Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage/Bitte
#1
liebe Gemeinde, liebe Leserinnen und Leser

Im Rahmen einer Seminararbeit an der Karl-Franzens-Universität in Graz führen wir (Birgit und Christina) eine Fragebogenuntersuchung zu "Lebenszufriedenheit, Glaube und Persönlichkeit" durch und bräuchten noch dringend Teilnehmer. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn ihr uns bei unserer Arbeit helft und euch 15 Minuten Zeit nehmt, um den Fragebogen auszufüllen. Natürlich werden alle Antworten vollständig anonymisiert ausgewertet! Wir bedanken uns für eure Teilnahme. Icon_lol

Den Fragebogen findet ihr unter folgendem Link

Link entfernt.. d.n.

Herzliche Grüße
Christina
#2
Spannend gemacht, auch wenn einige Fragen bezüglich der Religion für jemanden, der sich selbst als Atheist bezeichnet, eigentlich nicht beantwortbar sind.

Gibts irgendwie die Möglichkeit zur Rückmeldung, was genau ihr untersuchen wollt? Wäre bestimmt interessant zu wissen.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#3
Wir verweisen auf unsere Boardregeln und folgende rechtliche Hinweise: KLICK
Wir bitten daher, wenigstens einen oder einige wenige Punkte h i e r zur Diskussion zu stellen. Anderenfalls werden wir diesen nur-Hinweis löschen.

Wir sind ein Diskussionsforum, keine Pinnwand!
Die Moderation
#4
Ich lehne es ab eine Fragebogen auszufüllen, wenn man sich vorher über die Gesamtheit
der Frage nicht mal kurz informieren kann.
#5
"Ich lehne es ab eine Fragebogen auszufüllen, wenn man sich vorher über die Gesamtheit
der Frage nicht mal kurz informieren kann."

Ich weiß nicht genau, was damit gemeint ist. Der Fragebogen handelt über Glaube, Lebenszufriedenheit und Persönlichkeit. Wenn du auf den Link klickst, erscheinen nach dem Begrüßungstext dann sofort die Fragen. Es ist uns allerdings nicht möglich, alle Fragen auf eine Seite zu "pressen". Ich bitte hierbei um Verständnis.

Liebe Grüße
Christina
#6
Ist auch nicht notwendig alles auf eine Seite zu pressen,
man könnte trotzdem mit "weiter" durchblättern lassen
und dann zurück springen.

Später nicht vollständig ausgefülltes oder garnicht
bewertetes verwerfen.

Programmiertechnisch kein Problem.

Reine Multiple Choice Frage scheinen mir auch nicht geeignet
komplexere Fragestellungen zu ergründen.
Ist zwar bequem aber nicht sehtr tiefgehend.

So wie Schulnoten, man hat nachher einen Schnitt,
wie sich die einzelnen Komponenten ergeben haben ist völlig offen.

Neffen und Nichten von mir gehen im Ausland z.B. England
zur Schule, da wird jede Note ausführlich begründet, wobei auch
bei Mathematik Hilfsbereitschaft und allgemeiner sozialer Umgang im einzelnen
Fach begründet werden, was auch mit einfliesst.

In 2 -3 Zeilen sollte man Anmerkungen machen können.

Wenn ich in einem Physikexperiment was vorlegen soll kann ich auch
nicht nur sagen, die Ergebnisse entsprachen meinen Erwartungen
von "ausgezeichet" bis "garnicht".

Ich muss wenigstens anmerken können , das ich den verdammten Stickstofflaser
überhaupt nicht in Gang gebracht habe.
#7
Die Umfrage ist schlecht gemacht und leider nicht in allen Faellen beantwortbar. Das passt zur Unfaehigkeit, den Inhalt knapp in eigene Worte zu fassen.
#8
Nachdem der Aufforderung der zur Diskussionsstellung von den Eröffnern nicht nachgekommen wurde, wird der thread geschlosen
Aut viam inveniam aut faciam


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte beim Thema bleiben Jonathan 4 7111 04-10-2021, 22:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  die Umfrage-Funktion Pablo 2 1105 28-11-2020, 19:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Umfrage wg. "Massenmail Forenfreigabe" Ekkard 11 10002 01-07-2011, 07:14
Letzter Beitrag: t.logemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste