Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
#91
(04-08-2014, 20:23)Geobacter schrieb:
(04-08-2014, 20:01)Ulan schrieb: Na ja, mal sehen, wie sich das mit dem Rauchen entwickelt. In den USA habe ich kaum noch Raucher erlebt. Staatliche Massnahmen moegen da eine Rolle spielen, aber mehr noch, dass die meisten Menschen dort mittlerweile Rauchen als Charakterdefekt ansehen.

Amerikaner.^^

Vor und außerehelichen Sex sehen die dann wohl als Zeichen einer geistigen Behinderung.
Da gibts doch diesen "bible belt" quer durch die USA.
SOweit ich weiss dient Sex auch christlicherseits nur der Fortpflanzung
und Gefühle dabei sind schon Sünde.

Gabs da auch nicht Sekten ( Calvinisten ?), die nur ein Begattungslöchlein
im Nachtkleid hatten ?

Rauchen gabs ja früher in Europa garnicht, die sind ja erst nach
Amerika gefahren um das zu lernen.

Dafür wurde mehr gesoffen und berauschender Kräutersud destilliert.
Casanova hatte angeblich andere Leidenschaften entwickelt.

Als wenn irgendwelche Verbote jemals gegen den Wunsch auf temporären Rausch irgendwas augerichtet hätten.
Bevormundung hat ihre unüberwindbaren Grenzen.

Nichtmal Jesus konnte Sünde abschaffen Icon_lol
Umsonst gestorben, ohne jemals Sex gehabt zu haben.
Geraucht auch nicht, weil unbekannt, nur getrunken hat er.
(Hm, war Prohibition nicht eigentlich gegen Gottes Willen ?)
Die Päpste des Mittelalters , auch alle des Schismas, haben doch geschluckt wie die Spechte.
Siehe auch Abendmahl.
#92
(04-08-2014, 20:23)Geobacter schrieb: Amerikaner.^^

Vor und außerehelichen Sex sehen die dann wohl als Zeichen einer geistigen Behinderung.

Nee, komplett andere Kiste. Das mit dem Sex ist Wunschdenken konservativer Religioeser, das sich gut fuer Lippenbekenntnisse waehrend des Wahlkampfs eignet. Halten tut sich daran so gut wie kein Jugendlicher, mal von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Rauchen ist aber mittlerweile fast durchgehend gesellschaftlich geaechtet.
#93
(04-08-2014, 21:08)Ulan schrieb:
(04-08-2014, 20:23)Geobacter schrieb: Amerikaner.^^

Vor und außerehelichen Sex sehen die dann wohl als Zeichen einer geistigen Behinderung.

Nee, komplett andere Kiste. Das mit dem Sex ist Wunschdenken konservativer Religioeser, das sich gut fuer Lippenbekenntnisse waehrend des Wahlkampfs eignet. Halten tut sich daran so gut wie kein Jugendlicher, mal von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Rauchen ist aber mittlerweile fast durchgehend gesellschaftlich geaechtet.

Ist ja auch eine Billigdroge.. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#94
(04-08-2014, 21:10)Geobacter schrieb: Ist ja auch eine Billigdroge.. Icon_wink

Der Unterschied zu Sex oder Alkohol ist der, dass man damit auch das Umfeld gefaehrdet. Das fuehrt zu einem gewissen Litigationsanreiz, weshalb es auch im Eigeninteresse der Raucher ist, dies moeglich ohne Beisein von Nichtrauchern zu tun. Was dann irgendwie dazu fuehrt, dass das vielen Leuten zu laestig wird und sie einfach aufhoeren.

Was noch geht ist das Rauchen von Wasserpfeifen, aber das passiert eh fast nur im Kreis Gleichgesinnter.
#95
(04-08-2014, 21:13)Ulan schrieb:
(04-08-2014, 21:10)Geobacter schrieb: Ist ja auch eine Billigdroge.. Icon_wink

Der Unterschied zu Sex oder Alkohol ist der, dass man damit auch das Umfeld gefaehrdet. Das fuehrt zu einem gewissen Litigationsanreiz, weshalb es auch im Eigeninteresse der Raucher ist, dies moeglich ohne Beisein von Nichtrauchern zu tun. Was dann irgendwie dazu fuehrt, dass das vielen Leuten zu laestig wird und sie einfach aufhoeren.

Was noch geht ist das Rauchen von Wasserpfeifen, aber das passiert eh fast nur im Kreis Gleichgesinnter.

Gibt genug Leute , hier nicht unbedingt,
die weder für das eine noch andere Geld haben.

Vonan Klebstoffschnüffeln oder an Campingasflaschen inhalieren
stört doch keinen führt auch nicht direkt zu Belästigung.
Wäre dagegen auch was zu sagen ?
#96
(04-08-2014, 21:31)Harpya schrieb: Vonan Klebstoffschnüffeln oder an Campingasflaschen inhalieren stört doch keinen führt auch nicht direkt zu Belästigung. Wäre dagegen auch was zu sagen ?

Nun, wenn Du die amerikanische Mentalitaet betrachtest - mal abgesehen von Kalifornien - dann wirst Du sehen, dass Du Dich weitgehend selbst zerstoeren darfst; da sind sie so frei. "Nanny state", also ein Staat, der auf Dich aufpassen will als waerst Du ein Kleinkind, ist ein beliebtes Schimpfwort.

Ich weiss noch, wie ich das erste Mal einen Motorradfahrer auf der Stadtautobahn mit 75 mph neben mir fahren sah, in Shorts und mit flatterndem gelben T-Shirt, Fuesse in Badelatschen, Blick fest nach hinten gerichtet, weil er waehrend der Fahrt in seinem hinteren Stauraum rumwuehlte. Das lange nach hinten Gucken haette ihm wohl ein Strafmandat einbringen koennen. Die 10 mph zu schnell stoeren keinen, das fuhren wir alle. Shorts, T-Shirt und Badelatschen waren voll okay.

Beim Rauchen geht es wirklich nur um die Gefaehrdung anderer.
#97
(04-08-2014, 22:11)Ulan schrieb: Ich weiss noch, wie ich das erste Mal einen Motorradfahrer auf der Stadtautobahn mit 75 mph neben mir fahren sah, in Shorts und mit flatterndem gelben T-Shirt, Fuesse in Badelatschen, Blick fest nach hinten gerichtet, weil er waehrend der Fahrt in seinem hinteren Stauraum rumwuehlte. Das lange nach hinten Gucken haette ihm wohl ein Strafmandat einbringen koennen. Die 10 mph zu schnell stoeren keinen, das fuhren wir alle. Shorts, T-Shirt und Badelatschen waren voll okay.

Beim Rauchen geht es wirklich nur um die Gefaehrdung anderer.
Da sind wir ja auf einer Linie.
Manche Sachen haben eben nur ihren Hype.
Wenn man mal die tatsächlichen Gefahren im Leben betrachtet
sind andere Sachen eher die Nr.1.

Leitern verbieten, die Hauptursache der vielen schweren Haushaltsunfälle.
Jede Art von Maschinen, Autos zB.
Unmengen von nutzlosen und kontraproduktiven Pharmazeutika.
Riskante Sportarten, kein Skaten, kein Bergsteigen, Wandern grenzwürdig, Motorradfahren sowieso.
Autorenne, Le Mans damals 80 Tote......
Atmen in Ballungsgebieten usw.
Bedienung von Schusswaffen führt weltweit zu vielen Todesfällen.
Kernkraft hat riesige Gebiete verseucht.
Ständig der Radioaktiven Strahlung, auch anderer der Sonne ausgesetzt,
was in Australien zu vermehrtem Hautkrebs führt.

Jedes Thema hat seine Saison.
Raucher sind eine recht einfach zu handelnde Risikogruppe.
Aids ist ja inzwischen gesellschaftlich akzeptiert Icon_lol

Wird eigentlich mehr Geld in Gesunderhaltung gesteckt für Leute die doch sterben,
oder der Gemeinschaft schon früher nicht zur Last fallen.
#98
(04-08-2014, 22:29)Harpya schrieb: Raucher sind eine recht einfach zu handelnde Risikogruppe.
Wenn ich Raucher jetzt sehe, wie sie rauchend vor den Kneipen und Restaurants herum paffen, sehe ich sie eher als geistig Behinderte die mal raus müssen weil ihr Geist nicht in der Lage ist, dem Körper zu "sagen", eine Zeit nicht zu rauchen.
#99
(04-08-2014, 22:43)indymaya schrieb: Wenn ich Raucher jetzt sehe, wie sie rauchend vor den Kneipen und Restaurants herum paffen, sehe ich sie eher als geistig Behinderte die mal raus müssen weil ihr Geist nicht in der Lage ist, dem Körper zu "sagen", eine Zeit nicht zu rauchen.

nach einem guten essen sagt mir die erfahrung, daß es jetzt fein wäre, eine zigarre zu rauchen

ob du das jetzt dem körper oder dem geist zuschreibst, ist mir ziemlich egal
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(04-08-2014, 22:43)indymaya schrieb:
(04-08-2014, 22:29)Harpya schrieb: Raucher sind eine recht einfach zu handelnde Risikogruppe.
Wenn ich Raucher jetzt sehe, wie sie rauchend vor den Kneipen und Restaurants herum paffen, sehe ich sie eher als geistig Behinderte die mal raus müssen weil ihr Geist nicht in der Lage ist, dem Körper zu "sagen", eine Zeit nicht zu rauchen.

Ja der Mensch ist schwach , wenn wir sehen wie Altkanzler Schmidt
mit seine Dauerpafferei die Menschen schädigt kann man ziemlich sicher
davon ausgehen, das er mit seiner Politik auch nichts anders vorhatte.

Dem Mann ist nicht zu trauen , seine Analysen entspringen einem
kranken Geist.
Die Dämonen müssen raus, Jesus hatte die Methode solche
besessenen Schweine im Wasser zu ersäufen.

Geht aber nicht mehr, die Schadstoffbelastung könnte zu hoch sein.
Erst Gutachten einholen.

( Natürlich kann der Geist dem Körper sagen eine Zeit nicht zur rauchen,
bis zur nachsten Pfeife eben)

Meinst du den Geist der auch schwängern kann ?
(04-08-2014, 22:51)Harpya schrieb: ( Natürlich kann der Geist dem Körper sagen eine Zeit nicht zur rauchen,
bis zur nachsten Pfeife eben)
Dann ist der Geist dieses Körpers eine Pfeife.
Zitat:Meinst du den Geist der auch schwängern kann ?
Nein, den Geist der sammelt, raucht, geizt, frisst und säüft.
(04-08-2014, 22:49)petronius schrieb: ob du das jetzt dem körper oder dem geist zuschreibst, ist mir ziemlich egal
Geht ja gar nicht um dich, sondern um nichtrauchende Tischnachbarn.
(04-08-2014, 23:35)indymaya schrieb:
(04-08-2014, 22:49)petronius schrieb: ob du das jetzt dem körper oder dem geist zuschreibst, ist mir ziemlich egal
Geht ja gar nicht um dich, sondern um nichtrauchende Tischnachbarn.

Was hast du denn jetzt auch noch gegen nichtrauchende Tischnachbarn ?
Wir jemand in ein Lokal hineingezwungen ?
Man kann auch jederzeit gehen.

Mal nicht übertreiben.
3 Wochen nicht geduschte Tischnachbarn sind auch nicht prickelnd.
Sannyassins die mir ihren Meister einreden wollen sind noch schlimmer.
Manche Nichtraucher haben deutliche Züge von missioniernden Christen.
(04-08-2014, 23:58)Harpya schrieb: 3 Wochen nicht geduschte Tischnachbarn sind auch nicht prickelnd.
Den Vergleich kann man gelten lassen.
(04-08-2014, 22:29)Harpya schrieb: Leitern verbieten, die Hauptursache der vielen schweren Haushaltsunfälle.
Jede Art von Maschinen, Autos zB.
Unmengen von nutzlosen und kontraproduktiven Pharmazeutika.
Riskante Sportarten, kein Skaten, kein Bergsteigen, Wandern grenzwürdig, Motorradfahren sowieso.
Autorenne, Le Mans damals 80 Tote......

Kein Mensch hat gesagt, daß rauchen verboten gehört.
Aber man soll schädliche / gefährliche Sachen nicht durch Werbung fördern.
Und attraktive Verpackungen sind in unserer seltsamen Gesellschaft mal sehr umsatzfördernd

Das sieht man auch, welches Gejammere aus Mitleid mit den Händlern sofort begann, als ich einfärbige Zigarettenschachteln vorschlug


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste