Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
Während der Belagerung Jerusalems durch die Römer, spätestens aber nach der Zerstörung des Tempels werden sich die letzten Angehörigen der Ur-Gemeinde sicher Gedanken gemacht haben, wie die Vorgänge in das System der biblischen Chronologie einzuordnen sind. Wenn sie auch nur ein wenig besser mit Zahlen umgehen konnten als etwa Flavius Josephus, waren sie in der Lage, ihre Position auf der Zeitskala zu bestimmen. Damit wussten sie, dass hinter ihnen ca. 4.000 Jahre lagen und es bis zur Rückkehr des Messias noch um die 2.000 Jahre dauern würde. Danach das siebte Jahrtausend, der siebte Tag der Weltwoche, das Tausendjährige Reich unter der unmittelbaren Herrschaft des biblischen Messias. Nach der Schrift ist das auch das Ende des jetzigen Kosmos. Da künftig das Mindestalter des Menschen 100 Jahre betragen soll, bleiben dieser Erde gerade mal noch zehn Generationen...

Das Werk, das die Kenntnis der Ur-Gemeinde über die biblischen Zeitzyklen bestätigt, ist in der hiesigen (Freiburger) Uni-Bibliothek einsehbar. Was ich jetzt brauche, ist nur noch der Titel des Werkes. Wenn ich mal wieder Zeit habe...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von konform - 01-09-2014, 11:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste