Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
#67
(26-08-2014, 16:47)konform schrieb:
(26-08-2014, 13:40)Ulan schrieb: Wofuer? Um herauszufinden, wo Du Deine absurden Fantasien her hast?
Etwas Eigenleistung ist zum Begreifen der meist in wenigen Worten wiedergegebenen Vorhersagen selbstverständlich nötig.
Bei Dir scheint da eine ganze Menge "Eigenleistung" im Spiel zu sein, wenn ich mir den Kram, den Du da die ganze Zeit erfindest, so anschaue.

Das Laecherlichste daran ist, dass Du sogar die Welt so fuer Dich erfindest, dass sie Deiner Vorstellung der Prophezeiungen entspricht. Das ist etwas bedenklich. Dass uns jederzeit irgendein Ungemach treffen kann, in Europa der Faschismus wieder hoffaehig ist, und dass die Euro-Situation bestenfalls eine Atempause sieht, braucht keine prophetische Untermauerung; das sieht man auch so. Aber unsere heutige Realitaet an irgendwelche alten Prophezeiungen anzupassen, wobei die Danielprophezeiung "offensichtlich" (um mal das Wort zu benutzen) eine ganz andere Situation meinte und gescheitert ist (in fuer die Juden positiver Form uebrigens), ist eine merkwuerdige Form von Gewaltfantasie.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Ulan - 26-08-2014, 17:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste