Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parapsychologie - heute noch aktuell ?
#61
Ich habe schon Autos auf dem "Wasser" fahren sehen, ohne dass es gespritzt hätte. Auflösung: Über erhitztem Gelände bilden sich Luftspiegelungen, die exakt wie kleine Teiche aussehen, sogar Wellengang zeigen - in der Levante keine Seltenheit! Jesus kann für Leute (Zeugen) durch eine Luftspiegelung am Strand gegangen sein.

Aber ich weise nochmals auf die "falsche Fragestellung" hin. Auf die metaphorische Seite hat Ulan deutlich hingewiesen. (Glaubens-) Gewissheiten haben die unangenehme Eigenschaft, sich von der "platten" Realität zu lösen und in unseren Vorstellungswelten eine Verfestigung zu erfahren, namentlich dann, wenn daraus eine Geschichte gesponnen wird.
Leute, die Bibel ist Literatur! Da sie Glaubensliteratur ist, wollen die Schreiber etwas tradieren!

Es geht nicht darum, etwas nachzuweisen, sondern darum, ein Stück Literatur zu interpretieren, seinen Erzähl-Motiven und Ansprüchen nachzuspüren.

Und wenn mir jemand etwas über Geister und Dämonen und dem Kampf dagegen erzählt, dann ist halt die Frage, was der Verfasser damit will. Denn auch Verfasser verfügen nicht über mehr Kenntnisse über Geister und Dämonen als ich (als Beispiel). Alle deren Eigenschaften und Verhaltensweisen sind quer durch die Menschheitsgeschichte zusammenphantasierte und durchaus gepflegte Konstrukte. Wer etwas anderes behauptet, soll unbezweifelbare Messergebnisse vorlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Klaro - 08-04-2014, 13:48
RE: Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Ekkard - 24-09-2019, 11:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste