Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parapsychologie - heute noch aktuell ?
#34
Liebe Gläubige  der Parapsychologie,

jetzt denkt doch mal ernst und gewissenhaft und in voller Selbstverantwortung darüber nach, was es uns ganz gewöhnlichen Sterblichen bringen sollte, an diesen paranomalen Hokus-Pokus zu glauben.. ?? Wenn dieser Zauber ja doch nur einigen ganz wenigen auserwählten Spezialisten zugänglich ist und diese Spezialisten trotzdem keine objektiven Beweis erbringen können, was bringt es uns, ihnen trotzdem unser Vertrauen entgegen zu bringen?

Aus meiner ganz persönlichen Sicht überhaupt nichts. Im Gegenteil.. man muss sich um vieles weniger mit solchen nutzlosen Wichteln herum-balgen, die im wirklichen Leben schwer unter der mangelnden Aufmerksamkeit und Bewunderung ihrer Mitmenschen zu leiden haben, wenn  man sich  von solch angeblich geheimnissvollen und verschwörerischen  Machenschaften "heherer Mächte" nicht einnebeln lässt.

Bitte versteh mich nicht falsch liebe Fangemeinde, des Übersinnlichen... Es leben heute ziemlich viele Menschen auf unserem Planeten, die nicht nur mit der technologischen Entwicklung unserer Zivilisation überhaupt nicht mehr "mitkommen", sondern auch von den Zusammenhängen in der lebendigen Natur, deren ein Teil auch wir selbst sind, nicht mehr Ahnung haben, als die Kühe auf der Weide vom Gras, das sie täglich genüssliche fressen.

Man kann unseren Vorfahren gerne nachsehen, dass sie an Schicksalsfügung, Geister und Götter glaubten, welche man beeinflussen  oder gar bestechen kann. Aber für unsere heutige Zeit  ist die Bevorzugung solcher einfachen Weltanschauungen, nicht einfach nur naiv, sondern auch brandgefährlich dumm.

Zum einen zerstören sie die kritische Informations-Schleuse, die es uns bei allem guten Willen ermöglicht, Fake News weitgehendst von wirklichen Tatsachen-Informationen zu unterscheiden und machen uns damit auch besonders anfällig für die surrealistische Gerechtigkeits-Propaganda ideologischer Fanatiker, Egozentriker und Narzissten (bekannt auch als Populisten) ....und zum anderen immunisieren sie unsere Aufmerksamkeit gegenüber den wirklichen Ursachen all jener Probleme.. die täglich immer größer werden.

Nach meinen ganz persönlichen Recherchen sind die allermeisten Klimawandel-Verschwörungstherotiker dem Glauben an übersinnliche Mächte des Schicksals sehr zugetan. Auch die inzwischen fast schon militanten Impfgegner haben alle ein solches Organ, mit dem sie hehere "feinstoffliche" Schwingungen und "Frequenzen" empfangen...  Die ganzheitlichen Krieger des homöpatischen Glaubenskrieges gegen die verhasste Schulmedizin.. die haben auch alle so mehr oder weniger ein solches Organ ...

Dass unser Planet in einer immer dickeren Schicht Dreck versinkt, ist bei so viel paranomal gerechtfertigter Wirklichkeitsignoranz nun auch wirklich kein Wunder.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Klaro - 08-04-2014, 13:48
RE: Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Geobacter - 22-09-2019, 02:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste