Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parapsychologie - heute noch aktuell ?
#31
(21-09-2019, 13:49)Sinai schrieb: Weder die Sowjets noch die Amerikaner wären so blöd gewesen, ihre Experimente zu verraten
Da wurde doch alles abgestritten

Nein..! Solche Experimente wurden tatsächlich gemacht und auch öffentlich zugegeben, weil dabei nie etwas Brauchbares herausgekommen ist.

Wenn etwas Brauchbares herausgekommen wäre, sähe die Sache mit dem Zugeben ganz anderes aus.

Der Mensch ist ein von seinen eigenen Emotionen kontrolliertes und gesteuertes Wesen. Unser Gedanken und somit auch unser Handeln wird von unseren Emotionen gesteuert. 

Wer die Kontrolle über die Emotion seiner Mitmenschen hat, der hat auch die absolute Macht über ihrer Gedanken und ihre Handlungen.

Weil wir Menschen ständig nach einem möglichst optimalen Gleichgewicht zwischen guten und unangenehmen Emotionen streben, betrügen/beschwindeln wir uns  auch gerne selbst.. und werden dann oftmals schnell mal böse, wenn uns jemand dabei mit irgendwas "dreinredet", dass uns nicht in dieses unser Selbstbetrugskonzept passt. Aber wir sind deswegen auch leicht manpulierbar, wenn jemand diese unsere Untugend geschickt für sich und seine eigenen emotionalen Befindlichkeitsansprüche ausnutzt.

Das ist auch der einzig wahre Grund, warum es Religionskriege und auch viele andere Ideologische Machtkämpfe gibt und immer schon gegeben hat. Es geht dabei immer um Dominanzansprüche der jeweiligen emotionalen Befindlichkeit.

Das alles hat natürlich auch mit dem Thema Parapsychologie zu tun.

Nach Macht über die Emotionen seiner Mitmenschen und damit auch die totale Kontrolle über ihr Denken und Handeln..........
Danach streben viele.

Eine besonders erfolgreiche  Angriffsfläche  für solch bösartige, desturktive Machtansprüche (über die Emotionen anderer Mitmenschen) bietet die Grenze zwischen unseren fundierten Alltagserfahrungswerten und dem Unbekannten.

Auch Populisten, Werbefachleute... und überhaupt alle, die ihr ICH für unsterblich halten, bedienen sich immer mehr dieser Angriffsfläche. Diese Taktik ist deswegen besonders erfolgreich, weil das Unbekannte mit vielen Ängsten behaftet ist.

(Menschen die in "unserigen" Zeiten, ständig banale und ganz natürlich Erklärungen für scheinbar, oder angeblich Unerklärliches abstreiten und durch ihrer eigenen geheimnissvollen Verschwörungstheorien ersetzen, sollte man möglichst von sich und seinen Liebsten fern halten. Das sind in der Regel alles bösartig selbstsüchtige Trolle oder im allerbesten Fall einfach nur kranke Narzissten.. und auch ihre sogenannten Ko-Narzissten sind ganz schlimmer Arsch*****.. Oftmals auch  noch die Allergefährlichsten, weil sie in dummer Überzeugung meinen dem Guten zu dienen. )
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Klaro - 08-04-2014, 13:48
RE: Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Geobacter - 21-09-2019, 21:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste