Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parapsychologie - heute noch aktuell ?
#43
@Super Moderator Ekkard

Du bist promovierter Physiker. Deinen Darlegungen kann ich wegen unzureichender Sachkenntnis im speziellen Bereich nur teilweise folgen. 

Lucadou ist ebenfalls promovierter Physiker und seit über vierzig Jahren intensiv mit einem Teilbereich der Parapsychologie (die noch viele weitere Teilbereiche umfasst) beschäftigt. Davon dreißig Jahre in einem von ihm allein initiierten, staatlich geförderten Institut. Eine staatliche Förderung erfolgt nur nach Prüfung durch Fachleute. Ich habe deshalb keinen Grund, an Lucadous wissenschaftlicher Qualifikation zu zweifeln. Genau so wenig wie an deiner Kompetenz.

Deinen früheren Beiträgen (die ich noch längst nicht alle kenne) konnte ich schon entnehmen, dass du nicht an Wundergeschichten der Bibel glaubst. Da du aber in deinem Profil eigens "Glaube: Protestant" angibst, nehme ich an, dass du der historisch-kritischen Theologie Bultmanns anhängst, die unter dem Begriff Entmythologisierung bekannt ist. Um mir möglichst schnell über deine Position klar zu werden, möchte ich dich um die Beantwortung einer kurzen Frage bitten: Hältst du es für absolut ausgeschlossen, dass Jesus auf dem Wasser gewandelt ist? Könnte es neben der rein physikalischen Unmöglichkeit vielleicht auch noch eine außerphysikalische Möglichkeit dafür geben, die wir nicht kennen?

Es grüßt dich freundlich
Felix
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Klaro - 08-04-2014, 13:48
RE: Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Felix - 22-09-2019, 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste