Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parapsychologie - heute noch aktuell ?
#6
Manche verfallen bei dem Wort Parapsychologie gleich in einen Abwehrreflex. Kein Wunder bei den vielen Gruselfilmen. Die Freiburger Beratungsstelle ist aber eine gemeinnützige Institution und hat sich dadurch ihre staatliche Förderung erworben. Unzählige Hilfesuchende, die durch Spukerscheinungen erschreckt wurden und deshalb glaubten, psychisch erkrankt zu sein, konnten in den vergangenen drei Jahrzehnten durch sachgerechte Beratung ihr seelisches Gleichgewicht wieder erlangen. Andernfalls wären manche von ihnen möglicherweise in eine falsche psychiatrische Diagnose und deren Folgen geraten.

Lucadou weiß als Experte zu differenzieren, was in der Wissenschaft als gesichert, und was nur als Vermutung gelten kann. Eine seiner beiden Doktorarbeiten wurde mit "summa cum laude" bewertet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Klaro - 08-04-2014, 13:48
RE: Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Felix - 19-09-2019, 19:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste