Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
#61
(30-07-2014, 23:37)Sinai schrieb: Aber die Gesellschaft soll aufhören, das rauchen zu stimulieren

das gegenteil ist doch der fall

rauchen ist weitgehend sozial geächtet
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#62
(30-07-2014, 23:55)Harpya schrieb: Schlecht , ein Genussraucher mischt und dreht selbst.
Aus Dosen

ich bekenne, meine havannas nicht selber zu drehen

sind im auftrag original in kuba aus den zigarrenmanufakturen geklaut
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#63
(31-07-2014, 21:21)indymaya schrieb: Dann könnte man doch alle Raucher in ihre Reservate schicken da könnten sie nachdenken und Nichtraucher hier haben ihren Frieden.

oder umgekehrt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#64
(31-07-2014, 22:28)petronius schrieb: oder umgekehrt?
Geht nicht. Indianer rauchen Friedenspfeifen.
#65
(31-07-2014, 22:33)indymaya schrieb:
(31-07-2014, 22:28)petronius schrieb: oder umgekehrt?
Geht nicht. Indianer rauchen Friedenspfeifen.
Eigentlich habe ich die mehr saufen sehen.
#66
(31-07-2014, 22:33)indymaya schrieb: Geht nicht. Indianer rauchen Friedenspfeifen.

was soll das gegen nichtraucherreservate sagen?

damit diese dort nachdenken und raucher hier ihren frieden haben können?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#67
(01-08-2014, 00:03)petronius schrieb: damit diese dort nachdenken und raucher hier ihren frieden haben können?
Raucher würden nie Frieden finden weil sie sich gegenseitig mit ihrem husten und röcheln den Schlaf rauben.
#68
(01-08-2014, 00:22)indymaya schrieb:
(01-08-2014, 00:03)petronius schrieb: damit diese dort nachdenken und raucher hier ihren frieden haben können?
Raucher werden nie Frieden finden weil sie sich gegenseitig mit ihrem husten und röcheln den Schlaf rauben.
Sachlich falsch.
Wie lange hast du denn geraucht und was sonst für Symptome, das du das auf dein Rauchen zurückführst ?
Mit/bei wievielen Rauchern schläfst du denn.
#69
(30-07-2014, 15:14)indymaya schrieb: Heute weiß man, das Rauchen tödlich sein kann, steht auch auf jeder Packung.
Ist vor allem eine klasse Idee, die Menschen immer wieder und unablässig - am besten mit "Schockbildern" - darauf hinzuweisen. Ich sag' nur: Nocebo-Effekt... Icon_exclaim

(30-07-2014, 23:37)Sinai schrieb: Aber die Gesellschaft soll aufhören, das rauchen zu stimulieren.
Wenn wir jetzt noch das Wörtchen "stimulieren" durch "stigmatisieren" ersetzen, dann kommen wir der Sache schon näher...

(31-07-2014, 09:20)indymaya schrieb: Du kannst 2 Flaschen Schnaps trinken ohne das dein Nachbar an der Theke dadurch besoffen wird.
Darf ich mal laut lachen...?
http://www.aktionswoche-alkohol.de/hinte...ewalt.html

Wenn es um die persönliche Gesundheit geht, würde ich jedenfalls eher den Sitzplatz neben dem Raucher empfehlen, als neben dem Alkoholiker...
#70
(31-07-2014, 21:54)indymaya schrieb:
(31-07-2014, 21:45)Geobacter schrieb: Raucher sind natürlich "bedingt" unangenehme Stinker und man kann ja auch Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen.
Siehst du? Geht doch.

Da hast du mich nicht richtig verstanden.

Weih-Raucher sind die wesentlich unangenehmer Stinker. An und unter den Folgen des Weih-Rauchens leiden weit mehr Menschen, als an und unter jeder anderen Suchtdroge. Dagegen sind selbst die chronischen Ignoranten unter den Zigarren-Pfeifen-und Zigarettenraucher wahre Empathen.

Als geschmacksempfindlicher Nichtraucher, habe ich für meine Freunde unter den Tabakrauchern eine gemütliche und Wind-geschützte Ecke auf meinem Balkon eingerichtet- Einen Drink gibt es selbstverständlich auch noch dazu. Icon_wink

Für die Weih-Raucher, wenn sie dann mal loslegen, werde ich mir noch einen Schleudersitz einfallen lassen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#71
(01-08-2014, 06:55)Noumenon schrieb: Ist vor allem eine klasse Idee, die Menschen immer wieder und unablässig - am besten mit "Schockbildern" - darauf hinzuweisen.
Besser als diese Bilder zu verstecken, damit nur ja die Tabakindustrie keinen Schaden nimmt. Ich wiederhole nochmal, das die Werbung der Tabakindustrie auf Jugendliche und Heranwachsende ziehlt, Bei ihnen gilt es zu verhindern, dass von ihnen auch mal solche Fotos gemacht werden. Übrigens, deine Katze scheint auch zu rauchen (passiv).
#72
(01-08-2014, 09:51)indymaya schrieb: Besser als diese Bilder zu verstecken, damit nur ja die Tabakindustrie keinen Schaden nimmt. Ich wiederhole nochmal, das die Werbung der Tabakindustrie auf Jugendliche und Heranwachsende ziehlt,
Scheint aber schon ein untaugliches Mittel,
könnte mal ja jeden Fahrzeugkatalog und Autos mit wildesten Unfallbildern zupflastern.
Gibt bestimmt auch fürcherliche Krankeheitsbildern und alten Menschen Allgemein.
Schützt dann auch vor den teuren Rentnern.
Was da alles passieren kann, Oberschenkelhas, Demenz, Alzi,
Entmündigungen,schwere Oraganversagen. in miese Pflege abgeschoben werden usw., die meisten sterben sogar an Alter.
Nur noch Bilder von Toten.
Wenns ganz blöd läuft wird man gekreuzigt, sieht man auch überall rumhängen, hält auch nicht von Kirche ab.

Wenn ein Jesus vorbeikommt wird man auch noch wieder erweckt und leidet weiter unter schmerzhafter Arthrose usw.
#73
(01-08-2014, 10:09)Harpya schrieb: Scheint aber schon ein untaugliches Mittel,

Das mit den Schockbildern bleibt abzuwarten ob es taugt.
Zitat:
könnte mal ja jeden Fahrzeugkatalog und Autos mit wildesten Unfallbildern zupflastern.
Braucht man keinen Katalog für, sieht man jeden Tag in allen Medien.
Und wenn, soll es für eine vernünftige Fahrweise werben. Wird auch schon praktiziert.
Auf den Bildern, die die möglichen Folgen von rauchen zeigen, sind es eben nicht mehr die Menschen, wie sie lachend und rauchend auf den Plakaten abgebildet weden.
Zitat:
Schützt dann auch vor den teuren Rentnern.

Scheinst du ein Problem mit zu haben.
#74
(01-08-2014, 10:09)Harpya schrieb:
(01-08-2014, 09:51)indymaya schrieb: Besser als diese Bilder zu verstecken, damit nur ja die Tabakindustrie keinen Schaden nimmt. Ich wiederhole nochmal, das die Werbung der Tabakindustrie auf Jugendliche und Heranwachsende ziehlt,
Nur noch Bilder von Toten.
Wenns ganz blöd läuft wird man gekreuzigt, sieht man auch überall rumhängen, hält auch nicht von Kirche ab.
Ich wäre auch dafür solche grauenhaften Kruzifixe aus dem öffentlichen Raum zu verbannen.
#75
Und da wir uns hier im Religionsforum befinden mal das hier
*http://www.nichtraucher-berlin.de/Skripte/Brosch16.pdf


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste