Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parapsychologie - heute noch aktuell ?
#13
(20-09-2019, 18:38)Felix schrieb: Hallo Bion,

 Wenn Lucadou von seiner Vermutung einer "Quantenverschränkung auf Makro-Ebene" spricht, schwingt natürlich immer seine Riesenenttäuschung mit, dass ihm eine Beweisführung nicht möglich ist. Eine solche und ihre Folgen wäre natürlich eine physikalische Weltsensation. Ich würde sie ihm gönnen.

Nun ja... so viel ich weis, gibt es ziemlich viele kluge Köpfchen die weltweit an Verschränkungen und Ähnlichem forschen.
Mit sehr viel Aufwand an Apparatur, Detektoren... usw. usf.

Beweise in der Wissenschaft müssen reproduzierbar wie ebenso falsifizierbar sein und das funktioniert beim Lucadou halt eben beides nicht.. So bleibt es  wiedermal beim alten Glauben. Sympathiewerte sind diesbezüglich auch immer mit Vorsicht zu genießen. Der Erfolg aller erfolgreichen Schlitzohren gründet vor allem auf solchen Attributen. Und weil es auch noch zufällig ziemlich viele Interessierte für sein Fachgebiet gibt.. die es mit der Unterscheidung zwischen rationalen, auf realistischen Erfahrungswerten basierenden Theorien, Modellen... und dem Irrationalen.. nicht so haben.. ist das Thema bestimmt eine interessante Marktlücke.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Klaro - 08-04-2014, 13:48
RE: Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Geobacter - 20-09-2019, 20:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste