum sich erst versteckt hielt und heimlich traf. So etwas soll in einer aufgeklärten Gesellschaft nicht geschehen. Christen haben ihre Kirchen und Juden ihre Sinagoge und die Muslime ihre Hinterhöfe.
Warum wollen einige denen das recht auf entsprechende Gebäude verweigen?
Zitieren
#33
(10-02-2014, 18:16)Artist schrieb: Kirchen werden ja geplündert, geächtet, beraubt, teppiche mitgenommen, bänke raus gestämmt, kronleuchter abgenommen, figuren von der aussenfassade herausgebrochen, dem pfarrer werden die klamotten geklaut.. usw .

Klar doch, man weiß doch wo der Reichtum gehortet wird!
Zitieren
#34
Zitat:eine abneigung gegen demokratie vermute ich übrigens bei typen wie dir, die davon überzeugt sind, nur die mehrheit habe alle rechte und den minderheiten stünden diese nicht in gleicher weise zu
Das kannst Du in Deiner derben Sprache halten, wie Du willst und denken, was Du willst, aber die Menschen sehen genauer hin, auch Ex-Muslime sehen das genauer, genauso wie die kritischen Autoren, die selbst aus dieser Religion kommen und eine klarere Sicht auf die Zustände haben wie Du, der scheinbar genau da steht, wie ich es beschrieben habe.

Wo sind sie denn, wo integrieren sie sich denn in unsere Gesellschaft oder kannst Du Dir einen Pierre Vogel als Meister in einem metallverarbeitenden Beruf/Betrieb vorstellen - statt dessen darf er hier tun was er will, alle Menschen, vor allem die Jugend dazu verführen, in den Islam hinein zu missionieren und dabei beklagt sich der "liebe " Mann noch, daß man ihm bei seiner letzten Missionierungstour die Tour vermasselt hat, indem die Bürger nun endlich aufwachen und ihn mit Pfeiffen und Mißtönen entgegen treten.

Da hat er sich doch ganz jämmerlich auf seiner dawa-news Seite beschwert, der "Gute", ach so "liebe" Mensch. Wie schlecht doch die Menschen sind, die den Islam nichit annehmen, aber das wird ihnen dann eben schlecht bekommen, sie landen garantiert in der Hölle, wenn sie vorher nicht den Islam angenommen haben.

Ein "Füchslein", der gut ausgebildet wurde - aber nicht als Schweißer, sondern als Prediger und extra mit dem Flugzeug zur Missionierung eingefahren wird - der braucht auch nicht zu arbeiten - wozu auch - er betet - damit ganz Europa islamisch wird und ganz Europa - nur wurde er bereits von der Schweiz abgewiesen - aber da sind nun wieder die Schweizer die ganz "bösen" - huch, aber auch, wie können sie ihm nur nicht gestatten, andere zu missionieren.

Und Idriz - weswegen schickt man ihn ? Um eine bunte oder eine einseitig auf den Islam gerichtete Gesellschaft zu schaffen ?

Du kannst meinetwegen die Menschen, die nicht Deiner Meinung sind, beschimpfen und mit groben Worten beschimpfen, wie Du willst, mich überzeugt nicht mit dem, was Du denkst. Aber diese, Dir eigene Tonart durchzieht ja auch das Forum und Deine Antworten fallen immer dementsprechend aus, daß andere Meinungen Dir nicht gefallen und Du setzt letztlich den Schlußpunkt in der Art, daß nur Deine Meinung zählt.
Für Dich.
Nur andere haben andere Meinungen.
Und da kannst Du an Worten loslassen, was Du willst, Du willst nicht sehen, was auf uns zukommt.
Zitieren
#35
(11-02-2014, 13:40)petronius schrieb: die islamhetzer arbeiten an ihrer selbsterfüllenden prophezeihung
Keine Sorge! Nur so lange bis sie Islamopfer sind. Vielleicht bastelst du ja schon an einem Hintertürchen. Viel Glück!
Zitieren
#36
(11-02-2014, 19:58)indymaya schrieb: Keine Sorge! Nur so lange bis sie Islamopfer sind. Vielleicht bastelst du ja schon an einem Hintertürchen. Viel Glück!

Erweitere doch mal den Horizont, Normalmenschen können die
Glückseligkeit de Islam ja nicht ergründen.
Dazu brauchts Gelehrte.

Also such die mal einen Iman deines Vertrauens, wer weiss
vielleicht wirst du in absehbarer Zeit deine Existenz neu
begreifen.

An das Frauenwahlrecht hast du dich doch auch gewöhnt oder ?
Zitieren
#37
(11-02-2014, 20:10)Harpya schrieb: An das Frauenwahlrecht hast du dich doch auch gewöhnt oder ?
Ich fände durch die Vollvermummung nicht mal das Wahllokal.
Zitieren
#38
(11-02-2014, 20:24)indymaya schrieb:
(11-02-2014, 20:10)Harpya schrieb: An das Frauenwahlrecht hast du dich doch auch gewöhnt oder ?
Ich fände durch die Vollvermummung nicht mal das Wahllokal.
Indy die Zeit hat dich überholt, ein Smartphone unter der Bhurka bringt
dich zentimetergenau dahin.
Ausserdem gibts Briefwahl.
Zitieren
#39
(11-02-2014, 21:00)Harpya schrieb: Ausserdem gibts Briefwahl.
Würde ich CDU angekreuzen, müsste sich der Brief selbst zerstören, weil ich sonst zu den Islamophoben gehören würde..
Zitieren
#40
Was macht so sicher, das Islam keine gute Sache ist,
oder genauso übel wie die Bibel.

Die Ansprüche der illustren Lehren sind die gleichen,
die Ausprägung ist nur spezieller.

Anzahlmäßig sind die Mitglieder 50/50.
Schafft eine gewisse Unsicherheit richtig zu liegen.
Zitieren
#41
Sicher, könnte mir dir Liebe vom Hals bleiben:
"Frage: "Was sagt die Bibel über Krieg?"

Antwort: Viele Menschen machen den Fehler, indem sie Exodus 20:13 - “Du sollst nicht morden” – lesen und dann danach streben, dieses Gebot auf Krieg zu übertragen. Das hebräische Wort bedeutet buchstäblich “absichtlicher, vorsätzlicher und arglistiger Mord eines anderen Menschen, Ermordung”. Gott befahl oft den Israeliten, Krieg mit anderen Nationen zu führen (1 Samuel 15:3; Josua 4:13). Gott verlangte die Todesstrafe im Fall zahlreicher Verbrechen (Exodus 21:12, 15; 22:19; Levitikus 20:11). Also Gott ist nicht unter allen Umständen gegen das Töten, sondern gegen den Mord. Krieg ist nie etwas Gutes, aber manchmal etwas Notwendiges. In einer Welt voll sündiger Menschen (Römer 3:10-18) ist Krieg unvermeidbar. Manchmal ist der einzige Weg, sündige Menschen davon abzuhalten, den Unschuldigen schwere Schaden zu fügen, in den Krieg zu ziehen.

Im Alten Testament befahl Gott den Israeliten: “Bestrafe die Midianiter für das, was sie den Israeliten angetan haben. Danach wirst du sterben” (Numeri 31:2). Deuteronomium 20:16-17 erklärt: “Wenn sie aber in dem Land liegt, das der HERR, euer Gott, euch geben wird, dürft ihr niemand am Leben lassen. An allen Völkern im Land müsst ihr den Bann vollstrecken, wie der HERR, euer Gott, es befohlen hat...”. 1 Samuel 15:18 sagt: “Er hat dich zu den Amalekitern geschickt und dir befohlen: “Kämpfe gegen sie, bis du sie vernichtet hast. Vollstrecke den Bann an ihnen, denn sie haben sich gegen mich gestellt.” Offensichtlich ist Gott nicht gegen jeden Krieg. Jesus ist immer in volkommener Übereinstimmung mit dem Vater (Johannes 10:30), deswegen können wir nicht dem widersprechen, daß Krieg Gottes Wille im Alten Testament war. Gott ändert sich nicht (Maleachi 3:6; Jakobus 1:17).

Das zweite Kommen Christi wird äußerst gewaltsam sein. Offenbarung 19:11-21 beschreibt den endgültigen Krieg gegen Christus, den siegreichen Befehlshaber, der urteilt und “gerecht kämpft” (Vers 11). Es wird blutgetränkt (Vers 13) und blutig sein. Die Vögel werden das Fleisch derjenigen, die sich Ihm entgegensetzen, verzehren (Verse 17-18). Er wird den Feinden keine Barmherzigkeit erweisen, Er wird sie endgültig erobern und “in einen See von brennendem Schwefel werfen.” (Vers 20).

Es ist falsch zu sagen, daß Gott nie einen Krieg unterstützt. Jesus ist kein Pazifist. In einer Welt voll böser Menschen ist es manchmal notwendig, das größere Übel vorzubeugen. Falls Hitler im Zweiten Weltkrieg nicht besiegt wäre, wieviele Millionen wären noch getötet? Falls der amerikanische Bürgerkrieg nicht geführt wäre, wie lange noch hätten die Afroamerikaner als Sklaven zu leiden?

Krieg ist schrecklich. Einige Kriege sind “gerechter” als andere, aber Krieg ist das Resultat von Sünde (Römer 3:10-18). Gleichzeitig erklärt Kohelet 3:8: “Das Lieben hat seine Zeit und auch das Hassen, der Krieg und der Frieden.” In einer Welt voll Sünde, Haß und Übel (Römer 3:10-18) ist Krieg nicht umzugehen. Die Christen sollen nicht nach dem Krieg streben, aber sie dürfen sich auch nicht der Regierung, die Gott eingesetzt hat, entgegensetzen (Römer 13:1-4; 1 Petrus 2:17). Das Allerwichtigste, das wir im Krieg tun können, ist um göttliche Weisheit für unsere Leiter, für die Sicherheit unseres Militärs, für die schnelle Lösung der Konflikte, für so wenig wie möglich Verluste unter der Zivilbefölkerung auf beiden Seiten (Philipper 4:6-7) zu beten."
Zitieren
#42
(11-02-2014, 21:37)Harpya schrieb: "Was sagt die Bibel über Krieg?"

“Du sollst nicht morden” –
Hier fängt es doch schon an!
"Du sollst nicht töten" wird relativiert.
Kain vs Abel vergessen?
Jesus sagt klar, was dieses Gebot bedeutet, aber wenige wollen es wahr haben.
Auch die meisten Christen gehen den falschen Weg, so wie Jesus sagt:" Der Weg ist breit, der ins Verderben führt"
Fast alle Soldaten im 3. Reich waren doch getaufte Christen. Aber Christen waren eigentlich nur die, die den Kriegsdienst verweigert haben oder die Soldaten, die sich eher erschießen ließen bevor sie einen Schuß auf andere Menschen abgegeben haben.
Zitieren
#43
Da wird doch schon die Heimtücke christlicher Mentalität deutlich.
Kann man sich enttaufen lassen ?

Wehrlosen Kleinkindern wird da ein Stempel aufgedrückt.
Was wusste den Jesus von Kain und Abel, genausowenig wie von Tango.
Was soll das Soldatenbeispiel,
nur ein toter Christ ist ein guter Christ, naja wenn man Jesus folgt.
Zitieren
#44
(11-02-2014, 18:58)Klaro schrieb:
Zitat:eine abneigung gegen demokratie vermute ich übrigens bei typen wie dir, die davon überzeugt sind, nur die mehrheit habe alle rechte und den minderheiten stünden diese nicht in gleicher weise zu
Das kannst Du in Deiner derben Sprache halten, wie Du willst und denken, was Du willst, aber die Menschen sehen genauer hin, auch Ex-Muslime sehen das genauer, genauso wie die kritischen Autoren, die selbst aus dieser Religion kommen und eine klarere Sicht auf die Zustände haben wie Du

was sehen die "genauer"?

daß der gleichheitsgrundsatz abgeschafft gehört?

(11-02-2014, 18:58)Klaro schrieb: Wo sind sie denn, wo integrieren sie sich denn in unsere Gesellschaft

überall

vom türkischen gemüsehändler bis zum arabischen ingenieur

du aber blendest das geflissentlich aus und tust so ,als gäbe es nur muslime wie diesen unsäglichen

(11-02-2014, 18:58)Klaro schrieb: Pierre Vogel

geh ich denn her und erkläre alle deutschen anhand von udo pastörs zu nazis?

(11-02-2014, 18:58)Klaro schrieb: statt dessen darf er hier tun was er will

selbstverständlich darf er das - solange er kein gesetz bricht

wie du auch

(11-02-2014, 18:58)Klaro schrieb: Du kannst meinetwegen die Menschen, die nicht Deiner Meinung sind, beschimpfen und mit groben Worten beschimpfen

das ist ja nun eher deine spezialität

(11-02-2014, 18:58)Klaro schrieb: Und da kannst Du an Worten loslassen, was Du willst, Du willst nicht sehen, was auf uns zukommt.

ich sehe sehr wohl, wohin xenophobie, rassismus und intoleranz unsere gesellschaft treiben

und das beunruhig mich sehr wohl, deshalb trete ich ja auch einschlägigen hetzern wie dir entgegen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#45
(11-02-2014, 13:42)petronius schrieb: nein,ist es nicht

zu "reihenweise" gehört erstens eine größere anzahl an einzelfällen undvor allemein zusammenhang zwischen diesen
der zusammenhang ist gier und/oder eine ausgeprägte abneigung gegen die christliche religion.
wie es auch bei moschee-, synagogen- oder anderen fantasytempeln der fall ist.

Zitat:
nein, kann man nicht
siehe oben
du siehst doch, das man es kann.
aber um dir ein bißchen entgegen zu kommen ziehe ich "reihenweise" zurück und ersetze es durch "häufig".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43565 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228848 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11645 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste