Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parapsychologie - heute noch aktuell ?
#16
@Geobacter

In den USA sind seit Jahrzehnten Millionensummen für die Demonstration parapsychologischer Phänomene ausgesetzt, wenn diese unter wissenschaftlicher Kontrolle stattfinden. Aber noch niemand konnte sich eine dieser Prämien abholen. Das zeigt schlaglichtartig das Problem der Parapsychologie: die Phänomene treten zwar haufenweise auf, sie lassen sich aber nicht willentlich produzieren. Das führt dazu, dass ein großer Teil der Bevölkerung sie von A bis Z für Schwindel oder Einbildung hält.

Das besondere Verdienst von Lucadou ist es, die früher wenig beachtete psychologische Komponente der Erscheinungen untersucht zu haben. Sie ermöglicht oft eine wirksame Hilfe für verängstigte und verzweifelte Leidende. Deshalb teile ich deine Charakterisierung von Lucadou mit Begriffen wie Schlitzohr und ähnlichen überhaupt nicht.

Es würde mich interessieren, wie Ekkard die Parapsychologie beurteilt. Möglicherweise ist das in seinen früheren Beiträgen nachzulesen.

Es grüßt dich
Felix
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Klaro - 08-04-2014, 13:48
RE: Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Felix - 21-09-2019, 07:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste