Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(31-08-2014, 00:55)Sinai schrieb:
(31-08-2014, 00:26)bridge schrieb: gläubig gewordene Juden,nennt man,messiansche Juden.


Ein sehr interessantes Thema.
Du solltest vielleicht einen neuen Thread aufmachen.
Allerdings weiß ich nicht, wohin er paßt: ins Christentum oder ins Judentum

Sind die Orthodoxen Juden aus Deiner Sicht nicht gläubig ?

Was sind messianische Juden wirklich ?
Ich habe schon ein wenig über sie gelesen, weiß aber natürlich nicht ob das stimmt.

Glauben nicht alle Juden an den Messias ? Die Orthodoxen Juden sind ja gerade dabei die red heifer zu züchten

Sie beten ja täglich an der Klagemauer, daß der Messias endlich kommen soll

Bitte korregiere mich, wenn ich mich irre: meines bescheidenen Wissens nach sind die messianischen Juden eben Judenchristen, so wie die Christen der ersten Jahre

Hallo Sinai
...richtig , es sind Juden die an Jesus glauben.
die Orthodoxen(auch die anderen), verwerfen Jesus und warten immernoch auf den Messias.

Das Problem ist eben ihr Verständniss vom Messias
(das haben Jesus Jünger zuerst auch nicht verstanden)
,-da waren es doch immer mächtige Männer Moses,Saul,David.....
die auch autoritär aufgetreten.....
und dann sagt so ein verhältnissmäßig leise auftretender Jesus,mit Hinweis auf die AT-Prophetien,das er der Messias ist,
na gut,denken die ;schlau reden kann der ja
Wunder vollbringt er ,können wir nicht bestreiten
aber er maßt sich an Sünden zu vergeben....hallo ?!
das schlimmste aber....
statt die Römer von der Bildfläche zu fegen;belässt er die Römer wo sie sind,
sagt dem stolzen Israeliten so Sätze wie,
versuch nicht den Splitter aus dem Auge deines Nächsten zu ziehen,siehe den Balken in deinem Auge,
oder gar ;ihr werdet in euren Sünden sterben, ....

wer ?-wir ? -wir sind doch Abrahams Söhne!

man kann sie verstehen,-stimmts ? - sie sind so geprägt,von Jugend an,....Gottes Volk,sind sie....
aber Jesus sagt ihnen das ihr Stolz sie blind macht
und das sie die Schriften,-die doch von ihm zeugen-,nicht verstehen....


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von bridge - 02-09-2014, 14:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste