Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
#48
Hallo Lelinda,

Du stelltest eine interessante Frage an Konform:
(21-08-2014, 23:55)Lelinda schrieb: . . . Noch eine weitere Frage: Gesetz den (unwahrscheinlichen) Fall, dass alle Völker plötzlich friedlich zusammenleben würden - glaubst du, Gott würde seine Apokalypse dann ausfallen lassen?


Leider hat Konform nicht darauf geantwortet. Nun versuche ich es:

Die Orthodoxen Juden glauben, daß Gott sofort das Paradies auf Erden errichten würde, wenn alle Juden dieser Erde nur einen einzigen Tage alle 613 Gesetze einhalten würden . . .

Allerdings ist das laut Wahrscheinlichkeitsrechnung ausgeschlossen, denn irgend einen Idioten wird es immer geben, der irgend ein Gebot bricht

- - - - - - - -

Allerdings fällt auf, daß in diesem Kalkül das Verhalten der übrigen Nationen (99 % der Menschheit) keine Rolle spielt

Ob die Kriege führen oder nicht, ist egal . . .

Daraus folgt, daß die übrigen Nationen wohl gar nicht in Frage kommen, ins Paradies eingelassen zu werden


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Sinai - 25-08-2014, 23:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste