Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Tod des Sokrates
#1
(05-07-2014, 22:08)Erich schrieb: . . . Ächtung der Homosexualität . . .
Im antiken Griechenland, der Wiege der europäischen Kultur, z.B. war das nicht der Fall

Hat da nicht einer den Schierlingsbecher trinken müssen ?
Zitieren
#2
(05-07-2014, 22:52)Sinai schrieb:
(05-07-2014, 22:08)Erich schrieb: . . . Ächtung der Homosexualität . . .
Im antiken Griechenland, der Wiege der europäischen Kultur, z.B. war das nicht der Fall

Hat da nicht einer den Schierlingsbecher trinken müssen ?

Sexphantasien.
Homosexualität ist gewöhnlich nicht tödlich.
Zitieren
#3
(05-07-2014, 22:52)Sinai schrieb:
(05-07-2014, 22:08)Erich schrieb: . . . Ächtung der Homosexualität . . .
Im antiken Griechenland, der Wiege der europäischen Kultur, z.B. war das nicht der Fall

Hat da nicht einer den Schierlingsbecher trinken müssen ?

Sokrates u.a. angeblich auch wegen Verführung eines Knaben. Aber es gab prominente homo- oder bisexuelle Griechen, die hohes Ansehen genossen (u.a. Alexander d. Gr., naja, ein Makedonier, in denen nicht jeder Zeitgenosse Griechen erkannte) und in Sparta war homosexuelle Praxis gar in`s Erziehungsmodell von Knaben, die zu Kriegern ausgebildet wurden, einbezogen, während das antike Korinth, wenn ich mich an Gelesenes recht erinnere, sogar eine Elitetruppe aus Homosexuellen im Einsatz hatte.
Zitieren
#4
(06-07-2014, 01:50)Erich schrieb: Sokrates u.a. angeblich auch wegen Verführung eines Knaben.

Doch mehr wegen "Verführung der Jugend", und zwar nicht im sexuellen, sondern im allgemein moralischen Sinn, wenn ich mich richtig erinnere?
MfG B.
Zitieren
#5
(05-07-2014, 22:52)Sinai schrieb: Hat da nicht einer den Schierlingsbecher trinken müssen ?

Den Schierlingssaft musste er trinken, weil er den Athenern kräftig auf die Nerven ging.
MfG B.
Zitieren
#6
Zitat:Doch mehr wegen "Verführung der Jugend", und zwar nicht im sexuellen, sondern im allgemein moralischen Sinn, wenn ich mich richtig erinnere?

Habe ich auch so gelernt. Er stellte wohl zu viele philosophische Fragen. Sexuelle Verführung von jungen Männern wäre im antiken Griechenland sicherlich kein Strafbestand gewesen. Zu viele Fragen nach dem Warum, die die jungen Leute hätten aufmüpfig machen können, wohl eher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste