Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parapsychologie - heute noch aktuell ?
#37
@Geobacter

Wikipedia bringt einen umfangreichen Eintrag "Parapsychologie" mit Literaturnachweis. Allein die Tatsache, dass international Lehrstüle an Universitäten zum Fach eingerichtet wurden, passt nicht zu manchen deiner Einschätzungen.

Ich habe im Internet zum Thema eine hübsche Anekdote zweier Nobelpreisträger der Physik gefunden, mit der alle gut leben können. Wolfgang Pauli besuchte seinen Kollegen Niels Bohr und wunderte sich über das Hufeisen an dessen Tür. Auf seine Frage "Glauben Sie tatsächlich an so etwas?" kam die Antwort: "Selbstverständlich nicht. Es wirkt aber auch dann, wenn man nicht daran glaubt."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Klaro - 08-04-2014, 13:48
RE: Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Felix - 22-09-2019, 18:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste