Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parapsychologie - heute noch aktuell ?
#50
(23-09-2019, 13:20)Felix schrieb: Falls unser Profi-Physiker Ekkard der Meinung ist, dass es noch niemals eine physische Telekinese oder Levitation gegeben hat oder geben kann, werde ich mich überhaupt nicht mehr zur Parapsychologie äußern. Der Betreiber eines Forums gibt den Themenrahmen vor. Was dort nicht hineinpasst, muss draußen bleiben.

Oh bitte. Hier wird doch nicht vorgegeben, ueber was Du reden darfst - von bestimmten politischen Auesserungen und solchen strafbarer Natur mal abgesehen. Hier gibt's mehrere Naturwissenschaftler, und wir haben halt gewisse Ansichten zu solchen Dingen, da wir gewissen Beurteilungsrichtlinien folgen, die wir als vernuenftig erachten, da sie den Test der Zeit ueberstanden haben. Nur weil wir der Ansicht sind, dass Du falsch liegst, heisst das doch nicht, dass Du Deine Ansichten nicht teilen darfst. Frag Sinai Icon_cheesygrin

(23-09-2019, 13:20)Felix schrieb: Dass die heutige Esoterik (von der die Parapsychologie nur ein Teil ist) sich so weit verbreitet hat, ist vor allem vielen namhaften Wissenschaftlern zu verdanken. Unter ihnen beispielsweise Carl Friedrich von Weizsäcker, der Bruder des früheren deutschen Bundespräsidenten. Wo viel Licht ist, fehlt aber bekanntlich auch der Schatten nicht. Um diesen aufzuhellen, bemüht sich seit Jahren nach Kräften der Physiker Harald Lesch. Von seinen überaus lehrreichen und amüsanten Videos kenne ich die meisten.

Der Bezug von Weizsaeckers zur Esoterik ist mir jetzt nicht bekannt. Was sagt er denn dazu? Ansonsten sehe ich den Hauptgrund fuer die Esoterikwelle komplett woanders, naemlich darin, dass das Christentum und seine Mythologie unsere heutigen Ansprueche an Spiritualitaet nicht mehr erfuellt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Klaro - 08-04-2014, 13:48
RE: Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Ulan - 23-09-2019, 14:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste