Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fachhandel : religiöse Utensilien (Madonnenfigur)
#1
Guten Tag,

... viele Katholiken haben zu Hause ein Utensil das Ihre Glaubenseinstellung nach außen hin aufzeigen soll.

Ich bin in diesem Zusammenhang auf der Suche nach einem Anbieter der mittelgroße Madonnenfiguren aus HOLZ vertreibt. Das ist übrigens gerade dann sinnvoll, wenn bspw. wie hier eine Porzellanfigur mit vergleichbarer Silhouette in viele kleine Scherben sich aufgelöst hat und ein ähnliches Unglück zukünftig vermieden werden soll.

Wo kann man so ein Stück erwerben ?
> am besten wäre natürlich ein Händler der auch verschiedene Varianten im Sortiment hat.
Zitieren
#2
Eine Recherche "Madonnenfiguren Holz" auf Yahoo ergibt mehrere Anbieter. Ich selbst habe solche Schnitzfiguren im Allgäu in Schaufenstern stehen sehen (ca. 4 Jahre her).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
(24-07-2014, 11:12)Kreutzberg schrieb: Guten Tag,

... viele Katholiken haben zu Hause ein Utensil das Ihre Glaubenseinstellung nach außen hin aufzeigen soll.

Ich bin in diesem Zusammenhang auf der Suche nach einem Anbieter der mittelgroße Madonnenfiguren aus HOLZ vertreibt.
Wo kann man so ein Stück erwerben ?
> am besten wäre natürlich ein Händler der auch verschiedene Varianten im Sortiment hat.
Am besten nach seinen Wünschen bestellen, bei Schnitzern.
Da hat man auch viel Einfluss auf die Gestaltung die man gerne hätte.
Zitieren
#4
Du meinst ein Foto als Basis für eine Nachbildung ?!
> sicherlich ein interessanter Gedanke.
> bleibt nur noch offen wie man an einen geübten Schnitzer ran kommt,
jedenfalls dürfte dies in NRW wesentlich schwieriger sein als in Bayern.
Zitieren
#5
(25-07-2014, 12:05)Kreutzberg schrieb: Du meinst ein Foto als Basis für eine Nachbildung ?!
> sicherlich ein interessanter Gedanke.
> bleibt nur noch offen wie man an einen geübten Schnitzer ran kommt,
jedenfalls dürfte dies in NRW wesentlich schwieriger sein als in Bayern.

Hier gibts für jeden Madenhackerzüchter einen Verein oder Verband.
Googel mal unter Verband der Schnitzer, Schnitzervereine...gibts etliches.
Die können vielleicht weiterhelfen.
oder
*http://www.lieferanten.de/produkt-betende+Madonnenfiguren.html
Zitieren
#6
Immer naoch als beliebte Quelle
*http://www.wlw.de/treffer/heiligenfiguren.html
Zitieren
#7
In welcher Region in Bayern hat denn das Schnitzen von HOLZ-MADONNEN-FIGUREN seine Hochburg ? Das erscheint mir der richtige Ansatz zu sein, wenn man nicht auf einen ONLINE-HÄNDLER hereinfallen will, der sich primär auf den Vertrieb von Massenware festgelegt hat.
Zitieren
#8
Versuch es mal hier: *http://www.unterholzner-art.com/
bzw. schreib eine Anfrage an die E-Mailadresse. Der Mann ist anständig und zuverlässig.

Dieser Künstler dem ich öfters mal beim Marketing helfe, hat in seinem Lager
ein ganze Flut originaler Grödner-Holzschnitzkunst die er gerne loswerden möchte, darunter jede Menge "Madonnen" in allen Größen bis c.a. einem halben Meter. Vom selben Modell, mit und ohne Fassbemalung.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#9
Danke für die Information.

a) Ich hätte nur noch gerne gewußt, ob hier auch die Anfertigung einer individuellen Madonnen-Figur nach Vorlage möglich ist, obwohl ich hierzu keine konkrete Plastik vor Augen habe.

b) Ist es denn für einen Profi-Schnitzer schwierig auf Grund einer Fotoaufnahme insbesondere ein halbwegs originalgetreues Dublikat zu fertigen ?!
Zitieren
#10
(08-08-2014, 11:53)Kreutzberg schrieb: Danke für die Information.

a) Ich hätte nur noch gerne gewußt, ob hier auch die Anfertigung einer individuellen Madonnen-Figur nach Vorlage möglich ist, obwohl ich hierzu keine konkrete Plastik vor Augen habe.

b) Ist es denn für einen Profi-Schnitzer schwierig auf Grund einer Fotoaufnahme insbesondere ein halbwegs originalgetreues Dublikat zu fertigen ?!
Einfach Kontakt aufnehmen und anfragen!
Zitieren
#11
(08-08-2014, 11:53)Kreutzberg schrieb: Danke für die Information.

a) Ich hätte nur noch gerne gewußt, ob hier auch die Anfertigung einer individuellen Madonnen-Figur nach Vorlage möglich ist, obwohl ich hierzu keine konkrete Plastik vor Augen habe.

b) Ist es denn für einen Profi-Schnitzer schwierig auf Grund einer Fotoaufnahme insbesondere ein halbwegs originalgetreues Dublikat zu fertigen ?!

der kann das und sogar ziemlich gut. Nur ist das auch eine Frage der Kosten.

Schick uns einfach eine E-mail mit den genauen Vorstellungen und eventuell auch einem Foto, bzw. mit einer Ansicht auch von hinten.

*w.unterholzner@rolmail.com
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#12
Der Vorschlag ist etwas schwer umzusetzen : denn von der alten Figur existiert kein Abbild und die Scherben von der Porzellan-Sihouette sind längst Geschichte.

Was ich natürlich nicht weiß : vielleicht gibt es hierzu noch im Web ein Foto davon, insofern diese Fertigung ein Serienprodukt darstellte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Religiöse Witze Mandingo 320 540043 07-12-2021, 12:43
Letzter Beitrag: Athon
  Religiöse Apps Harpya 0 3974 17-03-2014, 23:58
Letzter Beitrag: Harpya
  Atheist setzt Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung am Ausweisfoto durch d.n. 188 278065 06-08-2011, 20:51
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste