Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Verlinkungen
#1
(17-02-2014, 13:10)Ekkard schrieb: Links bitte nur in Textform anbringen!
Ausnahmen siehe (Liste).
Gestern, 11:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern 19:27 von Ekkard.)

Sorry Ekkhard, ich bezog mich auf einen Beitrag von Bion
Zitat:Beitrag #4
Bion Offline
Super Moderator
******
Beiträge: 4,249
Registriert seit: Nov 2007
RE: Mormonen und ihre Kritiker
@Gerlinde

Links unanklickbar gemacht.

Grundsätzlich gilt:

Verlinkungen zu anderen Foren sind unerwünscht. Beiträge, die in anderen Foren abgesetzt werden, sind bitte in ebendiesen Foren zu diskutieren.

Links bitte nur in Textform anbringen!

Ausnahmen: Links zu Beiträgen aus religionsforum.de, Wikipedia, UNI-Seiten, Beständen aus Staats-, Landes- und Stadtbibliotheken, zur seriösen deutschsprachigen Presse./Bion
Ausnahmen sind hier gelistet./Ekkard
Danach sind Links zur seriösen deutschsprachigen Presse gestattet.

Kann man jetzt daraus schließen, das "DERWESTEN" nicht zur seriösen deutschsprachigen Prässe zählt?
Zitieren
#2
Der Verweis auf die "seriöse deutschsprachige Presse" war von mir nicht ausreichend durchdacht, er führt zwangsläufig zu Missverständnissen. Ich will mir und anderen nicht zumuten, die vielen journalistischen Erzeugnisse in Deutschland, der Schweiz und Österreich nach diesem Gesichtspunkt bewerten zu müssen.

Ekkard hat in Erinnerung gebracht, dass wir eine Ausnahmeliste haben, in der die zulässigen Verlinkungen erschöpfend aufgezählt sind. Auf diese hat er verwiesen.

Es gilt:

Verlinkungen sind nur in Textform zulässig. Ausnahmen siehe (Liste).
MfG B.
Zitieren
#3
(17-02-2014, 14:40)Wilhelm schrieb: Kann man jetzt daraus schließen, das "DERWESTEN" nicht zur seriösen deutschsprachigen Prässe zählt?

Man/frau kann daraus schließen, dass Ekkard eine sehr eingeschränkte Wahrnehmung dessen hat, was man gemeinhin "Informationsfreiheit" nennt.
Zitieren
#4
@Gerlinde

Vielleicht teilst Du solche Wahrnehmungen in Zukunft der betreffenden Person per PN mit? Sich über Dritte wertend zu unterhalten, ist eine Unart, von der wir das Forum möglichst freihalten wollen.
MfG B.
Zitieren
#5
(17-02-2014, 16:46)Gerlinde schrieb:
(17-02-2014, 14:40)Wilhelm schrieb: Kann man jetzt daraus schließen, das "DERWESTEN" nicht zur seriösen deutschsprachigen Prässe zählt?

Man/frau kann daraus schließen, dass Ekkard eine sehr eingeschränkte Wahrnehmung dessen hat, was man gemeinhin "Informationsfreiheit" nennt.
@Gerlinde

So würde ich es nicht beschreiben, denn es dürfen Links in Textform angegeben werden.
Auch wenn ich dies als sehr lästig empfinde.
Es hindert niemanden daran Artikel aus irgendwelchen Seiten darzustellen.

Das man aber auf Vereinsseiten wie dem Hagali e.V einen direkten Link setzen darf/kann ist mir schleierhaft.

Ich denke mal, das sich die Moderatoren hier nochmals zusammensetzen sollten und diesen Punkt überdenken.
Zitieren
#6
Ein jüdischer Teilnehmer, der mittlerweile ausgeschieden ist, hatte den Antrag gestellt, Links zu *www.hagalil.com/ zur Stütze seiner Argumente die jüdischen Religions- und Rechtsgeschichte betreffend in seine Texte einbauen zu dürfen. Das wurde ihm gestattet.

Die Seite wurde geprüft. Es wurden damals keine problematischen Inhalte vorgefunden. Sollten Bedenken gegen diese Seite bestehen, wird um konkrete Beschreibung derselben gebeten.
MfG B.
Zitieren
#7
(17-02-2014, 17:10)Bion schrieb: @Gerlinde

Vielleicht teilst Du solche Wahrnehmungen in Zukunft der betreffenden Person per PN mit? Sich über Dritte wertend zu unterhalten, ist eine Unart, von der wir das Forum möglichst freihalten wollen.

Wenn jemand in der Öffentlichkeit etwas sagt, hat man auch das Recht, vielleicht manchmal sogar die Pflicht, öffentlich zu erwidern.
Zitieren
#8
(17-02-2014, 23:14)Bion schrieb: Ein jüdischer Teilnehmer, der mittlerweile ausgeschieden ist, hatte den Antrag gestellt, Links zu *www.hagalil.com/ zur Stütze seiner Argumente die jüdischen Religions- und Rechtsgeschichte betreffend in seine Texte einbauen zu dürfen. Das wurde ihm gestattet.

Die Seite wurde geprüft. Es wurden damals keine problematischen Inhalte vorgefunden. Sollten Bedenken gegen diese Seite bestehen, wird um konkrete Beschreibung derselben gebeten.

Wenn ihm/ihr das Recht zugesprochen wurde, was ich gut finde, warum nicht auch mir, um mormonenkritische Sachen zu untermauern, oder einem Mormonen, die Seiten der Mormonenkirche zu verlinken. Gleiches Recht für alle!
Zitieren
#9
(18-02-2014, 11:45)Gerlinde schrieb: Wenn ihm/ihr das Recht zugesprochen wurde, was ich gut finde, warum nicht auch mir...

Wenn ich das richtig sehe, kannst Du auch beantragen, irgendeine Seite direkt linken zu duerfen. Dann wird geprueft, ob da auch nichts steht, was rechtliche Schwierigkeiten verursachen koennte (was bei den uebertriebenen deutschen Internet-Regularien leider sehr oft der Fall sein duerfte).

Ich finde es auch laestig, nicht direkt linken zu duerfen, aber Forumsbetreiber wuerde ich in Deutschland ehrlich gesagt nicht sein wollen. Das ist rechtlich reichlich riskant.
Zitieren
#10
Wie schnell man sich vertun kann wenn man links sucht folgt
und auch noch was downloadet.

"Wie aus einer Google-Suche eine Straftat wird

Ein französischer Aktivist fand mit Google Dokumente in einem ungesicherten Behördennetz und lud sie herunter. Dafür wurde er verurteilt – ein gefährlicher Präzedenzfall. von Katharin Tai
17. Februar 2014 10:41 Uhr

Im August 2012 führte der französische Aktivist Olivier Laurelli eine Google-Suche durch, die er später in seinem Blog als die "vermutlich teuerste in der bisherigen Geschichte Googles" bezeichnen sollte. Er hatte nach "Informationen zur aktuellen Situation in Syrien" gesucht und einen Link angeklickt, der ihn ins Extranet der französischen Behörde "Anses" führte (Agence nationale de securité sanitaire de l’alimentation, de l’environment et et du travail, auf Deutsch: Nationale Behörde für Lebensmittel-, Umwelt- und Arbeitssicherheit). Ein Extranet ist die Erweiterung eines firmen- oder behördeneigenen Intranets, das nur für bestimmte externe Nutzer zugänglich ist – beziehungsweise sein sollte.

Laurelli, in der französischen Blogosphäre bekannt als "bluetouff", lud von der Anses-Seite, die er über Google gefunden hatte, Dokumente im Gesamtumfang von acht Gigabyte herunter. Für den gesamten Vorgang wurde er am 5. Februar 2014 im Berufungsverfahren zu einer Zahlung von 3.000 Euro verurteilt. " zeit.de

Gibt ja auch noch Internet das wie über www. hinausgeht, was sowieso nicht verpfichtend ist, www2 geht ganauso, ganz weglassen auch.
http ist auch nicht das einzige Protokoll, Interessengruppen haben Netze die ganz anders funktionieren.
Zitieren
#11
(18-02-2014, 15:03)Harpya schrieb: Wie schnell man sich vertun kann wenn man links sucht folgt
und auch noch was downloadet.

"Wie aus einer Google-Suche eine Straftat wird

Ein französischer Aktivist fand mit Google Dokumente in einem ungesicherten Behördennetz und lud sie herunter. Dafür wurde er verurteilt – ein gefährlicher Präzedenzfall. von Katharin Tai
17. Februar 2014 10:41 Uhr

Im August 2012 führte der französische Aktivist Olivier Laurelli eine Google-Suche durch, die er später in seinem Blog als die "vermutlich teuerste in der bisherigen Geschichte Googles" bezeichnen sollte. Er hatte nach "Informationen zur aktuellen Situation in Syrien" gesucht und einen Link angeklickt, der ihn ins Extranet der französischen Behörde "Anses" führte (Agence nationale de securité sanitaire de l’alimentation, de l’environment et et du travail, auf Deutsch: Nationale Behörde für Lebensmittel-, Umwelt- und Arbeitssicherheit). Ein Extranet ist die Erweiterung eines firmen- oder behördeneigenen Intranets, das nur für bestimmte externe Nutzer zugänglich ist – beziehungsweise sein sollte.

Laurelli, in der französischen Blogosphäre bekannt als "bluetouff", lud von der Anses-Seite, die er über Google gefunden hatte, Dokumente im Gesamtumfang von acht Gigabyte herunter. Für den gesamten Vorgang wurde er am 5. Februar 2014 im Berufungsverfahren zu einer Zahlung von 3.000 Euro verurteilt. " zeit.de

Haben SIe dazu auch eine Quelle?
Zitieren
#12
Steht da , zeit.de.
genauer *http://www.zeit.de/digital/internet/2014-02/frankreich-aktivist-google-daten-download-urteil

Du glaubst mir garnichts, was ?
Wenn ich den link anklickbar mache und du lädst da was runter mache ich mich
u.U. der Beihilfe schuldig.

Für Zeitungsenten kann ich aber auch nichts,
kann dir ja mal den link einer Zeitung geben, die Original Hitlertagebücher veröffentlichte Icon_lol
Zitieren
#13
(18-02-2014, 15:11)Harpya schrieb: Steht da , zeit.de.
genauer *http://www.zeit.de/digital/internet/2014-02/frankreich-aktivist-google-daten-download-urteil

Du glaubst mir garnichts, was ?
Wenn ich den link anklickbar mache und du lädst da was runter mache ich mich
u.U. der Beihilfe schuldig.

Für Zeitungsenten kann ich aber auch nichts,
kann dir ja mal den link einer Zeitung geben, die Original Hitlertagebücher veröffentlichte Icon_lol

Ich denke, das diese Art der Darstellung erlaubt ist.
Deshalb danke.
Zitieren
#14
Richtig! Ein URL (Uniform Ressource Locator) mit einem Sternchen vorne wird von der Forensoftware nicht in einen automatischen Link umgewandelt. Es geht nur um folgende Art von Link, dessen Code so aussieht:
Code:
[url=http://www.religionsforum.de]Wrsbms[/url]
Dargestellt wird dies als Wrsbms.
Oder anders:
Man tippt "http://www.religionsforum.de" ohne die Gänsefüßchen ein. Daraus macht die Forensoftware intern folgenden Code:
Code:
[url=http://www.religionsforum.de]http://www.religionsforum.de[/url]
Um dies im Allgemeinen zu verhindern, muss man ein "falsches", aber klar erkennbares Zeichen an den Anfang setzen.

Es geht also ausschließlich um automatische Links
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#15
Ergänzend kann man noch sagen, das sich http standardmäßig auf Port 80
bezieht, für administrative Zwecke oder andere werden gerne auch andere beutzt 81 z.B.

Wenn man nun noch links mit anderen Portadressen setzt, kann man in Teufels Küche kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste