Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parapsychologie - heute noch aktuell ?
#11
Hallo Bion,

besten Dank für die freundliche Begrüßung. - Mit einiger Verwunderung lese ich, dass Lucadou auf dich, wie auch auf Geobacter, den Eindruck von zu großer Sebstbezogenheit macht. Ich finde ihn auf den Videos recht sympathisch. Dass er dort und in seinem Buch auch die eigenen Leistungen herausstellt, stört mich nicht. Von Genialität habe ich nicht gesprochen. Er ist für mich ein überaus kluges, mittlerweile 74-jähriges Bürschchen, das auf seine Leistungen stolz sein darf. Ob sich der Zeitaufwand lohnt, sich mit dem gesamten Material zu beschäftigen, kann jeder nur für sich selbst beantworten. Ich habe mich dabei nicht gelangweilt.

Gefreut habe ich mich über die Feststellung von Geobacter, dass Lucadou "kein esoterischer Quantenquark-Scharlatan im herkömmlichen Sinne " ist. Wie schrecklich ist doch derartiges Schrifttum. Wenn Lucadou von seiner Vermutung einer "Quantenverschränkung auf Makro-Ebene" spricht, schwingt natürlich immer seine Riesenenttäuschung mit, dass ihm eine Beweisführung nicht möglich ist. Eine solche und ihre Folgen wäre natürlich eine physikalische Weltsensation. Ich würde sie ihm gönnen.

Es grüßt euch beide
Felix
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Klaro - 08-04-2014, 13:48
RE: Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Felix - 20-09-2019, 18:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste