Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(29-08-2014, 13:01)konform schrieb: Christlich ausgerichtetes Abendland? Ab 70 n. Chr. ging’s mit der ursprünglichen Botschaft steil bergab. Was danach entstand waren Religionen, die sich angeblich auf die Lehren von AT und NT stützten. ....

Das mag daran liegen, das die Urlehre nicht richtig verstanden wurde.
"Jeremiah 6
9 So spricht der HERR Zebaoth: Was übriggeblieben ist von Israel, das muß nachgelesen werden wie am Weinstock. Der Weinleser wird eins nach dem andern in die Butten werfen.
10 Ach, mit wem soll ich doch reden und zeugen? Daß doch jemand hören wollte!

Aber ihre Ohren sind unbeschnitten; sie können's nicht hören. Siehe, sie halten des HERRN Wort für einen Spott und wollen es nicht. "

Da wird seit Jahrtausenden am falschen Ort geschnippelt.
Haben die da früher gehört ?
Das manche Männer da denken ist ja bekannt.

Aber die Strafe folgt sofort.
"
11 Darum bin ich von des HERRN Drohen so voll, daß ich's nicht lassen kann. Schütte es aus über die Kinder auf der Gasse und über die Mannschaft im Rat miteinander;
denn es sollen beide, Mann und Weib, Alte und der Wohlbetagte, gefangen werden.

12 Ihre Häuser sollen den Fremden zuteil werden samt den Äckern und Weibern;
denn ich will meine Hand ausstrecken, spricht der HERR, über des Landes Einwohner.
13 Denn sie geizen allesamt, klein und groß; und beide, Propheten und Priester, gehen allesamt mit Lügen um (Jeremia 8.10-12)
14 und trösten mein Volk in seinem Unglück, daß sie es gering achten sollen, und sagen: "Friede! Friede!", und ist doch nicht Friede. (Hesekiel 13.10) (Hesekiel 13.16) "

Prompt werden die Frauem wie Äcker verheizt oder waren die froh
ihre Abgehalfterten loszuwerde.

Prima Rezept zum Aussterben was Jeremia so schreibt.

Also Ohren beschneiden (Spock ?) und zuhören.
Wozu braucht man da Apokalypse, war alles schon da.

Das auserwählte Volk besteht anscheinend aus einem Haufen amoralischer,
nichtsnutziger, bösartiger,begriffsstutziger Taugenichtse mit Weiberhass, intakten Ohren
und verstümmeltem Gehänge.

Soweit zu Prophezeihungen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Harpya - 29-08-2014, 23:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste