Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spinoza und seine Familie
#31
wo zitierte ?

Ich schrieb sinngemäß was Theun de Vries sagte.
Die Anführungszeichen (direkte Rede) hast DU eingefügt
(14-08-2014, 08:49)Bion schrieb: Dass Spinoza von der jüdischen Gemeinde exkommuniziert wurde, ist bekannt. Dass "Spinoza vor den Juden große Angst hatte", ist ein Märchen.

" . . . wo Spinoza auch später wohnte, wenn er heimlich die Hauptstadt besuchte." Theun de Vries, Seite 64 oben
Zitieren
#32
(15-08-2014, 01:45)Sinai schrieb: Ich schrieb sinngemäß was Theun de Vries sagte.

Nein!

Klar und verständlich schrieb de Vries: Zu den von Spinoza abgelehnten Emotionen gehört auch die Angst.

Du behauptest Unsinn und versuchst, den Anschein zu geben, Deine Behauptung werde durch irgendwelche Autoritäten gestützt.

Also nochmals:

Dein Hinweis, Theun de Vries sei Historiker und Uni-Professor gewesen, ist ebenso falsch, wie Deine Behauptung, Spinoza hätte Angst vor den Juden gehabt!

Sinai schrieb:" . . . wo Spinoza auch später wohnte, wenn er heimlich die Hauptstadt besuchte." Theun de Vries, Seite 64 oben

In der Hauptstadt, wenn er sie besuchte, wohnte er heimlich, nachdem die Stadtobrigkeit ein Aufenthaltsverbot über ihn verhängt hatte.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat Jephte seine Tochter bei lebendigem Leib verbrannt oder davor geschächtet ? Sinai 14 4191 19-02-2023, 12:43
Letzter Beitrag: Bion
  Aton - Jesus - Gott und seine Mittler Klaro 18 22961 24-10-2022, 17:52
Letzter Beitrag: Bion
  Der Islam und seine Wurzeln Bion 0 3136 18-09-2017, 20:49
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste