Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(28-08-2014, 23:18)bridge schrieb: Röm.1


20Sein unsichtbares Wesen läßt sich ja doch seit Erschaffung der Welt an seinen Werken mit dem geistigen Auge deutlich ersehen, nämlich seine ewige Macht und göttliche Größe. Daher gibt es keine Entschuldigung für sie,

21weil sie Gott zwar kannten, ihm aber doch nicht als Gott Verehrung und Dank dargebracht haben, sondern in ihren Gedanken auf nichtige Dinge verfallen sind und ihr unverständiges Herz in Verfinsterung haben geraten lassen.

Also ehrlich, ich kann Gott weder "mit dem geistigen Auge" noch mit natürlichen Augen erkennen, kann ihn auch nicht hören oder ertasten und "ersehe" auch nicht die von Religionen auf ihn oder dessen Plural zurückgeführten Werke. Ich weiß zwar nicht wie all das, was ist, entstand, aber das plagt mich nicht so, dass ich mir suggerieren müsste, es sei wahr, was irgendeine Religion darüber aussagt. Auch ist mein Selbsterhaltungstrieb zwar normal entwickelt, aber ich finde mich trotzdem relativ problemfrei damit ab, dass der Tod endgültig ist und muss mir auch deshalb auch nicht einreden, dass es ein ewiges Leben nach dem Tod gäbe. Nix weist darauf hin!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Erich - 29-08-2014, 00:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste