Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parapsychologie - heute noch aktuell ?
#3
Die 1989 gegründete Parapsychologische Beratungsstelle Freiburg erhält sogar Fördergelder des Wissenschaftsministeriums Baden-Württemberg. Geleitet wird sie vom doppelt promovierten Wissenschaftler (Physik und Psychologie) Walter von Lucadou. Das Internet hält eine ganze Reihe von Video-Interviews von ihm bereit.

Lucadous Buchtitel "Die Geister, die mich riefen" (2012) ist eine Anspielung auf Goethes "Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los." Darin wird anschaulich von den jahrzehntelangen praktischen Erfahrungen des Autors berichtet. Kapitel 4 hat die Überschrift "Quantenphysik und Parapsychologie - mein Lebensthema". Lucadou verfügt über ein besonders kluges Köpfchen: In der gymnasialen Oberstufe wurde er vom Mathematikunterricht befreit, weil er sich das Pensum schon im voraus selbst beigebracht hatte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Klaro - 08-04-2014, 13:48
RE: Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Felix - 18-09-2019, 23:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste