Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
Zitat:Wer die Schrift einigermaßen kennt, weiß auch, dass ein Christentum wie heute mit mehr zwei Milliarden Mitgliedern nie und nimmer beabsichtigt war.

Du meinst, Gott wollte gar nicht so viele Gläubige? Wenn er doch alles bis zum bitteren Ende für mindestens die Hälfte der Menschheit vorausgeplant hat, wie konnte ihm dann so ein Lapsus passieren?

Und wo steht, dass die Christen später das Recht haben sollen, über den Rest der Menschheit (wenn es dann überhaupt noch welche geben sollte) zu bestimmen? Meinst du die Stelle, wo Jesus seinen Jüngern (und nur diesen!) verspricht, sie dürften später mit ihm über die Stämme Israel richten? Wenn du DAS meinen solltest: An einer anderen Stelle lehnt er das ab, widerspricht sich also.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Lelinda - 29-08-2014, 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste