Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
Zitat:Das Problem ist eben ihr Verständniss vom Messias
(das haben Jesus Jünger zuerst auch nicht verstanden)
,-da waren es doch immer mächtige Männer Moses,Saul,David.....
die auch autoritär aufgetreten.....
und dann sagt so ein verhältnissmäßig leise auftretender Jesus,mit Hinweis auf die AT-Prophetien,das er der Messias ist,

Jesus ist doch auch autoritär aufgetreten, wenn natürlich nicht in der Weise wie ein König. Er war ja auch nur ein Mann aus dem Volk.
Wo aber sagte er, dass er der Messias wäre? Er sprach vom "Menschensohn" (ich nehme an, dass damit der Messias gemeint war) immer in der dritten Person.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Lelinda - 02-09-2014, 15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste