Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Islam eine Religion oder eine Ideologie?
(24-07-2014, 21:24)Geobacter schrieb: Und wenn Gott (vor 1400) Jahren den Koran herab gesandt hat, um Judentum und Christentum unter dem Islam zu vereinen, dann hat er schon virher gewusst, dass daraus nichts wird, außer Unfriede.
falsch !!! Juden, Christen, und Mohammedaner
die arabische Begriff "Islam" stünde für alle... diese Begriff fordert den Christen nicht auf Mohammed zu folgen, sondern das was Mohammed verkündet hat als Bestätigung für tatsächliche worte Jesus und Moses anzunehmen... das bedeutet Juden in der Synagoge mit ihrem eigenen Bräuche, die Christen in der Kirche können Ihre Glaube üben ... undzwar unvergötz und ohne Beigesellung... mehr wird nicht verlangt
(24-07-2014, 21:24)Geobacter schrieb: Also entweder ist Allah nicht allmächtig und somit auch nicht allwissend, oder eher noch, er ist ein Idiot.
ein Schwarzesloch in der Holo Herdplatte des Zerknitterten Universums... was durch das Loch geht weiß ich nicht am weißen stellen kommt nur Unsinn raus
(24-07-2014, 21:26)Koon schrieb: die sogenannten Scheichs sind Visionäre Führer von eigenen Glaubensgruppen... mit eigenen Gesetzen, mit eigenen Ritualen.. Sie geben sich als erleuchtete Führer, behaupten mit Gott persönlich in Beziehung zu sein, und von Gott Auserwählt zu sein... Metaphysik ist ein Bestandteil der Kultur von Nahostvölker, Astralreisen, Heilen, Sichtungen von Lichtwesen, Dämonen, Muska(Talismane), Abschad (Konsonantenschrift) etc. etc


Daran ist auch nichts auszusetzen.

Das ist halt Kultur und Identität und somit die idealisierte und retuschierte Geschichte der eigenen Herkunft.

Die eigentlichen fanatischen Idioten im Islam sind aber Leute, die auf den Koran den absoluten Wahrheitsanspruch Gottes stellen.
Und damit hat die kulturelle Hintergrund-Identität überhaupt nichts zu tun, sondern wird zum Vorwand, zur Ausrede des Koran-Fanatikers..


Der Koran wurde herab gesandt, um Juden und Christen unter einer Religion, dem Islam zu vereinbaren. So behaupten die Koran-fanatiker...

Gott aber, ist allmächtig und allwissender als die Koranfantiker, .. Icon_cheesygrin
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(24-07-2014, 21:40)Koon schrieb:
(24-07-2014, 21:24)Geobacter schrieb: Und wenn Gott (vor 1400) Jahren den Koran herab gesandt hat, um Judentum und Christentum unter dem Islam zu vereinen, dann hat er schon vorher gewusst, dass daraus nichts wird, außer Unfriede.
falsch !!! Juden, Christen, und Mohammedaner
die arabische Begriff "Islam" stünde für alle... diese Begriff fordert den

Ach ja...

ist das Nicht genau das Selbe?

Koon.^^

Entweder bist du ein fanatischer Lügner, oder Allah?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(24-07-2014, 20:40)Koon schrieb:
(24-07-2014, 20:22)petronius schrieb: des einen "korrektur" ist des anderen fälschung

wäre das nicht so, wäre Koran überflüssig...
es Korrigiert nicht den Jesus, Moses oder andere Propheten, sondern jene im Namen Jesus oder Moses Ihre eigenen Religion entworfen haben...

ja, und die anderen "korrigieren" dann die, die "im Namen allahs Ihre eigenen Religion entworfen haben"...Icon_rolleyes

was soll der unsinn, sich gegenseitig das wahre verständnis abzusprechen?

glaubt doch jeder, was ihr wollt, und werdet glücklich damit, auch ohne andere abzuqualifizieren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(24-07-2014, 21:43)Geobacter schrieb: Die eigentlichen fanatischen Idioten im Islam sind aber Leute, die auf den Koran den absoluten Wahrheitsanspruch Gottes stellen.
Und damit hat die kulturelle Hintergrund-Identität überhaupt nichts zu tun, sondern wird zum Vorwand, zur Ausrede des Koran-Fanatikers..
das kapierst du eben nicht... Ich bin der jenige der Koran Wortwörtlich nimmt Icon_smile und nur deswegen halte zu dem Idioten den du oben zurecht beschreibst abstand
(24-07-2014, 21:46)petronius schrieb: was soll der unsinn, sich gegenseitig das wahre verständnis abzusprechen?

glaubt doch jeder, was ihr wollt, und werdet glücklich damit, auch ohne andere abzuqualifizieren

sollen sie ja auch ... sie sollen sich nur nicht Muslime nennen, den sie erfüllen die Gebote im Koran nicht im geringsten
(24-07-2014, 13:49)Universalgelehrter schrieb: Ich, der nicht einmal in Deutschland geboren wurde, der Naziverbrechen verurteilt, der nichts mit deren Ideologie gemeinsam hat, muss mir wegen Islamkritik den Vorwurf der Hetze gefallen lassen.

so unreflektiert, wie du hier pauschale anschuldigungen in den raum stellst, wirkt deine, ums freundlich zu sagen, undifferenzierte "kritik" in der tat als "hetze"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(24-07-2014, 21:50)petronius schrieb: so unreflektiert, wie du hier pauschale anschuldigungen in den raum stellst, wirkt deine, ums freundlich zu sagen, undifferenzierte "kritik" in der tat als "hetze"
gegen wen..?
und was hetze ich..?
seit wann hast du den Fundamentalisten lieb..? du Minderheiten liebende Gutmensch.. Icon_cheesygrin
(24-07-2014, 16:13)Universalgelehrter schrieb: Ich kann einfach keinem Moslem sagen, ich finde es ok was im Koran steht oder Mohammed war ein Mensch mit Vorbildcharakter

das verlangt niemand und berechtigt dich auch nicht, muslime pauschal als fundamentalistische extremisten hinzustellen

(24-07-2014, 16:13)Universalgelehrter schrieb: Ich verlange nichts weiter als diejenigen Muslime, oder die, die sich dafür halten, sich kritisch mit den Inhalten des Koran und mit dem Leben des Propheten auseinanderzusetzen. Und wenn das nicht reicht um dem Islam den Rücken zu kehren, sich ein wenig überall dort in der Welt umzuschauen, wo Muslime an der Macht sind.
Das muss jedem zu denken geben.

du verlangst nicht nur die kritische auseinandersetzung "mit den Inhalten des Koran und mit dem Leben des Propheten", sondern daß man daraus deine schlüsse zieht

das sagt mehr über dich als über die muslime
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(24-07-2014, 21:48)Koon schrieb:
(24-07-2014, 21:43)Geobacter schrieb: Die eigentlichen fanatischen Idioten im Islam sind aber Leute, die auf den Koran den absoluten Wahrheitsanspruch Gottes stellen.
Und damit hat die kulturelle Hintergrund-Identität überhaupt nichts zu tun, sondern wird zum Vorwand, zur Ausrede des Koran-Fanatikers..
das kapierst du eben nicht... Ich bin der jenige der Koran Wortwörtlich nimmt Icon_smile und nur deswegen halte zu dem Idioten den du oben zurecht beschreibst abstand

Eben.. Du bist einer von denen... die bei Rot immer über die Kreuzung fahren und dann allen anderen die Schuld geben, wenn es kracht, weil sie doch keine Menschen sind, wenn sie keine Mohammedaner sind.^^

Gott hat es schon vor dem Herab-senden gewusst, dass da nix draus wird, mit dem Unter-eine Religion-bringen, von Christen, Juden und notorischen Halsabschneidern. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(24-07-2014, 21:50)Koon schrieb:
(24-07-2014, 21:46)petronius schrieb: was soll der unsinn, sich gegenseitig das wahre verständnis abzusprechen?

glaubt doch jeder, was ihr wollt, und werdet glücklich damit, auch ohne andere abzuqualifizieren

sollen sie ja auch ... sie sollen sich nur nicht Muslime nennen, den sie erfüllen die Gebote im Koran nicht im geringsten

das eben entscheidest nicht du in deinem größenwahn
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(24-07-2014, 21:53)Koon schrieb:
(24-07-2014, 21:50)petronius schrieb: so unreflektiert, wie du hier pauschale anschuldigungen in den raum stellst, wirkt deine, ums freundlich zu sagen, undifferenzierte "kritik" in der tat als "hetze"
gegen wen..?
und was hetze ich..?
seit wann hast du den Fundamentalisten lieb..? du Minderheiten liebende Gutmensch.. Icon_cheesygrin

kannst du nicht lesen, wem ich antworte?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(24-07-2014, 21:54)Geobacter schrieb: Eben.. Du bist einer von denen... die bei Rot immer über die Kreuzung fahren und dann allen anderen die Schuld geben, wenn es kracht, weil sie doch keine Menschen sind, wenn sie keine Mohammedaner sind.^^
du solltest dein Tapete wechseln, vielleicht gibt es auf dem Abstrakten durcheinander ein Subliminal Message was dich unbewußt Unsinn Imaginieren lässt

ich kann einfach nicht durchschauen... was, womit ... du ständig in Verbindung bringst
Hui, ganz schön was los hier..

@Koon: wenn du nur den Koran zu Hause hättest ohne Internet und ohne eine Bibliothek in der nähe und niemanden, den du fragen könntest.

Was willst/kannst du dann aus dem Koran entnehmen ohne die Hadithen?
Dann hast du doch fast nur sich völlig widersprechende Handlungsanweisungen?
Welcher folgst du dann?

Ich will dich wirklich nicht ins lächerliche ziehen oder irgend einen anderen Moslem, ich will es nur verstehen.
Ich wäre ja froh, wenn es innerislamisch mal einen Gegenentwurf gäbe zu dem was los ist in der muslimischen Welt, der sich durchsetzen könnte.
Aber du sprichst von 20Millionen nur Koranern in der Türkei, sagst aber du bist kein Alevit, dann kann das aber nicht ganz stimmen.
(24-07-2014, 20:57)Mustafa schrieb:
(24-07-2014, 19:56)Universalgelehrter schrieb: Darf ich fragen wo genau? Türkei?

Bosnien. Manche sind "stark religiös", andere weniger.
Wobei "stark religiös" keineswegs das gleiche ist wie extremistisch.

Und klar gibt es auch islamische "Gelehrte", die Meinungsfreiheit aus dem Koran entnehmen.
Ich kenne auch welche davon persönlich.

Die Extremisten gelten für ihre Gewalt bei den meisten Muslimen als "unislamisch", was auch in entsprechenden Fatwas gegen Terror und Gewalt Ausdruck findet.

Ansonsten kann im Islam grundsätzlich jeder ein "Gelehrter" sein.
Man muss sich auch keiner "Koranschule" unterwerfen.

Ok, also kann man sagen, das grundsätzlich jeder mit egalwelcher Einstellung Moslem sein kann?

Kann ich eine Koranschule eröffnen und dort lehren, was ich will?
Was für einen Sinn hat dann der Koran, wenn sich jeder alles so wie er will daraus ziehen kann?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44443 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232116 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12072 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste