Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(02-09-2014, 14:54)bridge schrieb: ..und dann sagt so ein verhältnissmäßig leise auftretender Jesus,mit Hinweis auf die AT-Prophetien,das er der Messias ist,
na gut,denken die ;schlau reden kann der ja
Wunder vollbringt er ,können wir nicht bestreiten
aber er maßt sich an Sünden zu vergeben....hallo ?!

aber Jesus sagt ihnen das ihr Stolz sie blind macht
und das sie die Schriften,-die doch von ihm zeugen-,nicht verstehen....

Welche Bibel liest du eigentlich ?
Wo bezeichnet sich Jesus eindeutig als Messias ?

Wunder zu vollbringen hat Jesus doch selbst bestitten.

"Das NT bezeichnet Jesu Taten auch nicht als terata für ungeheuerliche Geschehnisse und semeia für Beweise, die auf die besondere Fähigkeit des Täters schließen lassen. Jesus habe das Verlangen seiner Gegner nach solchen Beweisen für seine Messianität zurückgewiesen und deren Wundererwartung kritisiert:

Jesus seufzte tief auf und sagte: Was fordert diese Generation ein Zeichen? Amen, das sage ich euch: Dieser Generation wird niemals ein Zeichen gegeben werden. (Mk 8,12 EU)" wiki

Die Schriften zeugen nicht, sie berichten nur irgendwas.
Gibts irgendwo einen verbindlicher Verfasser,
irgendwo eine Unterschrift, Beglaubigung.
Irgendeine andere Quelle die die Bibel betätigt, die sich
laufen in den Evangelien widerspricht ?

Wie gutgläubig kann man eigentlich sein.

Was spricht gegen einen "Gott" der nie berichtet wurde, alles geschaffen hat
und die kleine Erde der Gläubige die sich für die Krone der Schöpfung halten
einfach im Universum zu unwichtig ist um sich speziell zu outen.

Religion ist doch Wichtigtuerei der jeweiligen Gemeinschaft.
Über Schöpfung weiss man garnichts.

Nur das es das Gesetz von Ursache und Wirkung gibt.
Da ist Adam schon mal falsch am Platz, normalerweise entsteht
neues Leben von Frauen.

Was hätte dagegen gesprochen Eva zuerst zu erfinden.
Frauenignoranz die sich durch die gesamte Schrift zieht
und bis heute praktiziert wird.

Ich hab leider das Pech mit ungläubigen Frauen, die einfach nicht
begreifen wollen, wo Gott sie dienend hingestellt hat.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Harpya - 02-09-2014, 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste