Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist eine Weltautorität die Lösung?
#22
(30-08-2014, 15:15)Lelinda schrieb: - - -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gott (falls es ihn gibt) tatsächlich so bösartig sein könnte wie dein Souverän der Apokalypse, und wenn doch, dann wäre das ein ziemliches Armutszeugnis.

Aber du brauchst ihn doch gar nicht so anzupreisen.
- - -

Aber, aber, es sind doch die Vertreter der Kirchen und christlichen Gemeinschaften, die ruhelos um die Welt reisen, werbend mit einem Jesus, der alles verzeiht und nahezu alles erlaubt. Ein Blick auf die Realität ist zumindest nicht schädlich.

In regionalen Kriegen wie auf dem Balkan, in Afghanistan, im Irak und Israel/Palästina hat sich viel Hass auf Amerika und Israel angesammelt, der sich in furchtbaren Blutbädern zu entladen droht, wenn sich den Unterlegenen die Möglichkeit bietet. Der immer sichtbarer werdende Zerfall der Nachkriegsordnung spielt den Rachedurstigen in die Hände. Kommt es zum vorhergesagten Wechsel in Europa, haben es die Angelsachsen nicht nur mit den Islamisten zu tun. Nein, auch Japan wird sich an Hiroshima und Nagasaki erinnern, Deutschland an die Bombennächte. Und auch die Chinesen und Indo-Chinesen werden mit den Angelsachsen noch ein Hühnchen zu rupfen haben.

Die USA unangreifbar? Schwerer Irrtum. Die kommenden Angriffe auf das US-Territorium werden nicht mit einer japanischen Attacke auf Pearl Harbor enden, die von Europa ausgehende nicht vor New York...

So etwa sieht das künftige Szenario ohne Berücksichtigung biblischer Vorhersagen aus. Nach den Vorhersagen hingegen kommt es zumindest nicht zum völligen Ausfall des Menschen...

Wer nun aber ist Schuld, dass sich in den Völkern derart viel Hass aufgestaut hat? Und wie soll mit einer mit Hass und Ungerechtigkeit beladenen Menschheit eine friedliche Zukunft möglich sein? Diese Frage stellte sich schon mal, und zwar bei der vorflutlichen Gesellschaft (natürlich weiß ich, dass nur wenige die biblische Flut für historisch halten). Aus dem Zusammenhang mit anderen Schriftbelegen muss man schließen, dass der Souverän die damalige Menschheit für hoffnungslos verdorben hielt. Das bedeutet auch Kinder, Kleinkinder und sogar noch nicht Geborene. Da drängt sich die Frage auf, ob Bosheit erblich ist. Es ist ja auch schon von Genforschern vermutet worden, dass Erbinformationen nicht ausschließlich in den Genen gespeichert werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 20-08-2014, 19:52
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 25-08-2014, 21:53
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 27-08-2014, 22:52
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 28-08-2014, 00:01
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von konform - 30-08-2014, 18:01
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 30-08-2014, 20:37
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 31-08-2014, 02:34
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 30-08-2014, 18:13
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Jutta - 31-08-2014, 13:56
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 31-08-2014, 15:14
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 31-08-2014, 18:26
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 01-09-2014, 12:15
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 01-09-2014, 20:00
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 01-09-2014, 20:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Satanismus eine Religion? ExAdmin 105 176995 20-05-2012, 01:31
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste