Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parapsychologie - heute noch aktuell ?
#68
Hallo Ekkard,

deine Ausführungen sind in sich schlüssig, wie es sich für einen wissenschaftlich Ausgebildeten gehört.

Du verbindest deinen Glauben mit dem Namen Luthers, dessen historische Leistung vor zwei Jahren mit großem Getöse gefeiert wurde. Ein ganzes Jahr lang. Ich wurde in einer Lutherkirche konfirmiert und lese Bibeltexte nur in Luthers Übersetzung, deren Sprachgewalt schon von Goethe gerühmt wurde.

Natürlich kam im Jubiläumsjahr auch Luthers Aberglaube zur Sprache (Marcel Tenud: Aberglaube und Magie im Werk Luthers). Die Parapsychologie sieht darin einiges ganz anders als die offizielle Wissenschaft, auch wenn sie längst nicht alles für bare Münze nimmt.

Die religionsfeindliche und klamme DDR freute sich über die Devisenströme, die ausländische Touristen in die berühmten Luther-Gedenkstätten brachten: "Mit Martin Luther ist alles in Butter!" Es war der politischen Führung aber ein Dorn im Auge, dass die Bevölkerung weit mehr am Luther-Rummel teilnahm als etwa an den Gedenkfeiern 1983 zum 100. Todestag von Karl Marx.

Halten wir wie Luther standhaft am Glauben fest, ob mit oder ohne einen gewichtigen parapsychologischen Anteil!

Freundlich grüßt dich
Felix
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Klaro - 08-04-2014, 13:48
RE: Parapsychologie - heute noch aktuell ? - von Felix - 25-09-2019, 08:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste