Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
#82
Spielt da die unbefleckte Empfängnis der christlichen Auffassung mit rein ?
"
“Das Dogma von der unbefleckten Empfängnis Marias besagt, dass Maria Jesus als Jungfrau empfangen hat.”

Genau darum aber geht es in diesem Dogma nicht!

Würde es darum gehen, müsste es heißen: “Die unbefleckte Empfängnis Jesu”, da Jesus ja empfangen wurde. Hier aber geht es um die unbefleckte Empfängnis Marias.

Das Dogma der unbefleckten Empfängnis (lat. immaculata conceptio) besagt, dass Maria von ihren Eltern Anna und Joachim zwar auf natürlich Weise gezeugt, dieser Akt jedoch von jedem Makel der Erbsünde bewahrt wurde.

Da für Katholiken Maria die Mutter Gottes ist, muss Maria einfach vom ersten Augenblick ihres Lebens an vor der Sünde bewahrt sein, da Gott ja sonst aus der Sünde geboren worden wäre. Geht irgendwie nicht. Jedenfalls nicht für Katholiken. Die Protestanten sehen das nicht so eng und sagen sich, wenn Gott schon unbedingt Mensch werden wollte, dann bitte auch mit allen Konsequenzen!"

*http://tapferimnirgendwo.com/2012/11/27/die-unbefleckte-empfangnis/

Das fleckenlos in der Realität sei dahingestellt, immer wenn ich dabei war wars eine ziemliche Sauerei.
Kann man auch Klinikpersonal fragen.
Allein das Gott schon ne Hochschwangere zu Volkszählung o.ä. durch die Gegend treibt
ist schon fragwürdig.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Harpya - 28-08-2014, 01:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste