Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(29-08-2014, 22:43)Erich schrieb: Und klar ist die ET eine Theorie und sie ist im Gegensatz zu religiösen Behauptungen sogar falsifizierbar, aber ich betrachte sie als erwiesen. Die Funde belegen m.E. die Abstammung der Menschheit von Urprimaten und Beobachtungen nicht-humaner Primaten geben weitere Hinweise darauf. Da war einfach nix mit dem Paradies, wie es mit m.E. lediglich marginalen Abweichungen Tanach, Bibel und Koran schildern.

Und was ist, wenn es einen Dritten Weg gab ?
a) Vielleicht ist die Erzählung vom Paradies in Tanach, Bibel, Koran ein Unsinn.
b) Vielleicht ist die Evolutionstheorie des Darwin ein Unsinn.
c) Vielleicht wurden Menschen, Tiere, Pflanzen tatsächlich erschaffen, zwar nicht so wie Tanach, Bibel, Koran schreiben, sondern von einem Gott der unbekannt ist. Die Israeliten haben doch alle Religionen ausgerottet

Anders gefragt: die Ägypter hatten doch eine sehr alte Hochkultur. Vielleicht gab es altägyptische Priestersippen, die da besser bescheid wußten, und das alte Wissen wurde dann verschüttet . . .


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Sinai - 30-08-2014, 00:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste