Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Islam eine Religion oder eine Ideologie?
Ich denke, der Thread artet in personenbezogene Rangeleien aus. Die Frage selbst ist wohl kaum eindeutig zu beantworten, weil auch die politische Motivation vom Individuum bis zu ganzen Gesellschaften unterschiedlich ist. Diese Motive bewirken eine Filterung der Schrift (Koran) und der Tradition. Man kann nur darauf hinweisen, dass wir ständig Ideologien ausgesetzt sind (Gefahr der Fremdbestimmung!).
--- Ende dieses Threads ---
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43435 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228618 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11607 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste