Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(29-08-2014, 13:51)Sinai schrieb:
(29-08-2014, 13:11)Erich schrieb: Ich betrachte die ET als lückenlos nachgewiesen


Das ist sehr lieb von Dir.
Aber leider betrachtet die Wissenschaft die Evolutionstheorie nicht als nachgewiesen . . . darum ist sie noch immer mit dem Stigma "Theorie" gekennzeichnet


Merke: Gravitationsgesetz, aber nur Evolutionstheorie

Es spricht zwar viel für die Evolutionstheorie, aber leider konnte sie bisher noch nicht nachgewiesen werden.
(Das ist so wie die 'Schwarzmeertheorie' bei den Indogermanen: es spricht viel dafür, daß die Indogermanen aus dem Schwarzmeerbecken stammen, aber es ist noch niemand der Nachweis gelungen, daß das so ist)

Bei der Entstehung der Menschheit gibt es eben zwei gegensätzliche, naturwissenschaftlich nicht beweisbare Erklärungsansätze:
a) Genesis in der Bibel
b) Evolutionstheorie

Beide Erklärungsansätze haben eine große Gläubigenschar. Interessanterweise hat die biblische Erklärung ausgerechnet in den USA die meisten Anhänger. In den USA die Du doch so liebst, weil sie die Wiege der "Aufklärung" waren. In den USA, die doch die erste Mondrakete bauten. Das macht einen schon nachdenklich

Also, mit Verlaub, ich lebe lieber in D als in den USA und habe in den Vereinigten Staaten noch nie die Wiege der Aufklärung gesehen - das ist schon Europa. Die "Gläubigenschar" des fundamentalistisch ausgerichteten Christentums schrumpft zudem, was schon das Ausscheren der mit Abstand größten christlichen Konfession, der RKK, zu der sich nahezu 50% der Christen bekennen und anderer großer Konfessionen (in D die EKD) aus dem Lager des christlichen Fundamentalismus belegt. Und klar ist die ET eine Theorie und sie ist im Gegensatz zu religiösen Behauptungen sogar falsifizierbar, aber ich betrachte sie als erwiesen. Die Funde belegen m.E. die Abstammung der Menschheit von Urprimaten und Beobachtungen nicht-humaner Primaten geben weitere Hinweise darauf. Da war einfach nix mit dem Paradies, wie es mit m.E. lediglich marginalen Abweichungen Tanach, Bibel und Koran schildern.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Erich - 29-08-2014, 22:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste